Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 8731-8740 von 8877 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 25.11.2007, 12:00 Uhr von Weilau
Und wen beißt es, dass es - gar so arg ist das bei denen sowieso nicht, die können sich beide problemlos (unmiss)verständlich ausdrücken - bei Wilhelm und Ijel gelegentlich zu einem sich schlecht verhaltenden Orthogravieh kommt? Beide legen ihre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen
Erstellt am 24.11.2007, 22:47 Uhr von Alfman
Hallo. Eben auf 3sat die Vorschau gesehen. Sonntag, 25.11.2007, um 21:15 Uhr, zwei Siebenbürger erzählen aus ihrem Leben. Bei dem Bericht handelt es sich um eine Erstausstrahlung. Und direkt im Anschluß, um 22:30 Uhr, eine Wiederholung vom... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tabus
Erstellt am 23.11.2007, 15:45 Uhr von Weilau
Kann Bukowiner nicht Deutsch oder ist er so unverschämt frech wie er sich liest? Wo soll denn der Widerspruch zwischen in der SS dienen und sich nach Mekka zu verbeugen sein? Selbst die borniert größenwahnsinnigen Nationalsozialisten hatten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?
Erstellt am 23.11.2007, 12:49 Uhr von Alexander Kolo
Fr.Karo: Sie haben richtig verstanden. Das Haus hat 3 Wohnungen und der Mieter einer der Wohnungen ist nun als Eigentümer eingetragen. Das Ehepaar war aber schon Jahre vor dem Eintrag nicht mehr am Leben. Wer tatsächlich dahinter steckt habe ich... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2007, 13:27 Uhr von getkiss
Apropos vergessen, Rache und vergeben... Aus dem letzten Hochschuljahr 1962, in Folge meines Ausreiseantrags, wurde ich exmatrikuliert. Der Vorgang basierte auf einer "Versammlung des Jahrgangs" zu dem ich nicht eingeladen wurde, in dem... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2007, 12:38 Uhr von seberg
Das ist eine verständliche Einstellung, wenn man politisch verantwortlich handeln will. Und mit der Haltung von Erhard mag eine Brückenfunktion auch vereinbar sein. Einstellungen wie jene von Angel, Lori usw. sind aber (leider?) auch eine... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2007, 12:22 Uhr von Angel
Vergeben .. Vergessen .. Verzeihn Vergeben ... Ich ... Euch längst ich tat's noch eh ich's wußte aber Vergessen ? Vergessen ? ach wenn ich's nur könnte ! mitten im hellsten Sonnenschein wenn ich fröhlich bin und an nichts... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tabus
Erstellt am 21.11.2007, 11:53 Uhr von Ein Bukowiner
Ein Bukowiner schrieb (Auszug): ..................................................... Der grösste Offizier der Waffen SS der aus Rumänien - bzw. Siebenbürgen stammte war Arthur Phleps - SS Obergruppenführer der 7-ten Gebirgsjägerdivision... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?
Erstellt am 20.11.2007, 22:50 Uhr von Karo
Hr. Kolo, habe ich schon richtig verstanden, daß ein Toter (?) als Eigentümer eingetragen wurde, oder ist das ein Mißverständnis? Vielen Dank für die interessanten Info`s; ich würde mich freuen, wenn Sie mich auch weiterhin mit Nachrichten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgisch-Sächsische Ballade
Erstellt am 20.11.2007, 19:51 Uhr von getkiss
Lieber Ijel, Hoch sollst Du leben, lang sollst Du leben, aber so lange zu leben, ist eine Qual.... Der "Fachmann" getkiss... [mehr]