Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“
Ergebnisse 2141-2150 von 2250 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 20.04.2008, 15:04 Uhr von seberg
Anchen: fast tut’s mir Leid, den Begriff „kollektives Unbewusstes“ hier benützt zu haben (in einem anderen thread), ich hätte vorsichtiger damit sein sollen, er ist nichts als ein vorläufiges wissenschaftliches Konstrukt, das sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 17.04.2008, 20:00 Uhr von seberg
Richtig Anchen, etwas anderes hat hier auch niemand behauptet, da kannst du mal sehen, wie tief diese Geschichte mit ihren verschiedenen Varianten in der orientalischen Kultur verwurzelt ist und damit im kollektiven Unbewussten der vielen... [mehr]
-
Saksesch Wält: Wat kennen mer noch mochen?
Erstellt am 13.04.2008, 22:30 Uhr von MsMarple
Ech fainden at gait dat det soksesch noch geschriwn wit. Nor mes ech och ast früchen wat dot beträft: "Git et si wau uch bei undern Sprüchen si äst wau en Rechtschrewung. Ech minen kun em liren des Sprüch och za schrewen?" Aus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 13.04.2008, 00:59 Uhr von The history of Igor
Eine ernstgemeinte Frage: Ist es merkwuerdig, dass man deutsche Kultur immer noch hauptsaechlich mit eben jenen Personen in Verbindung bringt und es eigentlich zeitgenoessische, internationale deutsche Kultur als solches nicht mehr gibt; d.h.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 12.04.2008, 21:20 Uhr von Elsi
Johann: Es geht darum, ob sie auch Verkehrssprache in den europäischen Institutionen ist. Stimmt, in de EU ist Deutsch schon längst Amtssprache (es sind insgesamt 23), jedoch hat hier die „Arbeitssprache“ (auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 08.04.2008, 17:50 Uhr von Karl
Auf jeden Fall ist es eine Schande und symptomatisch für den aktuellen Stand der siebenbürgischen Kultur, daß bisher seit Jahren wenig Erfolgreiches passiert ist, um die Bibliothek zu retten bzw. auf eine tragfähige finanzielle Basis zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 08.04.2008, 12:17 Uhr von Karl
S.g. Herr Scheiner, Sie kehren unter den Tisch, daß einige junge Leute bereit waren, sich mit Ihnen zu treffen, und daß wir 2 uns persönlich getroffen haben. Außerdem habe ich folgenden Beitrag im März dJ hier publiziert: Erstellt am... [mehr]
-
Erstellt am 06.04.2008, 14:28 Uhr von Elsi
rhe-al: "Entschuldige bitte", woher nimmst du dir die Freiheit dich als The history of Igor's Anwalt einzusetzen? Ich fühle mich grundsätzlich angesprochen, wenn es um Frauenrechte geht. Ich habe nur 3 Punkte der Schari'a... [mehr]
-
Erstellt am 06.04.2008, 14:15 Uhr von Elsi
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Stellungsnahmen einiger Gesprächspartner zusammenfassend zu sehen – ich wollte verstehen, wieso die Forumsteilnehmer sich nicht hinreichend „gehört“ fühlten. Ich habe die jeweiligen... [mehr]
-
Erstellt am 06.04.2008, 13:52 Uhr von rhe-al
"Entschuldige bitte", woher nimmst du dir die Freiheit dich als The history of Igor's Anwalt einzusetzen? Ich habe nur 3 Punkte der Schari'a angesprochen und nicht die ganze islamische Rechtssprechung. Konkret, ich habe überhaupt... [mehr]