Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“

Ergebnisse 2161-2170 von 2246 [weiter]

• Allgemeines Forum: Finanzierung/Rettung Sb. Bibliothek-Kulturstiftung etc.

Erstellt am 27.03.2008, 12:23 Uhr von Karl

Das og Thema der mittelfristigen /der langfristigen Finanzierung der Sb. Bibliothek/Kulturstiftung ist seit Jahren ungelöst, deswegen bringe ich es hiermit wieder auf den Tisch. Es ist mir bewusst, daß sowas idealerweise nicht über´s Internet... [mehr]

• Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

Erstellt am 21.03.2008, 15:01 Uhr von seberg

Kommunikation sei eine schwierige Sache, hat hier jemand einmal festgestellt – aber auch interessant, sage ich: so trickreich WIE du, Rio, deine Frage an mich stellst, gibst du implizit und indirekt schon zu verstehen, dass du an einer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

Erstellt am 14.03.2008, 19:49 Uhr von Elsi

Staedler, liest man die Kommentare zu deinen Beiträgen, bleibt von deinem Gemischtwarenladen bei näherer Betrachtung an Brauchbarem doch nicht mehr als ein Bauchladen übrig! Das aber vorgetragen, als sei es ein Juwelierladen im Ausverkauf. Man... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

Erstellt am 13.03.2008, 20:36 Uhr von Saedtler

Ein interessanter Aspekt! Es hat sich dabei gezeigt, dass mit bloßem Verbieten und mit reiner Abwehr nichts Positives zustande kommen kann. Grundsätzlich ist jeder staatliche oder staatlich zumindest - auch verdeckt - unterstützte Eingriff in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 12.03.2008, 19:17 Uhr von Saedtler

Als Rumäne konnte man auch bisher in den Seklergebieten nur dann Fuß fassen, wenn man bereit und auch imstande war Ungarisch zu lernen. Die Sekler werden - bei linearer Interpolation der demographischen Entwicklung - zwar in absehbarer Zeit von den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Suche Info von Siebenbuergen Buch

Erstellt am 10.03.2008, 18:42 Uhr von Wilhelm Egon

Hallo, meine liebe Schwester hat mir unlaengst ein Buch aus Deutschland geschickt - meine Frage an Euch: wer kann mir sagen, wie die Burg / Festung / das Schloss auf der Titelseite des Buches heisst ? Das Buch heisst: Siebenbuergen - Tausend Jahre... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kluft zwischen Reiche und Arme in Deutschland vertieft

Erstellt am 06.03.2008, 10:15 Uhr von Saedtler

Das ist nicht so einfach von polnischen auf rumänische Verhältnisse zu übertragen: Weder die rumänisch orthodoxe Kirche noch rumänische staatliche Stellen haben ernsthaftes Interesse an derartigen Aktivitäten. Zu mehr als protzige... [mehr]

Erstellt am 24.02.2008, 14:06 Uhr von seberg

Komm Rio, wisch den Schaum vom Mund, da helfen auch deine böswilligen Unterstellungen und Diffamierungsversuche bezüglich Geheimdienstinformationen nichts, da habe ich das beste Gewissen, weil nämlich meine siebenbürgische Herkunftsfamilie sich... [mehr]

Erstellt am 24.02.2008, 11:22 Uhr von seberg

Na klar, die dummen europäischen Politiker habe aus Hass auf die christlichen Serben und aus Liebe zu den albanischen Moslems den neuen Staat Kosovo aus der Taufe gehoben, blind gegenüber allen Gefahren (die es immer schon gab und voraussichtlich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

Erstellt am 18.02.2008, 21:44 Uhr von Dolfi11

Seeberg schrieb; Meinst du nicht, es könnte doch vielleicht auch noch mindestens eine andere, dritte Möglichkeit geben (z.B. im Sinne einer Verständigung ohne unbedingt weitere Demütigungs-, Niederlage- und Verlierergefühle auf der einen Seite... [mehr]