Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“
Ergebnisse 2171-2180 von 2240 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 09.12.2007, 10:40 Uhr von Karl
Den Hinweis von Johann, daß (auch) die ev. Kirche AB in Siebenbürgen sich am Gemeinde- bzw. Gemeinschaftseigentum der Sb. Sachsen bereichert (hat), finde ich wichtig. Bisher wurde dieses Thema nicht erörtert. In Siebenbürgen wurde schon sehr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ansprechpartner siebenbürgische Organisationen
Erstellt am 08.12.2007, 17:59 Uhr von gogesch
Als Beispiel nenne ich mal den Verein der Freunde und Förderer, siehe http://www.siebenbuerger.de/sbz/institutionen/kultur.html#6Da ist noch der vorletzte Vorsitzende als Ansprechpartner genannt.... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 08.12.2007, 01:06 Uhr von Weilau
Die Sache überzeugt wenig! Diese Seite wirkt reichlich wie all die unendlich vielen Seiten der zeitgemäßen Spaßgesellschaft. Kess konsumieren, sich einzubilden, dass sowieso alles frei und unverbindlich sei, und jegliche über leicht zu... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2007, 21:41 Uhr von Weilau
Lassen Sie doch bitte die Kirche im Dorf stehen! In den allermeisten Fällen sind die Mütter dieser gemischten Kinder ethnische Rumäninnen. Für praktisch alle diese gemischten Kinder ist Rumänisch die Sprache der Mutter und außerdem die... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2007, 11:16 Uhr von gk
Kultur übrigens auch nicht. Deshalb ist mir jeder willkommen, der zum Erhalt siebenbürgisch-sächsischer Kultur und zur Tradierung der positiven Werte beiträgt - mag er nun 'echter' Sachse, Deutscher oder Rumäne sein. Das Weiterbestehen von... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2007, 10:37 Uhr von CaptainSmollet
Hab' allerdings leider auch bemerken müssen, dass in der letzten Zeit, die Anzahl der nach Grenzerfahrungen (oder liederlichen Frauen, oder beides) lechzenden, erheblich zugenommen hat. Anwesende natürlich von jedwelchem Verdacht... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 03.12.2007, 17:53 Uhr von Weilau
Also, mir wird nie einsichtig sein, wie jemand aus Deutschland freiwillig in ein Land mit einem Lohnniveau niedriger als das der Türkei auswandern möchte. Rumänien ist weder Fisch noch Fleisch. Es ist sicher kein Entwicklungsland, aber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen
Erstellt am 30.11.2007, 09:16 Uhr von seberg
Das mag sein, da Sie als junger bundesdeutscher Nicht-Sachse mehr innere Distanz zu Siebenbürgen haben und vermutlich auch weniger Berührungsängste vor der Nazi-Zeit. Wie aber sollten wir Sachsen uns nicht aufregen, wird uns im Film doch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 29.11.2007, 10:35 Uhr von Weilau
Dem ist grundsätzlich zuzustimmen. Es scheint, dass hier zwar einer brustschwachen kleinen Balkanfluggesellschaft große Ehr durch übergroße Aufmerksamkeit angetan wird, aber was bringt das denn den Sachsen? Mit Verlaub einen Schmarren! Die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 27.11.2007, 23:55 Uhr von lori
Hallo Allerseits, die Ausführungen, Antworten von "Gheorghe"auf die Forumsbeiträge der Leser, habe ich gelesen. Die Lesermeinungen sind zum Teil rassistisch und im hohen Masse menschenverachtend. Eine "Gefährliche... [mehr]