Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 7641-7650 von 8962 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Das Leben in Rumänien unter Kommunisten
Erstellt am 08.11.2010, 12:58 Uhr von Stanislav
Hallo liebe Freunde! Ich interessiere mich für Geschichte postsowjetischer Länder und versuche mir ein möglichst vollkommendes Bild dieser grausamen Zeit - 1945-1990 - zu zeichnen. Deswegen, falls niemand dagegen ist, stelle ich Ihnen ab und zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 08.11.2010, 09:21 Uhr von Shimon
Ein feste Burg ist unser Gott, ein gute Wehr und Waffen. Er hilft uns frei aus aller Not, die uns jetzt hat betroffen. Der altböse Feind, mit Ernst er’s jetzt meint; groß Macht und viel List sein grausam Rüstung ist, auf Erd ist nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 07.11.2010, 10:33 Uhr von grumpes
Eins steht fest: wir Siebenbürger haben schon immer gewusst wo es sich gut leben lässt, von einem verlorenen Paradies (Siebenbürgen) in das "neue" Namens Deutschland ?:http://www.hier-im-paradies.de/paradies-vertreibung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Erst Griechenland, jetzt Rumänien, Betrug ist anscheinend in der EU salonfähig.
Erstellt am 06.11.2010, 22:15 Uhr von lori
Hallo Joachim, deinen Eifer will ich mal etwas bremsen: Ohne Ausschreibung: wer ist daran schuld? Politisch "auch gewollt": bezweifele ich sehr, weil Ro sich mit der Zahl der Einbürgerungen sehr bedeckt hält! Kredite: reine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.
Erstellt am 06.11.2010, 16:38 Uhr von seberg
Eine Frage Henny: wie schaffst du dein grünes Ginsemonster auf den Bildschirm? bankban: Vorsicht! Jetzt hast du mit dem einen Link eine Grenze überschritten!! Lass mir die Philosophen in Ruhe!!! Kann man doch gerade in der heutigen Süddeutschen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 06.11.2010, 11:56 Uhr von walter-georg
In der zweiten Hälfte der 70-ger Jahre hatte dieser Hofnarr eine Massenveranstaltung ins Leben gerufen, die Cîntarea României hieß. Im März 1977 gab es in Südrumänien ein furchtbares Erdbeben, das ich leider miterlebt habe - und fast umgekommen... [mehr]
-
Erstellt am 05.11.2010, 13:56 Uhr von Joachim
slash schrieb: "Sind dieses nicht wiederum Gründe, die vielleicht erklären waurm "sie nicht als Deutsche wargenommen worden sind von den Einheimischen und mit anderen Ausländern in einen Topf geworfen wurden."? Der Ausländertopf, in... [mehr]
-
Erstellt am 05.11.2010, 09:27 Uhr von pavel_chinezul
Ghetto war eigentlich eine Insel in einem Stadtteil Venedigs, wo die jüdische Bevölkerung dieser Stadt hinter Mauern leben musste, daher der spätere Sammelbegriff. Tut mir leid, aber ich sprach von größeren zusammenhängende Siedlungsgebiete und... [mehr]
-
Erstellt am 05.11.2010, 09:10 Uhr von Shimon
Wikipedia: „Ein Ghetto oder Getto war früher ein bestimmtes Stadtviertel, in dem Juden gezwungen waren, zu leben. Heute bezeichnet der Begriff allgemein Stadtviertel, in denen vorwiegend bestimmte Bevölkerungsgruppen leben, insbesondere... [mehr]
-
Erstellt am 05.11.2010, 08:58 Uhr von gerri
Guten Morgen grumpes,die Frage ist berechtigt weil die Sachsen sich suchen, ein bischen versuchen sich einzuigeln. Wenn die "Reichsdeutschen" auf Besuch kamen oder man machte Bekanntschaften im Urlaub,da gab es keine Unterschiede,beim... [mehr]