Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 8431-8440 von 8877 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Miss Germany ist Siebenbürgerin
Erstellt am 19.02.2009, 08:50 Uhr von bankban
Oder vielleicht halten andere dies für selbstverständlich, genauso wie die Tatsache, dass sie zwei Beine haben und braune Augen.... Vielleicht haben manche andere Ansprüche an das Leben als nur fürs Grinsen bezahlt zu werden? Bankban... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Miss Germany ist Siebenbürgerin
Erstellt am 18.02.2009, 08:40 Uhr von bankban
Hallo Enoch, historisch betrachtet war es doch bis Anfang des 20. Jh. so gewesen, dass man einem Stand, einer Schicht, einem sonst irgendwie privilegierten Kreis angehören musste, wenn man gesellschaftlichen Erfolg haben wollte. Seit dem 19. Jh. ,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 01.02.2009, 11:18 Uhr von Eugen_M
Nun ist das neue Gesetz der Immobilienverstaatlichung verabschiedet, Rumänien und sein kommunistisches Verfassungsgericht haben erneut die Schande als EU-Mitglied unter Beweis gestellt. Obwohl Basescu "hofft, daß das rumänische Parlament... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 01.02.2009, 10:39 Uhr von Che
,,Businessman Ceausescu´´ auf die Gehaltsliste der CIA? Interessant... Nach und nach fördern Untersuchungsausschüsse Details über die Transaktionen des rumänischen Diktators zutage Von BORIS KALNOKY In 71 Lebensjahren verdiente Nicolae... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien
Erstellt am 31.01.2009, 11:52 Uhr von Schnuk
Getkiss -Ende 60er Jahre bin ich täglich 2-3 mal 2 km durch Cluj marschiert, Studentenheim-Kantine-Politechnikum und zurück und auf der Straße ebensoviel ungarisch wie rumänisch gehört. Ich weiss, später Uzina Utilaj Greu gebaut, dadurch Rumäner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien
Erstellt am 31.01.2009, 08:03 Uhr von bankban
Hallo, die Zahlen bei wiki stimmen meiner Meinung nach (oder wenn nicht,dann nur unwesentliche Abweichungen im Bereich von 0,xx%). Ein gewisser Teil der Ungarisch sprechenden Bevölkerung von Neumarkt ist bestimmt Szekler, aber nicht alle sind es.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 30.01.2009, 10:53 Uhr von Don Carlos
Donauschwaben - Banater Schwaben: Zwei Kategorien - ein Wappen? Die Konfusion ist perfekt vor allem aus der Sicht eines bundesdeutschen Betrachters. Als ich vor einigen Jahren einem Hinweis auf die "Donauschwaben-Messe" folgte und mich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänen zwischen NS- und Sowjet-Diktatur, davor und danach
Erstellt am 29.01.2009, 19:09 Uhr von Misch 39
pedimed schrieb: "Besarabien war eine rumänische Gründung des moldauischen Fürsten Basarab"... Also, Besarabien war nicht eine rumänische Gründung des moldauischen Fürsten Basarab. Basarab I war nicht moldauischer Fürst, sondern der... [mehr]
-
Saksesch Wält: Optimismus./ Dietrich Bonhoeffer
Erstellt am 27.01.2009, 11:48 Uhr von der Ijel
Dietrich Bonhoeffer „Von guten Mächten" Von guten Mächten 1. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr. 2. Noch will... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesprächskultur
Erstellt am 22.01.2009, 23:10 Uhr von Elsi
Leider schon wieder nicht okay! Nuancen sind dann doch wichtig: ich sagte "vergleichsweise milde" und um noch ein Mißverständnis aufzuklären: um einen Kommentar zu einem Thema zu schreiben, muß man nicht persönlich angesprochen werden oder... [mehr]