Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“
Ergebnisse 2161-2170 von 2240 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kluft zwischen Reiche und Arme in Deutschland vertieft
Erstellt am 06.03.2008, 10:15 Uhr von Saedtler
Das ist nicht so einfach von polnischen auf rumänische Verhältnisse zu übertragen: Weder die rumänisch orthodoxe Kirche noch rumänische staatliche Stellen haben ernsthaftes Interesse an derartigen Aktivitäten. Zu mehr als protzige... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 24.02.2008, 14:06 Uhr von seberg
Komm Rio, wisch den Schaum vom Mund, da helfen auch deine böswilligen Unterstellungen und Diffamierungsversuche bezüglich Geheimdienstinformationen nichts, da habe ich das beste Gewissen, weil nämlich meine siebenbürgische Herkunftsfamilie sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 24.02.2008, 11:22 Uhr von seberg
Na klar, die dummen europäischen Politiker habe aus Hass auf die christlichen Serben und aus Liebe zu den albanischen Moslems den neuen Staat Kosovo aus der Taufe gehoben, blind gegenüber allen Gefahren (die es immer schon gab und voraussichtlich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 18.02.2008, 21:44 Uhr von Dolfi11
Seeberg schrieb; Meinst du nicht, es könnte doch vielleicht auch noch mindestens eine andere, dritte Möglichkeit geben (z.B. im Sinne einer Verständigung ohne unbedingt weitere Demütigungs-, Niederlage- und Verlierergefühle auf der einen Seite... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR
Erstellt am 15.02.2008, 23:34 Uhr von hanzy75
Kleiner Lesetipp: http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/5392-christoph-bergner-europa-braucht-die.html ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 15.02.2008, 18:32 Uhr von Elsi
Welchen Erkenntnis-Quantensprung erwartest du von "dem genauen Aktenstand darüber...?" "Aber ganz abgesehen von den politischen Parteien, gab es so gut wie keinen Widerstand im Sinne von oranisiertem, öffentlichem Protest oder gar... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zum Dokumentarfilm von Hauzenberger - Diskussion und Digression
Erstellt am 11.02.2008, 12:20 Uhr von gemeser
Gestern Abend habe ich mir endlich die Zeit genommen, den aufgezeichneten Film anzuschaun. Ganz unbefangen war ich dabei nicht - hatte ich ja sämtliche Kommentare auf den Beitrag "Hauzenberger über seinen dokumentarischen Portraitfilm"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Patriotismus
Erstellt am 17.01.2008, 21:43 Uhr von sig110
Hallo Karel Will Warum verraten Sie uns nicht mehr über Ihr HilfstProjekt? Wem wollen Sie da helfen? Meinen Sie wenn wir die Kirchenburgen renovieren dass unsere Jugend dann eher einen Bezug zur alten Heimat haben wird? Also meiner Meinung nach... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Medien-Tipp
Erstellt am 20.12.2007, 17:42 Uhr von Christian Schoger
Programmtipp für Donnerstag, 20.12.07, ab 18.07 Uhr in Deutschlandradio Kultur ("Weltzeit"): "Gut fürs Ego - Bilanz der Europäischen Kulturhauptstadt Sibiu(Hermanstadt)" Von Jörg Paas. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 20.12.2007, 11:56 Uhr von Weilau
Was mir schon vor längerer Zeit aufgefallen ist: Wie eine gar nicht so kleine Zahl von Menschen anderer ethnischer Herkunft in und aus Rumänien dürften auch viele Siebenbürger Sachsen ihr religiöses Bekenntnis gewechselt haben. Vor allem... [mehr]