Ergebnisse zum Suchbegriff „Lange“

Ergebnisse 4311-4320 von 4406 [weiter]

• Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

Erstellt am 28.01.2008, 21:34 Uhr von rio

Den "Geschehnissen"? Welchen denn genau, wenn ich fragen darf? Und wenn ich noch eine kleine Frage stellen darf, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt: Was genau ist "inakzeptabel"? Meine Behauptung dass die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

Erstellt am 28.01.2008, 20:17 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Kollege Siebenschläfer, schönen Gruss nach Nürnberg! mir ist die Version Kroners die sich wahrscheinlich auch mit der der Webers deckt, bekannt. Sie deckt sich jedoch ganz und gar nicht mit dem was mir die Leute im Laufe... [mehr]

• Allgemeines Forum: Anneliese Teutsch-wer weiß wo ich sie finde?

Erstellt am 24.01.2008, 12:45 Uhr von carl

Von Anneliese Teutsch ist 2005 in der siebenbürger.de ein Beitrag erschienen worin sie über ihre Deportation nach Russland erzählt. Der Abdruck eines Briefes, den sie aus dem Lager Makijewka nach Hause geschrieben hat, ist für mich der Beweis, dass... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

Erstellt am 22.01.2008, 08:35 Uhr von aberhallo!

Hallo Bukowiner , wie kommt es das du dich als Wessi bezeichnet ich dachte diese behandeln euch auch wie Ossis, ich wurde eher sagen das alle Osteuropäischen deutschen Ossis sind. Würde mich mal interessieren wie die SBS sachsen sich fühlen Ossi... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 12.01.2008, 14:06 Uhr von Albanezul

Da bin ich mal gespannt was das wird, bei den Querelen in der Vergangenheit. Ich wünsche ihm viel Glück, habe aber im Jinterkopf noch die Diskussion hier vor der WM. Ich schätze mal, wie bei allen Bayern-Trainern, dass es stark davon abhängt,... [mehr]

• Saksesch Wält: Kennt emest det Lied ?

Erstellt am 10.01.2008, 20:41 Uhr von siebenschläfer

Geren geschän Ijel. Wie ich schon erwähnte, bin ich aus entfernten famililiären Gründen etwas besser über die Römers informiert. Die Stammlinie der Römers wurde auch bestens erforscht und kann (mit einigen Lücken) bis zu Bartholomäus Romerius... [mehr]

• Allgemeines Forum: Weihnachtszeit und Bräuche in Siebenbürgen

Erstellt am 18.12.2007, 11:05 Uhr von gk

Wer Siebenbürgisch-Sächsisch (oder auch Landlerisch) versteht, kann sich mit Hilfe einiger Sprachaufnahmen die alten Zeiten in Erinnerung rufen. Da wird unter anderem auch vom Schweineschlachten und von den Weihnachtsvorbereitungen erzählt.... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: erster Erfolg in Sachen Fiktivabzug

Erstellt am 14.12.2007, 21:32 Uhr von Fabritius

Das Sozialgericht LAndshut hat in einer Entscheidung vom 10.12.2007 festgestellt, dass die Rentenbehörde die in Deustchland gewährte Altersrente auch bei Verschiebung des Leistungsbeginns in Rumänien ohne Abzug gem. § 31 FRG zahlen muss, so lange... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

Erstellt am 11.12.2007, 00:55 Uhr von Johann

Nochmals zur Eigentümer-Frage: Warum soll bei allen siebenbürgisch-sächsischen Kulturgüter nur die Kirche als Eigentümer in Frage kommen? Wir leben im vereinten Europa. Profitorientierte duetsche Unternehmen können Eigentum in Rumänien... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

Erstellt am 10.12.2007, 20:24 Uhr von Dolfi11

@Dolfi Dir geht es darum Menschen mit anderer Meinung persönlich zu diffamieren. Auch ein Arzt könnte solch weitreichende Diagnosen nicht anhand von ein paar Beiträgen in einem Forum stellen, ohne den Menschen auch nur einmal gesehen zu... [mehr]