Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 8761-8770 von 8877 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 09.11.2007, 13:53 Uhr von Richard Vogel
... Das Vögelchen Ricky besucht Rumänien und Siebenbürgen als Tourist und sieht die idyllischen Landschaften auch als Tourist. Die Touristen und die Gäste sehen nur von oben dass die Fussmatte sauber ist. Was unten der Fussmatte ist, wollen... [mehr]
-
Erstellt am 09.11.2007, 12:11 Uhr von Ein Bukowiner
GETKISS schrieb: Probieren geht über studieren. Probieren Sie´s mal...für ein halbes Jahr. Vielleicht könnte es sogar gut laufen, außer Sie haben den Mailat als Nachbar... Richtig Getkiss. Das Vögelchen Ricky besucht Rumänien und Siebenbürgen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 09.11.2007, 01:22 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN Motto Sä nu uiţi Darie! (auf Rum) Dari-e, du sollst nicht vergessen! (auf Dt) (Zaharia Stancu (rumänischer kommunistischer Schriftsteller)) Dieser Artikel (Die Rumäniendeutschen) wird an ungefähr hundert... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2007, 23:09 Uhr von Karo
Hallo Richard, also warst Du bei Deinem ersten Siebenbürgen-Besuch natürlich noch jünger als jetzt. Was hat dich überhaupt dorthin verschlagen, Leute in Deinem Alter haben doch gewöhnlich ganz andere Ziele? Hast Du Wurzeln dort und wo/wann hast Du... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2007, 11:14 Uhr von Erhard Graeff
Ihre Vorurteile kenne ich nicht. Ihr Unverständnis kann ich gerne versuchen zu beseitigen: Wieso sollte man in einen Staat, der eins über Jahrzehnte hat dahinvegetieren lassen, von heute auf morgen Vertrauen haben? Die Menschen wollen leben und das... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: in Polen zurückgelegte Zeiten abgelehnt
Erstellt am 08.11.2007, 00:39 Uhr von fam
Hallo Minime, zunächst kann ich sagen, dass es überhaupt keine Rolle spielt, ob Vertriebener oder Spätaussiedler oder keines von beiden, denn dass Deutsch-polnische Rentenabkommen ist für alle da, die in der BRD leben und Rente beziehen und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lebt jemand von euch in Dubai?
Erstellt am 07.11.2007, 21:28 Uhr von Imi
Hallo, gibt es Siebenbürger, die in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, leben? Ich lebe seit 4 Jahren hier und hätte super gerne wieder Kontakt zu Siebenbürgern. Freue mich auf eure Antworten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 07.11.2007, 20:38 Uhr von Dolfi11
Na ja, die Dikussionskultur läßt zu wünschen übrig...Schade Rio, das du das Handtuch "schmeißt", zusätzlich durch deinen "Ausraster", hast du dich ein Stückweit selber disqualifiziert - somit - haben die anderen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 04.11.2007, 18:18 Uhr von Albanezul
Die Worte höre ich als Ausländer auch ständig in der Schweiz, insbesondere als Deutscher hört man das sehr häufig hier. Man kann natürlich den Spiess auch umdrehen und fragen, warum soviele Firmen ins Ausland gehen. Würden Sie das tun, wenn die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?
Erstellt am 04.11.2007, 03:51 Uhr von Wanderer
Hallo Wilhelm, Rate jedem,dass man nach den zehn Geboten leben soll. Das neunte Gebot Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus. Was ist des? Wir sollen Gott fürchten und lieben, daß wir unserem Nächsten nicht mit List nach seinem... [mehr]