Ergebnisse zum Suchbegriff „Lange“

Ergebnisse 4301-4310 von 4406 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 20.02.2008, 23:30 Uhr von rio

Hallo Misch. Nein, ich bin nicht bei Milo in der Schule gewesen, wenn ich mir aber meinerseits die Frage erlauben darf, wo du in der Schule gewesen bist, würde mich sehr interessieren, wahrscheinlich hast du aber dort gelernt dass man Äpfel mit... [mehr]

Erstellt am 19.02.2008, 22:59 Uhr von rio

Ja sicher, es gab allerhand schon. aber es gibt auch gültige internationale Abmachungen, Resolutionen, die besagen dass die aktuellen Grenzen in Europa fix sind. Wenn nun jedes Hirtenvolk die (demokratisch legitimierte) Ambition hat, ein eigenes... [mehr]

Erstellt am 19.02.2008, 00:12 Uhr von rio

Die Hymne ist nur eine "Übergangslösung" sagt der Albanezu. Aber muss diese Übergangslösung denn unbedingt die Hymne der Eu sein Gibt es im Kosovo keine Komponisten? Sie könnten ja als Übergangslösung noch die serbische behalten. Oder... [mehr]

Erstellt am 18.02.2008, 13:01 Uhr von Albanezul

Immerhin war die Chesterfield, Cheewing-Gum oder was nicht noch alles Demkratie so anziehend, dass es ihn dorthin verschlagen hat.... [mehr]

Erstellt am 18.02.2008, 09:43 Uhr von rio

Ein Bukowiner schrieb: Wir wissen schon hier in Deutschland: wir haben nach dem Ende des II-en WK.s und der Entnazifiezierung auch eine Kaugummi(Cheewing Gum)-, Rockn Roll- und Chesterfieldzigaretten-Democratie bekommen. Ja, und was wäre... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

Erstellt am 12.02.2008, 19:25 Uhr von Elsi

Könnte es daran liegen, dass ich den Grund derer wiedergegeben habe, die die Deportation gutgeheißen haben (homogene Gebiete, Frieden...)!??? Das ist aber doch noch lange nicht meine Meinung dazu! Also wirklich...Ich bin tief getroffen! ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Karneval-fuer oder dagegen ?

Erstellt am 06.02.2008, 13:51 Uhr von robertop52

Hallo Bukowiner ;vielen Dank fuer den interessanten Beitrag zu meinem Thema ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Karneval-fuer oder dagegen ?

Erstellt am 06.02.2008, 13:26 Uhr von Ein Bukowiner

Hallo Roberto! 1. Du bist relativ ein neuer Diskussionsforumsteilnehmer der SbZ aber mir gefällt von dir, besser gesagt von deinen herausvordernden Artikeln. 2. Obwohl du nicht in Deutschland lebst, trotzdem kennst du viele Sachen über... [mehr]

• Allgemeines Forum: Auswandern

Erstellt am 01.02.2008, 13:42 Uhr von robertop52

Antwort: Man sollte nicht pauschal alles zurueckweisen was in den letzten 18 Jahren in RO geschehen ist.Wuerde das Wort "Errungenschaften"(mich erinnernd an die "marete realizari" der tristen Ceausescu Aera),in diesem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

Erstellt am 28.01.2008, 21:45 Uhr von Albanezul

Nein sicher nicht, nur hat der Bolschewismus Lenins auch nicht wesentlich mehr mit dem Stalinismus zu tun, ohne den Leninimus für besonders gelungen zu halten. Bolschewismus a la Lenin resp. a la Stalin (wenn man den historisch gesehen überhaupt... [mehr]