Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“
Ergebnisse 2091-2100 von 2250 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Pro Köln/Pro NRW
Erstellt am 19.09.2008, 22:42 Uhr von Avrig
Klar, sich über irgendeinen obskurantistischen Schmarren, wie etwa die Errichtung einer Moschee oder einer Kirche, aufzuplustern ist immer ungleich einfacher als in eigener Sache etwas weiter zu bringen. Die eigene Kultur pflegen! Aber aktiv und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 19.09.2008, 13:11 Uhr von Avrig
Zu elsis Plattdeutsch Vergleich und Anregung: Plattdeutsch ist ein sehr guter Vergleich. Es ist, wie Holländisch, Luxemburgisch, Flämisch, Jiddisch, auch ein Teil der deutschen "Sprachwelt". Im Plattdeutschen gab es auch bereits durch... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2008, 09:51 Uhr von Avrig
Bitte vor dem Kläffen ein wenig aus der eigenen Hundehütte rauslaufen und sich umzugucken! Dann wirkt das Lautgeben überzeugender, bzw. wird möglicherweise überflüssig. In weiten Teilen Europas wird der muttersprachliche Unterricht, wenn er nicht am... [mehr]
-
Erstellt am 18.09.2008, 22:25 Uhr von Fabritius
Hallo Elsi. Du hast Recht. Es geht um Glaubwürdigkeit. Deswegen werde ich keine Versprechungen machen, von denen ich nicht wissen kann, ob sie haltbar sind, oder von denen ich schon sicher bin, dass sie nicht machbar sind. Ich habe... [mehr]
-
Erstellt am 29.08.2008, 05:54 Uhr von der Ijel
Schreiber meint: potisive Wahlkampf-Ideen einbringen. Hier ist eine : Äst beeseret kanjt eas frealich net pasieren, Fabritius äs end bleiwt eas Frengd mir senj stulz åf än end gratuliiren. Meer dräckt der Scheoch end zwonjt det... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici
Erstellt am 21.08.2008, 23:30 Uhr von rio
Ja umgekehrt wird auch ein Schuh draus, sagen wir mal so: Ist denn der deutsche Staat gar so erpicht auf die Steuern eines Wirtschaftsflüchtlings, welcher mit nacktem Hintern herkommt und froh ist, dem Elend seiner Heimat entronnen zu sein? Oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici
Erstellt am 21.08.2008, 12:45 Uhr von brodsky
ok... ich verstehe: böse Menschen sollen nicht nach Deutschland einreisen dürfen... das finde ich in Ordnung... egal ob es Rumänen oder Türken oder Nigerianer sind... oder gar Inder... nur würde ich mir eine konsequente Reaktion von Frau Müller (sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 15.08.2008, 20:06 Uhr von Karl
Hermannstadt schreibt: [/q] Ich habe weder Siebenbürgen noch die siebenbürgisch-sächsische Kultur vergessen. Im Gegensatz zu dir bin ich Mitglied in verschiedenen Vereinen und ziehe nicht öffentlich über die her, die im Gegensatz zu dir etwas... [mehr]
-
Saksesch Wält: Saksesch schreiwen
Erstellt am 10.08.2008, 17:38 Uhr von Wittl
Ijel, Såksesch lihre wälle mer net, dåt äs eas ugebiuren, åwer SCHREEWE LIHRE WÄLLE MER SCHIUN. Wåt äs nea mät dem Viurschlauch, saatzt em dien am oder dränkt em noch en Zegt Tee.... PS.Måch denj Anagramm net esi kompliziert, ech kån sonst... [mehr]
-
Saksesch Wält: Saksesch schreiwen
Erstellt am 06.08.2008, 04:48 Uhr von der Ijel
det Stacheltierchen??? Tüe Wittl schimpfst mech Stacheltier kannst tüe noch net da Fabel? Wähar menj Nummen äm Panier geschriwe stiht åls stoark Parabel. Åf hüiem Felsen doch beschiiden der Geier såss åf senjen Oachern gunz zefriden, senj... [mehr]