Ergebnisse zum Suchbegriff „Lang“

Ergebnisse 1781-1790 von 1885 [weiter]

• Allgemeines Forum: Liedtext in Letzeburgisch

Erstellt am 01.02.2009, 20:15 Uhr von der Ijel

Hallo moni! Det äs e letzebuergesch Klasiker. Et kënt jo senj dått e Decht trotzdëm interessiert. Zwor äs et en Heimatschnulze no menjem Begräff,und doch luet Qualität drän. Hïmetlïdcher senj demno "zeitlos" et git uch en... [mehr]

• Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien

Erstellt am 01.02.2009, 08:08 Uhr von bankban

Schnuk: das proportionale Verhältnis der Ungarn zu den Rumänen in Klausenburg war 1954-56, also zur Zeit der WM und der ungarischen Revolution etwa 50-50%. D.h. bis in die 60er, als Sie studierten, hat sich das wohl auf maximal 60 bis 65% zu Gunsten... [mehr]

• Saksesch Wält: Aus der Zeit Martin Opitz über Sigerus bis Förderreuther.

Erstellt am 29.01.2009, 12:38 Uhr von der Ijel

Ein fränkischer Freund, der sich für Siebenbürgen begeistert. Werner Föderreuther: Der deutsche Dichter Martin Opitz, der 1622 ein Jahr lang in Siebenbürgen gelebt hatte, nannte diese Gesellschaft „germanissimi germanorum", wer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Balkan Express

Erstellt am 24.01.2009, 17:10 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Igor und Andrei ich verkaufe nichts, ich habe lediglich festgestellt, dass die KuK Währung in mehreren Sprachen beschriftet war! Des weiteren habe ich den massiven Magyarisierungsdruck in Teilen der KuK- Monarchie nie... [mehr]

• Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes

Erstellt am 18.01.2009, 09:21 Uhr von Reimer

De foljend Zellen passen ze jeder Johreszet: Kunn uch Gohn 'si lång de Krånkhiet kitt uch giht, der Mänjsch nohier uch åf nooch stiht, äs et schi gat, em sil net klon. Norr, licht äs't, wo sä net wäll gohn, sich feestbeißt und let norr... [mehr]

• Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

Erstellt am 14.01.2009, 20:41 Uhr von der Ijel

Geschichte Fragen pedimed ! es könnte ja sein dass Du wirklich recht hast. Ab Trier hätten sie vielleicht sogar befahrbare Römerstrassen noch benützen können-- es bleibt vieles unserer Phantasie überlassen. Natürlich gebe ich zu mit den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Meinungsfreiheit

Erstellt am 17.12.2008, 14:45 Uhr von Johann

Auf hier bin ich anderer Meinung, meine Interneterfahrung seit mittlerweile 14 Jahren sagt mir da etwas ganz anders.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 13.12.2008, 20:09 Uhr von lori

Hallo joyflight, ich wandele die Geschichte mal ab. Heidi wird von der Bank ermahnt, ab sofort wieder nur gegen Bares zu verkaufen, wenn nicht, werden die Kredite gekündigt. Die Bank weiss jedoch sehr wohl, dass wenn sie die bisherigen Kredite... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 08.12.2008, 10:32 Uhr von schully

Weisheit des Tages Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in die Aktien der Commerzbank investiert hat, mußte sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 215,28 Euro übrig. Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in Krombacher... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 05.12.2008, 20:43 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Kollege Getkiss, nicht gleich beleidigt sein und die Nazikeule herausholen! Missbrauch soll nicht Argumentationswaffe sein! Aber wenn alles stimmt was die Genforscher so sagen, muss das "2000 Jahre alte Volk" auf... [mehr]