Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“

Ergebnisse 7651-7660 von 8962 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.

Erstellt am 05.11.2010, 07:38 Uhr von Henny

Das sind die bekanntesten. Regensburg, Nürnberg und München wären noch erwähnenswert. Nicht als "Siedlungsgebiete" sondern an "Masse" von Sachsen auf einem Haufen. :D "Mer wallen bleiwen wot mer sen"- ist der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 04.11.2010, 22:55 Uhr von Shimon

Ich zwinge hier niemanden etwas auf, aber ich werde meine Erfahrungen und Erkenntnisse auch weiterhin mitteilen. Da kann mich keiner davon abhalten. Ich kenne viele Leute, denen wollten die Kommunisten oder Nationalsozialisten dieses verbieten,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.

Erstellt am 04.11.2010, 22:34 Uhr von grumpes

Überall auf der Welt, vor allem in Großstädten, gibt es kleine Viertel von Einwanderern.Sie wollen meistens unter sich bleiben und Ihre Traditionen leben und behalten. Vergleichbar mit unseren Sachsen in Rumänien. Nach unserer Auswanderung gefällt... [mehr]

Erstellt am 04.11.2010, 19:43 Uhr von grumpes

@shimon, wir haben uns hier schon sehr vernünftig miteinander unterhalten. Dass Du ein hervorragender Bibelkenner bist, wissen wir mittlerweile auch.Soweit so gut. Ich versuche auch nicht, den Usern hier meinen einzigen Glauben aufzuzwingen mit... [mehr]

Erstellt am 04.11.2010, 17:20 Uhr von gerri

@An Alle: Die Geschichte hat`s so gewollt,ob die Menschen (jeder Einzelne) etwas draus gelernt haben? Wir haben die Heimat verlassen,haben unser Soll erfüllt und versuchen mit unseren Familien in Frieden und Freiheit ungestört zu leben. Warum wir... [mehr]

Erstellt am 04.11.2010, 16:59 Uhr von Mynona

Nun ja die Geschichte kenne wir ja alle ...... "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."Einstein oder aber auch grad für uns sieb.Sachsen passend: "Wir brauchen nicht... [mehr]

Erstellt am 04.11.2010, 15:00 Uhr von gerri

Shimon, es ist eigentlich schon langweilig,da ich im Krieg geboren bin , meine Kinder und Enkeln haben bestimmt andere Probleme im Leben zu bewältigen,den Rest des Lebens lassen wir uns doch nicht vermiesen dafür ist das Leben viel zu kurz. Seit... [mehr]

Erstellt am 04.11.2010, 13:11 Uhr von Shimon

@Mynona: Da wir nun mal in der EU leben, müssen wir die hier geltenden Gesetze und Regierungs-Entscheidungen anerkennen! @gerri: Wir sind es unseren Kindern schuldig, die wahre Geschichte der Siebenbürger weiterzugeben. Ganz besonders die... [mehr]

Erstellt am 04.11.2010, 09:01 Uhr von gerri

Hallo Shimon,man darf im Leben nicht so einseitig sein,die ganze Welt weiß das es Palästina und Palästinenser gibt,da kannst Du ( Sie ) auch nicht ändern. Leben und leben lassen, ist eigentlich eine mosaische Lebensart oder Lebensmotto. Das ist... [mehr]

Erstellt am 03.11.2010, 18:13 Uhr von gerri

Hallo Shimon,ja so mächtig möchte ich gar nicht sein um einen Staat ausrufen zu können, will ruhig schlafen. Soweit mir bekannt ist,wäre das die Westbank mit Teil von Jerusalem,Betlehem, Ortschaften: Hebron, Jericho, Nablus, Ramalah und dem... [mehr]