Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“

Ergebnisse 8721-8730 von 8877 [weiter]

• Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen

Erstellt am 29.11.2007, 10:55 Uhr von Ein Bukowiner

nullpics/06_med/Press/Plakatt_de.pdfwaldeslust.mp3 ACHTUNG: Oben sind 3 verschiedene Links. Einmal für jeden Link klicken und gucken. Alles über den Film. Als SbSachsen, als Rumäniendeutschen lohnt es sich. Insbes. das Lied "Waldeslust"... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenformel und Qualifikationsstufe

Erstellt am 28.11.2007, 19:36 Uhr von fam

Ja, mit dem Spaß ist es so: Wenn der Schmerz/Frust nachlässt, erst dann hat man wieder Lust auf Spaß. Behandeln Sie mich mit Nachsicht. Ich will immer verstehen, auch wenns manchmal sehr schwerfällt. Vielleicht kommt man ohne Denken leichter... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 28.11.2007, 15:42 Uhr von Fabritius

Auch darüber würde ich noch einmal nachdenken. Wer wen "zu ertragen hatte" sei dahingestellt und sollte nicht Gegenstand weiterer Erörterungen sein. Vielleicht haben sie diese nicht gerufen, weil sie selbst nicht da waren und auf der... [mehr]

Erstellt am 28.11.2007, 13:26 Uhr von Weilau

Die Sache ist einfach gelaufen, unabänderlich und unverrückbar. Es weint niemand um die Deutsch Muttersprachigen aus Rumänien und die Deutsch Muttersprachigen aus Rumänien weinen auch nicht um ihr "altes Heimatland". Allenfalls ein paar... [mehr]

Erstellt am 28.11.2007, 10:53 Uhr von Richard Vogel

So nachdem mir so viele ihre Erlebnisse und Gründe bezüglich ihres Fortganges aus Rumänien geschrieben haben. Versuch ich jetzt mal ein Fazit zu ziehen. Der Hauptgrund waren die Represallien der national-kommunistischen Diktatur und die... [mehr]

Erstellt am 27.11.2007, 09:45 Uhr von Dolfi11

Guten Morgen Wilhelm, ich finde es sehr Interessant, das du das schreibst... Einer, der in Rumänien studiert hat, der selber Marx gelesen hat, und erstmal den Ideologien nicht abgeneigt war. Böse Zungen könnten behaupten: "... [mehr]

Erstellt am 26.11.2007, 11:47 Uhr von Karl

Hallo an alle, wie gesagt, finde ich, dass hier nur wohlüberlegte Sachen `reingeschrieben werden sollten. Warum? Weil das hier ein öffentliches Forum ist, und alle, die dieses Forum nicht kennen, das hier als ein repräsentatives Bild der Sb.... [mehr]

Erstellt am 26.11.2007, 09:22 Uhr von gehage

ja leute gebt dem dolfi recht, dann haben wir unsere ruh…unser schlaumeier, unser theoretiker, der sich einiges angelesen hat, will dem einen oder anderen der sein halbes leben lang in R. gelebt hat, ein A für ein O vormachen, wie es dort war,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen

Erstellt am 26.11.2007, 01:09 Uhr von Ein Bukowiner

Ich habe die beiden Filme gesehen. Sehr interessant und gleichzeitig tragisch und schmerzhaft. Eine Geschichte von den SbS die 864 Jahre gedaeurt hat (1143- König Ungarns Geza II hat die ersten Sachsen/Saxonen aufgerufen; 2007- gegenwärtiges... [mehr]

Erstellt am 25.11.2007, 21:16 Uhr von Dolfi11

Antwort zu Weilau vom 25.11.2007 12h Liebe Weilau, ich denke das Seberg einer ist, der ganz normale und vernünftige Ansichten hat, vor allem hat er sehr viel Weitsicht, was vielen hier fehlt... Mit deinem letzten Satz im oberen Absatz, läufst du... [mehr]