Ergebnisse zum Suchbegriff „Lang“

Ergebnisse 1801-1810 von 1885 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 20.10.2008, 12:51 Uhr von Johann

Manche haben´s, manche nicht. Wie Sie hier öfters geschrieben haben, gehöre ich mit vielen anderen, die Liste dürfte sehr lang sein, zu der Mehrheit der dummen, kleinkarierten Spießbürgern, die´s nicht haben. Wie gut, dass wenigstens ein... [mehr]

• Saksesch Wält: Transkription: De Wirkeran / Die Weberin im Heldsdörfer Dialekt

Erstellt am 09.10.2008, 20:19 Uhr von Reimer

Hier noch einmal DE WIRKERAN, diesmal als Word-Datei und zwar einspaltig. Auf die Tondatei hat Günther bereits hingewiesen. Vorweg die Deutung einiger Sonderzeichen, damit das Lesen und die Aussprache leichter fallen: Die Doppelpunkte auf e ( ë... [mehr]

• Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

Erstellt am 29.09.2008, 21:30 Uhr von Avrig

Liebe Elsi! Es steht mir nicht an die österreichischen Wahlergebnisse zu kommentieren, wohl aber die Bemerkung: "die haben ja nicht einmal eine eigene Sprache - nur einen eigenen Akzent...". Warum sollten denn die Österreicher... [mehr]

Erstellt am 28.09.2008, 21:27 Uhr von hein

An dieser Antwort muss ich erkennen, dass es dir tierisch ernst ist mit deinem Beitrag und das es nichts zu lachen geben sollte. Ich habe echt einen Moment lang geglaubt, er gehört in die Kategorie "sächsischer Humor", wenn auch... [mehr]

Erstellt am 26.09.2008, 10:38 Uhr von mutapitz

Nichts für ungut, Siel, aber das Bild hat sich mir aufgedrängt: sehen Sie sich doch die Länge der Beiträge von Joh.Hont. an: Sie sind ewig lang, von der Menge passt das auf jeden Fall. Und dann: spritzen tut's auch gewaltig. Gegen den... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 21.09.2008, 10:26 Uhr von Wilhelm

Hallo Wittl, ich fürchte du hast meine Frage nicht verstanden. Shimon hat sie verstanden, nur meine Meinung darüber ist eine ganz andere. Und zwar die Engel, wie auch Shimon sagt beobachten(angeblich) die Betenden, damit die Frauen nicht ihre... [mehr]

• Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-

Erstellt am 20.09.2008, 21:58 Uhr von Martha

Wä de Troa beliënt word Em schriiw det Gohr 1140; Kïiser Konrad hat det schwäbisch Städchen Weinsberg belåjert. Dä Äwunner hun åußerirdentlich hartnäckich gekämpft. Der Kïiser håt gånz ämsonst verlångt, sich äm ze angderwärfen. .Dro äs hie... [mehr]

• Saksesch Wält: Fabeln af saksesch

Erstellt am 06.09.2008, 17:37 Uhr von Martha

Der Ijel uch der Hues, Der Ijel sot ze senger Frä, „ Morren kit der Hues verbä.“ „Wärem, wat hut ir zwe denn vir? Sonst klopt di jo nekäst un as Dir. „Ta ahnst et net, äm wat et giit, Mät äm ze wäten wor ech... [mehr]

• Saksesch Wält: Fabeln af saksesch

Erstellt am 30.08.2008, 10:08 Uhr von Martha

De Omes uch de Gril, De Omes sich ängden tummelt, Ze fressen sä fleißich summelt. Sä rennt, uch git sich griiß Mäh, Brengt alles wåt bråcht erbä. Uch mess sä sich sihr vill bemähn Äm dä Kängd richtich ze erzähn. Wunn... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

Erstellt am 24.08.2008, 17:00 Uhr von der Ijel

Wolkenbruch ein tropfen, der aus allen wolken fällt: so will ich meinwärts in den leeren himmel fallen im rasend stillen sturz von allen tropfen, die fallen, ... [mehr]