Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“
Ergebnisse 2101-2110 von 2250 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Sächsische Jugend heute
Erstellt am 03.08.2008, 14:24 Uhr von der Ijel
@hein "Läwer gon mer ainder den Detschen ainder, wä dåt mer verbleschen." Jetzt haben wir den Salat. Joh-- deen Zaloot hu mer, und genessen en mat Åpetit. Trotzdem as näst esi schwoarz wa em et åf de Wuund mealt. Det Oint vun der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dakogermanen
Erstellt am 01.08.2008, 16:37 Uhr von bankban
Ach Leute, was soll diese UNverkrampftheit? @ seberg: warum soll ich irgendwelche Listen mit Eigenschaften vervollständigen? Ich habe ja den Text "Dakogermanen" nicht geschrieben, nur gemeint, ihn als einen humoristischen Text verstehen zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 01.08.2008, 10:02 Uhr von hermannstadt
Ich habe weder Siebenbürgen noch die siebenbürgisch-sächsische Kultur vergessen. Im Gegensatz zu dir bin ich Mitglied in verschiedenen Vereinen und ziehe nicht öffentlich über die her, die im Gegensatz zu dir etwas leisten. Nach Siebenbürgen... [mehr]
-
Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown
Erstellt am 01.08.2008, 01:02 Uhr von Diesel
Morgen die Damen und Herren, also ich finde es irgendwie faszinierend wie schnell man von einem Thema abweichen kann! Die Alex wollte hier im Jugendforum nur ihre Erlebnisse, über den Aufenthalt in den USA, mit euch teilen und nicht eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dakogermanen
Erstellt am 31.07.2008, 15:45 Uhr von Avrig
In Rumaenien entsteht langsam so etwas wie eine neue Ethnie, die Dakogermanen. Was ist ein Dakogermane? Im ueberwiegenden Teil der Faelle ein einigermassen Deutsch beherrschendes maennliches menschliches Wesen, staendig wohnhaft in Rumaenien und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: D-Türk EURO08 Multikulti oder Islamische Fremde für Sachsen ?
Erstellt am 28.07.2008, 15:56 Uhr von rio
In der Türkei gibt es (noch!) eine viel "klarere" Trennung zwischen Staat und Religion als hierzulande! (siehe Eintreibung der Kirchensteuer durch den Staat und "christliche" Parteien). ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: D-Türk EURO08 Multikulti oder Islamische Fremde für Sachsen ?
Erstellt am 28.07.2008, 12:01 Uhr von Dorothea
also die Türkei hat in Europa nichts verloren. Sie haben eine ganz andere Kultur . Europa ist cristlich Türkei moslemisch Sie unterdrücken die Frauen ,erkennen Zypern nicht an und mit den Menschenrechten und Demokratie nehmen sie es auch nicht so... [mehr]
-
Erstellt am 27.07.2008, 18:24 Uhr von aro
Das ist doch Schwachsinn! Wenn die Türken Europa überfallen, geplündert und gemordet haben, heisst es noch lange nicht, daß ihnen Europa gehört hat. Daß es Moslems an der Adria gibt, hat eine andere Geschichte: die Leute dort wurden zum Islam... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Benefizkonzert mit Amazonas in Gundelsheim am 14.09.2008
Erstellt am 25.07.2008, 08:04 Uhr von gogesch
Ich glaube, dass dieser Termin auch hier ins Forum gehört TERMINANKÜNDIGUNG Zu einem Benefizkonzert zugunsten der Siebenbürgischen Bibliothek in Gundelsheim laden die Siebenbürgisch-Sächsische Jugend in Deutschland (SJD) und die Musikband... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 19.07.2008, 15:26 Uhr von Wanderer
Der Lebensraum der meisten einst SB.Sachsen ist nicht mehr Siebenbürgen und für die Jüngeren auch nicht die Heimat, sondern nur das Herkunftsgebiet ihrer Eltern oder Vorfahren. Man muß loslassen von diesem Gebiet,es ist Vergangenheit. Die... [mehr]