Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“
Ergebnisse 2091-2100 von 2246 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 29.08.2008, 05:54 Uhr von der Ijel
Schreiber meint: potisive Wahlkampf-Ideen einbringen. Hier ist eine : Äst beeseret kanjt eas frealich net pasieren, Fabritius äs end bleiwt eas Frengd mir senj stulz åf än end gratuliiren. Meer dräckt der Scheoch end zwonjt det... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici
Erstellt am 21.08.2008, 23:30 Uhr von rio
Ja umgekehrt wird auch ein Schuh draus, sagen wir mal so: Ist denn der deutsche Staat gar so erpicht auf die Steuern eines Wirtschaftsflüchtlings, welcher mit nacktem Hintern herkommt und froh ist, dem Elend seiner Heimat entronnen zu sein? Oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici
Erstellt am 21.08.2008, 12:45 Uhr von brodsky
ok... ich verstehe: böse Menschen sollen nicht nach Deutschland einreisen dürfen... das finde ich in Ordnung... egal ob es Rumänen oder Türken oder Nigerianer sind... oder gar Inder... nur würde ich mir eine konsequente Reaktion von Frau Müller (sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 15.08.2008, 20:06 Uhr von Karl
Hermannstadt schreibt: [/q] Ich habe weder Siebenbürgen noch die siebenbürgisch-sächsische Kultur vergessen. Im Gegensatz zu dir bin ich Mitglied in verschiedenen Vereinen und ziehe nicht öffentlich über die her, die im Gegensatz zu dir etwas... [mehr]
-
Saksesch Wält: Saksesch schreiwen
Erstellt am 10.08.2008, 17:38 Uhr von Wittl
Ijel, Såksesch lihre wälle mer net, dåt äs eas ugebiuren, åwer SCHREEWE LIHRE WÄLLE MER SCHIUN. Wåt äs nea mät dem Viurschlauch, saatzt em dien am oder dränkt em noch en Zegt Tee.... PS.Måch denj Anagramm net esi kompliziert, ech kån sonst... [mehr]
-
Saksesch Wält: Saksesch schreiwen
Erstellt am 06.08.2008, 04:48 Uhr von der Ijel
det Stacheltierchen??? Tüe Wittl schimpfst mech Stacheltier kannst tüe noch net da Fabel? Wähar menj Nummen äm Panier geschriwe stiht åls stoark Parabel. Åf hüiem Felsen doch beschiiden der Geier såss åf senjen Oachern gunz zefriden, senj... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Sächsische Jugend heute
Erstellt am 03.08.2008, 14:24 Uhr von der Ijel
@hein "Läwer gon mer ainder den Detschen ainder, wä dåt mer verbleschen." Jetzt haben wir den Salat. Joh-- deen Zaloot hu mer, und genessen en mat Åpetit. Trotzdem as näst esi schwoarz wa em et åf de Wuund mealt. Det Oint vun der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dakogermanen
Erstellt am 01.08.2008, 16:37 Uhr von bankban
Ach Leute, was soll diese UNverkrampftheit? @ seberg: warum soll ich irgendwelche Listen mit Eigenschaften vervollständigen? Ich habe ja den Text "Dakogermanen" nicht geschrieben, nur gemeint, ihn als einen humoristischen Text verstehen zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 01.08.2008, 10:02 Uhr von hermannstadt
Ich habe weder Siebenbürgen noch die siebenbürgisch-sächsische Kultur vergessen. Im Gegensatz zu dir bin ich Mitglied in verschiedenen Vereinen und ziehe nicht öffentlich über die her, die im Gegensatz zu dir etwas leisten. Nach Siebenbürgen... [mehr]
-
Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown
Erstellt am 01.08.2008, 01:02 Uhr von Diesel
Morgen die Damen und Herren, also ich finde es irgendwie faszinierend wie schnell man von einem Thema abweichen kann! Die Alex wollte hier im Jugendforum nur ihre Erlebnisse, über den Aufenthalt in den USA, mit euch teilen und nicht eine... [mehr]