Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“

Ergebnisse 2171-2178 von 2178

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 10.07.2007, 11:39 Uhr von schully

    genau, lesen, nachdenken und dann diskutieren. ich erkläre mir die tatsache, warum gerade in rumänien eine lateinische sprache gesprochen wird damit, dass es kein homogenes, dakisches volk gab. sondern verschiedene stämme und völker. diese... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 09.07.2007, 21:08 Uhr von Dolfi11

    Servus Lori, ich wollte dir gerade antworten, allerdings kann ich mir die Mühe sparen, weil im wesentlichen NOCTUUS für mich geantwortet hat... VIELEN DANK HIERFÜR ! Trotzdem ein paar Worte zum geschriebenen; Ich habe weiter oben meinen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 09.07.2007, 16:18 Uhr von Noctuus

    Ich bin kein Ethnologe. Mehr als daß die Daker ein thrakisches Volk waren und unter Burebista, später unter Decebalus vereint wurden, weiß ich auch nicht. Es gibt ein paar Hinweise auf ihre (gemeinsame) Religion, die belegen, daß es so etwas wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 06.07.2007, 22:31 Uhr von Dolfi11

    An Lori Zu der Zeit hat so ziemlich niemand den Asiaten ( Mongolen ) einhalt gebieten können, egal wie zahlreich sie waren, dazu waren die Mongolen - was ihre Kriegstechnik und Waffen ( Reflexbogen ) anbelangt - einfach zu überlegen und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 05.07.2007, 14:33 Uhr von Paul Milata

    Sehr geehrter Herr "Landler", die Tagung präsentierte die bisherigen Ergebnisse der noch jungen Beschäftigung mit dem Thema und ermöglichte den Austausch der Forscher aus Rumänien und Deutschland. Alle Vortragenden befanden, daß... [mehr]

  • Jugendforum: Transylvania calling 2007 über 60 nationen finden sich friedlich zusammen

    Erstellt am 25.06.2007, 13:08 Uhr von Dreamtime Productions

    Organisatoren stammen aus Neppendorf. bitte für details http://www.transylvania-calling.com leider nu in english da ein sehr internationals Festival mit künstlern und teilnehmern von über 60 ländern.. es handelt sich um ein Open Air und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion

    Erstellt am 23.06.2007, 11:48 Uhr von Scheibi

    Hallo allerseits, danke für die Hilfe zum neu starten. Ich finde es schade, dass die gut angelaufene Debatte im alten Forum Leserecho “Podi-umsdiskussion in Dinkelsbühl“ durch den Umbruch so abrupt ins stocken kam. Mit Recht fragt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 20.06.2007, 13:15 Uhr von Spongebob

    Wer waren die Kumanen? Jetzt bin ich neugierig geworden... http://www.ihist.bas.bg/sekcii/CV/_private/Valery_Stojanow/VS_AvH_Kumanen.htm ... ,,Und das ist die Lehre, die sich aus dem Nebel der Jahrhunderte ergibt, nämlich, daß es sich mit der... [mehr]