Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 8471-8480 von 8877 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Gesprächskultur
Erstellt am 14.10.2008, 08:51 Uhr von getkiss
Es geht ja nicht nur um den Imperativ, der ja schon des öfteren vom user benutzt wurde, im Sinne "du musst". Gesprächskultur bedeutet ja Gespräch überhaupt. Wer um Gesprächskultur bemüht ist kommt nicht mit Aufruf zum Postieren von... [mehr]
-
Erstellt am 14.10.2008, 08:04 Uhr von rhe-al
...wenn jemand einen Strang mit dem etwas anspruchvollen Titel Gesprächskultur ins Leben ruft, selber aber im Umgang mit Gesprächspartnern anderer Meinung den Imperativ durchschimmern läßt...wie paßt das zusammen? Wird man/frau eigenen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 14.10.2008, 07:56 Uhr von Wilhelm
Hallo Johann, danke um die Belehrung, wie ich sehe ist das neu für Dolfi. Und dabei freut er sich, daß Sie mir eins ausgewischt haben. Nun ich habe Kant auch gelesen, das war mir nicht unbekannt. Ob Sie alles gelesen haben was Kant geschrieben... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2008, 19:36 Uhr von hein
Richtig, da hat mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt. Allerdings soll dieses Buch - ob ich mich jetzt wohl richtig an die gelesene Rezension erinnere? - zwar humorvoll und satirisch geschrieben, keine Aufforderung zur Häme oder... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2008, 15:29 Uhr von Gustavo
Da ich auf meine Frage keine Antwort bekomme (wie üblich bei bösen Fragen ) frage ich mich,warum verscheissert ihr die ganzen Forumsteilnehmer?... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2008, 14:58 Uhr von Gustavo
Mit anderen Worten: wenn ich auf siebenbürger.de scheisse baue fliege ich bei euch nicht rauss. Ist das nicht ein Interessenkonflickt? ... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2008, 14:42 Uhr von hanzy
Hallo, die Rokestuf wurde 1998 von mir ins Leben gerufen. 2000 hab ich zusammen mit Robert und Günther den Aufbau von siebenbuerger.de übernommen. Die Rokestuf haben wir aber nach einem kräftigen Beben in der damaligen siebenbürgischen Online... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2008, 09:27 Uhr von Elsi
Ganz frisch auf dem Markt: A.J.Jacobs "Die Bibel und ich: Von einem der auszog, das Buch der Bücher wörtlich zu nehmen", bei Ullstein erschienen. Da hat einer die etwa 700 Verhaltensregeln(diejenigen, die symbolisch gedeutet werden konnten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 29.09.2008, 13:33 Uhr von getkiss
Über die Bedeutung der Kandidatur von Fabritius wird hier von allen Seiten für und wieder spekuliert. Aus den Tabellen ist tatsächlich ersichtlich, endgültige Resultate der einzelnen Bewerber können noch nicht bewertet werden, da die Wahlkreise... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 29.09.2008, 09:54 Uhr von rio
Da scheinen einige zu glauben, dass wenn eine Partei einige Prozentpunkte verliert, das ganze Land "den Bach runtergeht" und werfen gleichzeitig anderen Naivität vor. Als ob es nicht die normalste Sache sei dass man bei demokratischen... [mehr]