Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“

Ergebnisse 2151-2160 von 2240 [weiter]

• Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

Erstellt am 30.03.2008, 07:57 Uhr von getkiss

Also, history, die von Dir monierten Bilder sind größten Teils nicht eine "eigene Creation" des Filmregisseurs sondern die Wiedergabe von Bildern die täglch, zugegeben nicht in dieser geballten Form, in Presse und FS erscheinen. Der... [mehr]

Erstellt am 29.03.2008, 19:50 Uhr von rio

Tja, so ist es, hanzy75, da hast du recht. Und diese dänischen Karikaturisten, auch sowas von undemokratisch und frech, gel? Zünden fast die Welt an mit ihrem Geschmiere! Ein Glück dass die Karikierten so tolerant sind und die Sache locker genommen... [mehr]

Erstellt am 29.03.2008, 00:39 Uhr von seberg

Ja, prophetisch im Sinne von self-fulfilling prophecy vielleicht, selbsterfüllende Prophezeihung: noch ein paar mehr solcher angstschürender Filme wie dieser und noch mehr Leute die auch so überzeugt sagen können wie du „So ähnlich wird es... [mehr]

• Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

Erstellt am 28.03.2008, 22:42 Uhr von Albanezul

Insgesamt entspricht der Film etwa dem was das steht http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,543949,00.html manche dem auf dem Leim andere nicht, hat auch ein bissl was was mit schwarz-weiss Denke zu tun. Über eine sachliche... [mehr]

• Allgemeines Forum: Finanzierung/Rettung Sb. Bibliothek-Kulturstiftung etc.

Erstellt am 27.03.2008, 12:23 Uhr von Karl

Das og Thema der mittelfristigen /der langfristigen Finanzierung der Sb. Bibliothek/Kulturstiftung ist seit Jahren ungelöst, deswegen bringe ich es hiermit wieder auf den Tisch. Es ist mir bewusst, daß sowas idealerweise nicht über´s Internet... [mehr]

• Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

Erstellt am 21.03.2008, 15:01 Uhr von seberg

Kommunikation sei eine schwierige Sache, hat hier jemand einmal festgestellt – aber auch interessant, sage ich: so trickreich WIE du, Rio, deine Frage an mich stellst, gibst du implizit und indirekt schon zu verstehen, dass du an einer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

Erstellt am 14.03.2008, 19:49 Uhr von Elsi

Staedler, liest man die Kommentare zu deinen Beiträgen, bleibt von deinem Gemischtwarenladen bei näherer Betrachtung an Brauchbarem doch nicht mehr als ein Bauchladen übrig! Das aber vorgetragen, als sei es ein Juwelierladen im Ausverkauf. Man... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

Erstellt am 13.03.2008, 20:36 Uhr von Saedtler

Ein interessanter Aspekt! Es hat sich dabei gezeigt, dass mit bloßem Verbieten und mit reiner Abwehr nichts Positives zustande kommen kann. Grundsätzlich ist jeder staatliche oder staatlich zumindest - auch verdeckt - unterstützte Eingriff in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 12.03.2008, 19:17 Uhr von Saedtler

Als Rumäne konnte man auch bisher in den Seklergebieten nur dann Fuß fassen, wenn man bereit und auch imstande war Ungarisch zu lernen. Die Sekler werden - bei linearer Interpolation der demographischen Entwicklung - zwar in absehbarer Zeit von den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Suche Info von Siebenbuergen Buch

Erstellt am 10.03.2008, 18:42 Uhr von Wilhelm Egon

Hallo, meine liebe Schwester hat mir unlaengst ein Buch aus Deutschland geschickt - meine Frage an Euch: wer kann mir sagen, wie die Burg / Festung / das Schloss auf der Titelseite des Buches heisst ? Das Buch heisst: Siebenbuergen - Tausend Jahre... [mehr]