Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 7411-7420 von 8963 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 24.12.2010, 14:10 Uhr von lucky_271065
EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 24.12.2010, 13:52 Uhr von lucky_271065
EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?
Erstellt am 24.12.2010, 13:51 Uhr von lucky_271065
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 24.12.2010, 13:47 Uhr von lucky_271065
@ Gerry @Johann Ich habe diese "Lügenmärchen"aus erster Hand. Meine Eltern waren damals zur Zeit der "Edelsachsen" selber (deutsche) Studenten in Klausenburg. Und einer von den damaligen "Edelsachsen", den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 24.12.2010, 13:39 Uhr von lucky_271065
-
Erstellt am 24.12.2010, 10:45 Uhr von Mynona
Für @shimon passender:„Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht. Wer sein Leben liebt, wird es verlieren; und wer sein Leben in dieser Welt hasst, wird es zum... [mehr]
-
Erstellt am 24.12.2010, 02:54 Uhr von seberg
Na ja, Anchen, es scheint wir kommen von der Vorstellung nicht los, dass ein Lehmklumpen durch göttlichen Hauch zum Leben erweckt wurde (wie Golem?). Dieser Wunderglaube treibt sein dualistisches Unwesen – hier Materie...dort Geist – ... [mehr]
-
Erstellt am 23.12.2010, 22:15 Uhr von Joachim
walter-georg schrieb: "@ Joachim: Was @ grumpes fragt, fragen hier Viele schon seit geraumer Zeit!!! Woher kommt dieser Hass gegenüber den SBS? @ Zugspitze nimmt an, du seist ein SBS- Außenseiter, der von den Seinigen erniedrigt worden ist... [mehr]
-
Erstellt am 23.12.2010, 19:20 Uhr von pavel_chinezul
Stück vom Himmel von H. Grönemeyer ... [mehr]
-
Erstellt am 23.12.2010, 08:43 Uhr von Shimon
Amazing grace, how sweet the sound... In dem erstmals 1779 in den Olney-Hymnen veröffentlichten Text erzählt John Newton von seiner Bekehrung zu Jesus Christus. Er lehnt sich lose an mehrere Bibelstellen an, genannt werden u.a. die Beschreibung... [mehr]