Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 8441-8450 von 8877 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Balkan Express
Erstellt am 22.01.2009, 09:49 Uhr von getkiss
Auszug von der Homepage meiner Heimatgemeinde Billed. Obwohl es hier nicht von Temeschburg handelt und nicht von der Vorgeschichte der Ortschaft (auf der Homepage zu lesen), ist der Auszug relevant über die unmittelbare Ereignisse im Dorf nach dem... [mehr]
-
Erstellt am 21.01.2009, 18:32 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege Igor etwas halblang bitte: ich verkaufe nichts, ich habe nur Feststellungen gemacht! Habe ich zum Thema Österreich- Ungarn etwas Falsches gesagt? Habe ich den Magyarisierungsdruck geleugnet? Beides nicht! Bei Dir ist... [mehr]
-
Erstellt am 20.01.2009, 11:07 Uhr von CaptainSmollet
in Temesvar nach 1918 viele verfolgt, verjagt und deportiert? mit Betonung auf "viele". Also ich kannte eine Reihe von Zeitzeugen von damals, inklusive meine selige Großmutter (Generation 1902). Die Story konnte jedoch keiner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 15.01.2009, 19:40 Uhr von Wilhelm Egon
Zum Thema "Europa schiebt Deutsch auf Abstellkreis": Ich lese regelmaessig verschiedene Tasgeszeitungen aus den meisten Teilen des deutschen Sprachraums und es ist mir total unverstaendlich warum die englische Sprache immer mehr einreisst.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tuchfabrik Scherg
Erstellt am 14.01.2009, 14:43 Uhr von grebes
Hallo bootsmann, ich könnte dir vielleicht bei den Recherchen über diese Familie helfen und dir etwas über sie erzählen, über den Mann z.B., der angeblich ein „Nervenleiden“ hatte und dann tatsächlich noch eine Frau aus „niedrigem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Diee Zukunft gemeinsam gestalten…."
Erstellt am 06.01.2009, 20:42 Uhr von Herr Roth
"Diee Zukunft gemeinsam gestalten…." Ist das ein frommer Wunsch, eine so genannte in der Weihnachtszeit immer wiederkehrende Floskel, ein Satz der sich im 21. Jahrhundert gut verkaufen lässt…. der Stimmen bringt oder steht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weihnachten und Jahreswechsel
Erstellt am 25.12.2008, 18:54 Uhr von federweis
Weihnacht: Bei uns - - und anderswo ... Bei uns - Wir wohlig im Warmen sitzen und anderswo ... die Armen vor Todesangst schwitzen. Bei uns - erfreut am Kamin uns das nette prasseln und anderswo ... erneut die Panzerketten rasseln. Bei uns ... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Gedicht zur Weihnachtszeit
Erstellt am 25.12.2008, 18:51 Uhr von federweis
Wer sagt da, die Adventzeit sei nur eine Zeit der Besinnung? Es ist ja auch Fasching! - die Zeit der Events und der Lustgewinnung! Ja ja, die "Weltverbesserer", welche traumversonnen tagtäglich (eher kläglich) an einer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 21.12.2008, 12:59 Uhr von Schnuk
Johann schrieb: .... Den ersten Unterschied teile ich nicht, es ist für mich unwesentlich, ob sich die physische Eliminierung gegen ein Volk oder "nur" gegen bestimmte Klassen richtet. Im Gegenteil: physische Eliminierung gegen ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Meinungsfreiheit
Erstellt am 17.12.2008, 15:42 Uhr von Don Carlos
Hallo Johann, wie sollte ich von der ersten Seite der SbZ aus erkennen, dass Du hier im Forum geantwortet hast? Ich fand Deine Antwort zufällig. Apropos: Entscheidung der Redaktion bei "Freischaltung" eines Kommentars. Wir leben... [mehr]