Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 8701-8710 von 8877 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 08.12.2007, 10:52 Uhr von Karl
Weilau: ich weiss nicht, von wo sie ihre Infos über die evangelische Kirche AB herhaben. Fakt ist, daß diese Kirche eine Kirche der Sb. Sachsen war. Meiner Meinung nach hört die Existenz dieser Kirche auf, wenn es keine Sb. Sachsen in Siebenbürgen... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 08.12.2007, 01:06 Uhr von Weilau
Die Sache überzeugt wenig! Diese Seite wirkt reichlich wie all die unendlich vielen Seiten der zeitgemäßen Spaßgesellschaft. Kess konsumieren, sich einzubilden, dass sowieso alles frei und unverbindlich sei, und jegliche über leicht zu... [mehr]
-
Erstellt am 07.12.2007, 20:19 Uhr von Dolfi11
Oha. Jetzt mal halblang in diesem exklusivem Kreis. Ich bin zwar kein hochwohlgeborener "Sachse" aber ein wie auch immer spinnernder heruntergekommender Idi ot auch nicht. Frau Weilau. Zu meiner Person: Ich lebe jetzt seit 14 Jahren in... [mehr]
-
Erstellt am 07.12.2007, 12:09 Uhr von Wanderer
Die vielen leerstehnde Häuser in den Dörfern Siebenbürgens könnte man für Urlaube benützen(Dorfurlaub).So auch die Bauernhöfe aus dem aufgegebenen Dorf Engenthal.Die Häuser würde man vor dem verfall retten und es würde wieder Leben in die Orte... [mehr]
-
Erstellt am 07.12.2007, 08:40 Uhr von Ständer
Vielleicht kann uns Ständer mit handfesten Zahlen, die seine Ansicht belegen, versorgen. Wir sind alle neugierig![/q] moin,moin, wie stellst du dir das vor?? Soll ich ne Studie unter allen SbS erstellen?? Fakt ist, das die jungen SbS... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2007, 21:41 Uhr von Weilau
Lassen Sie doch bitte die Kirche im Dorf stehen! In den allermeisten Fällen sind die Mütter dieser gemischten Kinder ethnische Rumäninnen. Für praktisch alle diese gemischten Kinder ist Rumänisch die Sprache der Mutter und außerdem die... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2007, 06:14 Uhr von MichaelSb
Oha. Jetzt mal halblang in diesem exklusivem Kreis. Ich bin zwar kein hochwohlgeborener "Sachse" aber ein wie auch immer spinnernder heruntergekommender Idi ot auch nicht. Frau Weilau. Zu meiner Person: Ich lebe jetzt seit 14 Jahren in... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2007, 15:16 Uhr von Wilhelm
Fr. Weilau, zu ihrem letzten Beitrag vielleicht ein passendes Sprichwort: Die Vergangenheit ist nicht mehr, mit unseren Blicken in die Zukunft gerichtet, leben wir in der Gegenwart.... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2007, 14:06 Uhr von Weilau
Wir sind doch keine Mimosen hier! Es gab keinerlei Grund für eine Entschuldigung, meiner Ansicht nach. Was das echte Problem sein dürfte: Die breite Masse (kitschige Phraseologie = "schweigende Mehrheit") der Siebenbürger Sachsen hat... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2007, 08:55 Uhr von Weilau
Viele der absonderlichen in den letzten 1 1/2 Jahrzehnten nach Rumänien neu zugezogenen Deutschsprachigen sind wirklich hart an der Grenze des sogenannten "Normalen", wie immer man das auch definieren mag. Sektierer, Menschheitsbeglücker... [mehr]