Ergebnisse zum Suchbegriff „Meine“
Ergebnisse 12851-12860 von 12965 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Freundin in Rumänien!
Erstellt am 10.09.2007, 00:31 Uhr von Zeus
Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Freundin in Rumänien. Sie würde gerne in nächster Zeit (vll. in 1.Jahr)zu mir nach Deutschland ziehen. Ich habe leider keine Ahnung was und wo etwas erledigt werden muss, damit das möglich wird.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 09.09.2007, 20:12 Uhr von Karel Will
"Albanezul" redet mir aus der Seele und da möchte ich mit meiner Version mal reinhauen, welchen Reichtum betrifft: So reich „Klares Bild“ Ich wollte sein bescheiden‚ Hass, Neid und Gier meiden: doch Wünsche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 08.09.2007, 16:52 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege Getkiss, Die von mir genannten Personen (Kohl, Lafontaine usw.) gelten nicht als Beisspiele für Vielfalt. Dies ergibt sich natürlich wenn Du die Tatsachen umkehren willst und sagst: hätte es die bestimmten... [mehr]
-
Erstellt am 08.09.2007, 08:08 Uhr von MichaelSb
Hallo, interessant was hier geschrieben steht. Zu mir: Ich lebe jetzt seit 14 Jahren in SB und habe hier zwei Firmen. Was das Leben für die normale Leute angeht: Was meint ihr, warum die Bezirkskirche hier die sog. Winterhilfe hat? Hier werden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Meine lieben Freunde - ich wander aus - wer kommt mit?
Erstellt am 07.09.2007, 17:58 Uhr von ingenios mobile
... [mehr]
-
Erstellt am 07.09.2007, 17:29 Uhr von Karel Will
Ja, geheimnisvoller Wanderer das war ausführlich genug, welchen den so umstrittenen Begriff Heimat betrifft. Da hat auch der Gefühlsneutrale Spongebob, viel zu Philosophieren. Ich erlaube mir hier meine Ausführung reinzusetzen denn ich weiche von... [mehr]
-
Erstellt am 07.09.2007, 10:55 Uhr von seberg
Und ich dachte, du wüsstes es und kannst es uns sagen: Zitat spongebob: …die deutsche Siedler vor ca 800 Jahren…haben…eine HEIMAT aufgebaut! Jedenfalls ein sehr deutsches Wort, das es angeblich in keiner anderen Sprache... [mehr]
-
Erstellt am 07.09.2007, 09:55 Uhr von Karel Will
Es prägt hier kein innerliches Gefühl den Bezug zu Siebenbürgen also kann man auch keine Definition über das Wort Heimat abgeben. Ich erinnere mich mal gelesen zu haben: „Dort wo ich geboren, wo meine Wiege stand.... dort ist meine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Patriotismus
Erstellt am 06.09.2007, 23:44 Uhr von rio
Also ich bin der Ansicht daß Patriot und Chauvinist zwei grundverschiedene Dinge sind. Und ich sage noch folgendes: Wenn wir schon die "alte" Heimat aufgegeben haben, ist das noch lange kein Grund um nicht patriotische Gefühle für die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 06.09.2007, 22:51 Uhr von Misch 39
Hallo, Johann schrieb: "Solche toleranten Gesprächsparter braucht das Land! Kein Wunder, daß sich kaum Leute trauen, Ihre Meinung zu äußern in den Foren. In den Anfangszeiten gab es hier lebhafte Diskussionen". Wieso trauen sich... [mehr]