Ergebnisse zum Suchbegriff „Lucky-271065“

Ergebnisse 11-20 von 399 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 03.08.2014, 09:44 Uhr von jodradek

@lucky_271065 In der Tat, Sulina ist in Rumänien immer noch eine Welt für sich und trotzdem sehr rumänisch. Es jedem Siebenbürger Sachse eine Reise dorthin zu empfehlen, um zu erleben wie kosmopolitisch Rumänien sein kann. So könnte man... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 21.07.2014, 10:40 Uhr von orbo

Brukenthal war Gubernator, nicht Fürst. Andere Gubernatoren "residierten" nicht in Hermannstadt. Lucky, Sie fragten unlängst einen User hier, ob er den Geschichtsunterricht geschwänzt habe. Sie haben das offenbar nicht, weil Sie... [mehr]

Erstellt am 30.06.2014, 12:20 Uhr von Friedrich K

Haben Sie einmal einen Gedanken daran verschwendet dass, unter Umständen, viele es vorgezogen haben „wie Vieh verkauft“ zu werden anstatt „wie Vieh gehalten“ zu werden (enteignet, gedemütigt, verspottet, …)?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Interessant, kurios, skurril

Erstellt am 04.06.2014, 22:46 Uhr von rhe-al

Kaum ein Posting luckys an die Adresse sebergs ohne dessen Familie ins Spiel zu bringen. Ist das gentlemanlike? War es nicht lucky_271065, welcher sich hier wiederholt Sorgen um das online-Aushängeschild der Siebenbürger Sachsen gemacht hat?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

Erstellt am 31.05.2014, 11:03 Uhr von TAFKA"P_C"

... [mehr]

Erstellt am 30.05.2014, 22:32 Uhr von rhe-al

Herr lucky_271065, ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass Sie sich eine ordentliche Backpfeife von Ihren Großvätern, sowohl vom sächsischen, als auch vom schwäbischen eingefangen hätten, wenn Sie die Sätze aus Ihrem Post (Erstellt am 30.05.2014, 16:47... [mehr]

Erstellt am 30.05.2014, 20:59 Uhr von rhe-al

lucky_271065: was könnte man aus obigen Text herauslesen? - "cei şapre ani de acasă"...sprich: die gute Kinderstube? - Empathie eines Fachmannes der Seelenheilkunde? - geballtes Fachwissen im Konfliktmanagement?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

Erstellt am 30.05.2014, 09:38 Uhr von Friedrich K

Herr lucky_271065, ich kann Ihre aufrichtige Empörung nachvollziehen weil ich „fast beinahe fest überzeugt bin" dass dieser eine Großvater mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu den „Guten“ gehörte die, trotz... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 20.05.2014, 10:56 Uhr von Friedrich K

@lucky_271065 Wenn man über Jahrzehnte mit Menschen zusammenlebt und arbeitet die überwiegend Dialekt sprechen finde ich es völlig normal sich diesen Dialekt anzueignen – das hat nichts mit Nachäffen, Arroganz oder Dummheit zu tun -... [mehr]

• Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

Erstellt am 16.05.2014, 11:02 Uhr von OREX

@lucky_271065 Kann schon sein, dass man Vergleichswerte findet. Warum aber werden sie nicht mitgeliefert? Weil es entweder eine Meldung für Insider ist, oder sie ist bestimmt für die Vielen, die das Prozentrechnen falsch verstanden haben. So eine... [mehr]