Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“

Ergebnisse 7671-7680 von 8962 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 29.10.2010, 14:35 Uhr von hrrmt5

Zietat: burduz Erstellt am 29.10.2010, 09:22 Uhr • [antworten] @sibihans " Zugleich wundert mich auch diese Zwiespältigkeit. Man möchte in Rumänien sein, sich mit Rumänien beschäftigen, aber ja nicht dazu gehören. Warum kann die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien

Erstellt am 29.10.2010, 00:19 Uhr von grumpes

Und noch etwas vom lustigen "Völkchen".http://www.youtube.com/watch?v=e0EzkD-5BYc, und trotz Armut...... immer noch Freude am Leben. http://www.youtube.com/watch?v=zMXlqQ1xQ1Y... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 28.10.2010, 23:46 Uhr von gerri

Hallo sibihans,wir versuchen diesen Übergang, von einer deutschen Minderheit im Ausland die Jahrhunderte lang stolz und treu die Tugenden,Sitten und Gebräuche gezeigt und gehalten hat,in die große Gemeinschaft hier in Deutschland zu erreichen.Wir... [mehr]

Erstellt am 28.10.2010, 20:19 Uhr von hrrmt5

@Schreiber Zitat; SCHADE! schon wieder kommt ein sonst gutes Thema auf ein Abstellgleis, weil einer der pöbelnden Stammtischbrüder meint, provozieren zu müssen! Sie sollten die Wahrheit NICHT verfälschen Herr Schreiber! SCHADE das sie,... [mehr]

Erstellt am 28.10.2010, 17:33 Uhr von gerri

@grumpes,ich glaube wenn wir die Freiheit gehabt hätten zu gehen und zu kommen wann wir Lust hatten,wären 90% wieder nach Siebenbürgen zurückgekehrt.Doch die Ungerechtigkeiten ab nach dem 1. und 2. Weltkrieg die unser Völkche ertragen musste,waren... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kommentare bei: Marcus Pemflinger Comes Saxonis in Hermannstadt und seine Sippe: Pemflinger de Pemfling

Erstellt am 28.10.2010, 07:21 Uhr von pavel_chinezul

User Klingsor, wie wäre es mit einem Vorschlag für ein stressfreieres Leben? Ich denke Sie arbeiten mit einem elektronischem Medium, oder? Sie könnten ihr Kommentar mit einem Textprogramm verfassen (hilft auch bei Fehler zu entdecken und zu... [mehr]

Erstellt am 27.10.2010, 16:20 Uhr von Anchen

Und hier noch etwas zur Aufmunterung, das Leben ist Ernst genug: ;) Hasenscheisse... [mehr]

Erstellt am 27.10.2010, 14:05 Uhr von pavel_chinezul

Passt auch ein bisschen zu diesem Thread von Anchen, aus dem Thread Mit der Geschichte Rumäniens. Es gab hier mal ein Thread „Decrezei“. Vielleicht sollte man den Thread „Stalinei“ ins Leben rufen. Welch Ironie des... [mehr]

Erstellt am 26.10.2010, 22:38 Uhr von grumpes

@gerri, spätestens dann, wenn wir diese "Unauffälligkeit" erlangt haben, ist auch unsere Identität verschwunden. Aber Du hast recht, immer noch besser als in einer Minderheit zu leben, alles hat seinen Preis im Leben. (....und noch ein... [mehr]

Erstellt am 26.10.2010, 20:28 Uhr von walter-georg

@ Popescu: Ich - und alle Sachsen von Donnersmarkt - wurden von den dortigen Rumänen wiederholt als Hitleristen beschimpft, obwohl mein Vater gegen dieses Regime war. Geben Sie mir bitte Ihre Adresse und wir beide - Sie und ich - erstatten auch... [mehr]