Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 7391-7400 von 8963 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 28.12.2010, 09:19 Uhr von seberg
Voltaire: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Allerdings muss ich auch auf das von Ath68 erwähnte gebetsmühlenartige Wiederholen von eigenen Überzeugungen in der... [mehr]
-
Erstellt am 28.12.2010, 09:16 Uhr von bankban
Ich denke, eher ihr Missbrauch. Dafür hat sie vielen Menschen, die dessen bedurften, den zum Leben und Überleben notwendigen Trost gespendet. Nicht jeder ist schliesslich von der geistigen Verfassung her so stark, ohne den Glauben an das Jenseits... [mehr]
-
Erstellt am 28.12.2010, 09:03 Uhr von bankban
hallo seberg, irgendwer (dachte, es sei voltaire gewesen), soll sinngenmäß gesagt haben: "sie haben nicht recht, aber ich würde mein leben dafür geben, dass sie ihre meinung offen äußern können". darauf habe ich angespielt. als... [mehr]
-
Erstellt am 28.12.2010, 08:54 Uhr von seberg
bankban, ich glaube es heißt bei Voltaire nicht, dass er "für die falsche Glaubensüberzeugung seines Gegenübers das eigene Leben zu opfern" bereit gewesen wäre, sondern nur dafür, dass diese falsche Überzeugung frei geäußert werden darf,... [mehr]
-
Erstellt am 28.12.2010, 08:38 Uhr von bankban
Für mich ist doch einer der höchsten Werte und eines der wichtigsten Ziele, dass eine, dass unsere Gesellschaft funktioniert. Dies kann sie (denke ich) nur dann, wenn wir uns alle etwas zurück und den/die anderen ernst nehmen. Damit das... [mehr]
-
Erstellt am 27.12.2010, 22:13 Uhr von Mynona
"vielleicht Nostalgie statt Magie ?" auf jeden Fall,bei mir wird sie wieder geweckt durch meine Tochter,Weihnachten ist auch immer ein Stück Kindheit finde ich. Glauben,ja ich glaube,an Magie an eine Gottheit,mehrere...ich habe... [mehr]
-
Erstellt am 27.12.2010, 22:02 Uhr von Joachim
Also mir geht es ähnlich. Verschiedene Erlebnisse in meinem Leben unterstützen auch den Gedanken, es könnte noch etwas da sein.... Oder wenn Du Dich schon einmal aufgegeben hast, schon einmal so gut wie Tod warst und merkst was das für ein tolles... [mehr]
-
Erstellt am 27.12.2010, 21:22 Uhr von Henny
Das schaffst du nicht grumpes... nicht hier und nicht sonstwo. Dafür ist dein Schwert zu schwach. Wie Haiduc schon sagt, jeder muss für sich die Entscheidung treffen an was oder an wen man glaubt. ... [mehr]
-
Erstellt am 27.12.2010, 21:21 Uhr von grumpes
@Haiduc, warum austreten ? Teile unseres Lebens(Gesellschaft) sind ja darauf aufgebaut : Weihnachten, Ostern , Konfirmation usw.Ich bin "ausgetreten", in einer schwieriegen Situation im Leben.War irgendwann alleine mit 2 Kindern. Der... [mehr]
-
Erstellt am 27.12.2010, 16:26 Uhr von Mynona
@shimon,nicht zu vergessen der glänzende Naturwissenschaftler B.Pascal: Der 23. November 1654 brachte die entscheidende Wende im Leben Pascals. Ihm wurde zutiefst bewusst, dass alle wissenschaftlichen Erkenntnisse – seien es physikalische,... [mehr]