Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 8741-8750 von 8877 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgisch-Sächsische Ballade
Erstellt am 20.11.2007, 17:06 Uhr von Angel
Einst zogen die Sachsen ostwärts von Mosel und Rhein mit Wagen und Pferden und Frauen bis tief zum Karpatengürtel hinein eine neue Heimat zu bauen. Sie pflügten die Äcker, bestellten das Feld und Dörfer und Städte entstanden es blühte der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 20.11.2007, 09:47 Uhr von Angel
ich scheine einfach eine schlechte Diskussionspartnerin für diesen Thread zu sein ... da geb ich ihnen Recht ... ich hab da bestimmt zuviele "irgendwelche schlechte Erfahrungen"(wie Sie es nennen) gemacht... ich war einfach auf zuvielen... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2007, 15:33 Uhr von Weilau
"Es sind die Chancen zu nutzen, mit den Daheimgebliebenen eine Kommunikation aufzubauen und erfolgreiche Projekte durchzuführen, und daran zu arbeiten, daß die Sachsen hier und dort vielleicht zu einem gemeinschaftlichen Verständnis finden --... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2007, 10:56 Uhr von Richard Vogel
Klar das Problem mit den alten Kommunisten, Stasispitzeln und -offizieren, die Ungeschoren davongekommen sind, Ist ein bitteres Erbe aus den Zeiten der Diktatur. In den neuen Bundesländern arbeiten diese Leute jetzt als Arbeitsvermittler, Bundes... [mehr]
-
Erstellt am 17.11.2007, 22:42 Uhr von Weilau
Völlig richtig beschrieben. Das Dilemma der ehemaligen Sowjetsatelliten, zu denen auch Rumänien zählt, ist, dass die "Eliten" und die, die sich dafür ausgeben, personell nahezu ident sind mit den ehemaligen Führungskadern, bzw. deren... [mehr]
-
Erstellt am 17.11.2007, 19:51 Uhr von Angel
nun Herr Vogel : "wer waren der Komunist?!" - etwa nicht dieselben die auch heute dort leben ? egal welche Funktion oder politische Einstellung sie heute haben - es waren damals dieselben die sie heute noch sind ob als rumänischer komunist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 16.11.2007, 13:17 Uhr von Der Christ
Ein Bukowiner schrieb: Na, was hat gestern Herr Micky um 23:22 erstellt und um 23:27 geändert? Der Kommentar ist weiss wie der frische Schnee. Ich frage mich wie mein Nachbar vom dritten Stock des Hauses (ein Gastarbeiter aus der Türkei der seit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Will man so leben?
Erstellt am 16.11.2007, 11:14 Uhr von gemeser
Ich wünsche Ihnen (Wanderer) viel Glück bei der Gründung einer Familie, bei der Lösung Ihrer Familienprobleme, mit Ihrer Lebenseinstellung völlig losgelöst von der Abhängigkeit von materiellen Werten. Ändern Sie sich, werden Sie glücklich, reden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Will man so leben?
Erstellt am 16.11.2007, 09:57 Uhr von Wanderer
Hallo an alle Was ist passiert mit vielen Menschen,bei den SB.Sachsen? In SB.haben die Familien zusammengehalten,sich unterstützt in der Not,zusammen Feste gefeiert.Es gab eine Familiarität,so gesagt ein Vertrauen untereinander,auch hat man die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !
Erstellt am 15.11.2007, 09:04 Uhr von tschik
1. Im doresc o viata cu tine. 2. Este posibil o viatâ comunâ in Germania? 3. Stau singur in Limusina mea si mâ gândesc la tine. 4. îm doresc o viatâ alâturi de tine si nu stiu dacâ rezist intr-o alianzâ la distantâ. 5. Tu esti mentru mine... [mehr]