Ergebnisse zum Suchbegriff „Lang“

Ergebnisse 1861-1870 von 1876 [weiter]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 25.11.2007, 08:06 Uhr von Wilhelm

An R. Vogel Teil 2, wegen einem Virus kann ich nicht lang im Internet bleiben. Nun -den r. Staat geliebt und dalle seine Leute. Mit viel Optimismus, so wie Sie junger Mann. Ich war im selben Alter wie Sie jetzt. Aber dann beim dem Verlassn R.,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürgisch-Sächsische Ballade

Erstellt am 20.11.2007, 19:51 Uhr von getkiss

Lieber Ijel, Hoch sollst Du leben, lang sollst Du leben, aber so lange zu leben, ist eine Qual.... Der "Fachmann" getkiss... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 10.11.2007, 22:41 Uhr von gk

Witze zielen nun mal häufig auf Klischees ab, und so viele werden wohl nicht aufgebracht sein - die meisten werden's mit Humor nehmen ;) Zur Spätwirkung von Witzen fällt mir gerade das Morgensternsche Gedicht ein: Korf erfindet eine Art von... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim

Erstellt am 08.11.2007, 10:06 Uhr von Erhard Graeff

Bloß eine Meinung zu der Sache: Unmöglich finde ich jedenfalls Texte, die eine halbe Zeitungsseite lang und darüber hinaus sind. Man hat den Eindruck, die Autoren wollten in diesen einen Aufsatz alles 'reinpacken, was sie zu dem Thema wissen. Eine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 26.10.2007, 07:36 Uhr von cäsar

Lieber Serban, "cäsar schrieb: Das ursprüngliche Thema ist ein wenig untergegangen. Schade, weil für die weiterentwicklung Rumäniens doch eine wichtige Rolle spielt. Worum geht es hier eigentlich? Haupsächlich darum, daß sich... [mehr]

Erstellt am 18.10.2007, 16:38 Uhr von Serban

Kollege Caesar, Ich bin ein wenig verwirrt. Angeordnete Zwangsumsiedlungen waren auf der Tagesordnung im Kommunismus / Faschismus, das ist klar. Die Liste mit Darsteller ist leider unendlich lang: Rumaenien, Ungarn, die Tschechoslowakei,... [mehr]

Erstellt am 03.10.2007, 01:33 Uhr von Misch 39

Hallo Allerseits, In einem gebe ich Hadrianus recht wenn er schreibt: "Die größte Zäsur unserer Geschichte ist weder das Jahr 1241, noch die Jahre 1867, 1918 oder 1945; nein die größte Zäsur unserer Geschichte ist das Jahr 1990, als unsere... [mehr]

• Allgemeines Forum: Von Budapest (Flughafen) nach Rumänien?

Erstellt am 01.10.2007, 16:31 Uhr von Zeus

Hallo leute, Ich will nach Rumänien (Genauer gesagt Kreis Satu Mare) Mir kam der gedanke das man doch mit dem Flugzeug nach Budapest fliegen könnte und von da aus mit einem Bus oder sonstigen Verkehrsmitteln nach Rumänien weiter fährt. Das wäre... [mehr]

Erstellt am 17.09.2007, 15:38 Uhr von lori

Hallo Andrei, Dich ärgert der Begriff "Rumänisierung". Nun, ich habe ihn in diesem Zusammenhang in der rumänischen Presse gelesen. Ausserdem hat er auch eine quantitative Bedeutung: Rumänien ist das korrupteste Land in der EU. Diese... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rente - Qualifikationsgruppe

Erstellt am 03.09.2007, 18:18 Uhr von getkiss

Hallo Gutjahr, dies scheint bei der Anstalt die Regel zu sein. Ich wurde aus dem 5. Hochschuljahr, kurz vor Diplom-Prüfung exmatrikuliert, wegen Ausreiseantrag. Nachher wurde ich auf Grund einer Arbeitsprobe als Techniker eingestellt. Dies... [mehr]