Ergebnisse zum Suchbegriff „Meine“

Ergebnisse 12881-12890 von 12965 [weiter]

• Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

Erstellt am 13.08.2007, 14:31 Uhr von Ein Bukowiner

GETKISS SCHRIEB (AUSZUG) .............................. Was der Ferdinand hätte tun sollen, um sein Deutsches Bekenntniss demonstrieren? ABDANKEN! Hat er nicht getan, weil in erster Linie MACHT- und EINKOMMENS-hungrig... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 12.08.2007, 18:54 Uhr von Ein Bukowiner

Der ABERHALLO hat geschrieben: Seit wann sind die Szekler ein eigenständiges Volk? Meiner Meinung nach sind dieser der ungarischen Volksgruppe(finnugrisch)zuzuordnen. Sagt mal einen Szekler das er kein Ungar ist ich glaube ihr wurdet große... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 08.08.2007, 20:53 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Auf Seite 46 titelt die heutige "Süddeutsche Zeitung" u.a. "Spurensuche in Siebenbürgen". Im Artikel geht es um eine Expedition des Lehrstuhls Archäologie der LMU München, die auf der Suche nach antiken... [mehr]

Erstellt am 06.08.2007, 13:50 Uhr von Noctuus

Ist das ein Versuch, weg von der Sach- hin auf die Personenebene zu kommen, oder ist es schlicht beruflicher Reflex?... [mehr]

Erstellt am 06.08.2007, 13:08 Uhr von seberg

[/b][/b] Wie verstehe ich das: religiös wird man durchs Studium der Theologie? Oder lernt man durchs Theologiestudium, dass Religiosität etwas Rationales ist? Zitat Noctuus: [b]...So gesehen gehen Sein und Bewußtsein letztlich doch nicht... [mehr]

Erstellt am 06.08.2007, 11:55 Uhr von Noctuus

Meine Rede. Sie ist nun aber verschwunden, oder vielmehr unter den neuen Lebensumständen zur reinen Folklore geworden. Das "Leider" bestätigt meine Aussage. Mit Jörns würde ich allerdings sagen, daß das Christliche in Deutschland... [mehr]

• Allgemeines Forum: bei TVR-I Bukarest - die Sendung "Zusammen in Europa"

Erstellt am 05.08.2007, 23:26 Uhr von rio

Genau das meine ich, in der Sendung in Deutscher Sprache des Senders TVRi erscheint ein(e) ModeratorIn, stellt eine Frage, der angesprochene Gesprächspartner erscheint im Bild, niemand hat uns gesagt wie er heißt und wer er ist, auch kein Untertitel... [mehr]

Erstellt am 05.08.2007, 22:31 Uhr von cäsar

Igor, ich danke für deine Zustimmung, aber meine letzte Aussage galt nicht eigentlich nur Noctuus, aber ich musste sie endlich loswerden. (die re- romanisierung ist ein anderes Thema) Lieber Noctuus, obwohl ich mit deine Aussagen meistens... [mehr]

• Saksesch Wält: Fragebogen

Erstellt am 05.08.2007, 08:37 Uhr von Ortwin

... [mehr]

• Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

Erstellt am 05.08.2007, 00:43 Uhr von Ein Bukowiner

Grüß Gott liebe Siebenbürger Sachsen die in der BRD leben, Ich bin ein Bukowiner der nach dem II-en Weltkrieg geboren bin. Mein Vater ist echt Rumäne (stammt aus Kleine Wallachei/Oltenia ab, meine Mutter ist von deutscher Herkunft aus Nord... [mehr]