Ergebnisse zum Suchbegriff „Menschen“

Ergebnisse 11151-11160 von 11160

• Allgemeines Forum: Rumäne klagt Gott an

Erstellt am 13.07.2007, 10:35 Uhr von seberg

Richtig, aber nur weil er flüchtig ist und sich nicht stellt, wenn es ernst wird…! So dumm ist die Klage des Rumänen nämlich gar nicht und nicht NUR zum Lachen, Unterstützung hätte er darin möglicherweise von der Hirnforschung kriegen... [mehr]

• Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

Erstellt am 10.07.2007, 11:58 Uhr von Mark

Ich habe keine Probleme mit meiner Identität. Allerdings muss ich mir nicht verbieten lassen meine Vorfahren als Menschen aus dem heutigen Luxemburger Gebiet zu bezeichnen, nur weil Hr. Fehlen das nicht passt. Und wenn die Sprachverwandschaft nach... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 09.07.2007, 16:18 Uhr von Noctuus

Ich bin kein Ethnologe. Mehr als daß die Daker ein thrakisches Volk waren und unter Burebista, später unter Decebalus vereint wurden, weiß ich auch nicht. Es gibt ein paar Hinweise auf ihre (gemeinsame) Religion, die belegen, daß es so etwas wie... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 09.07.2007, 15:54 Uhr von schully

hallo, Noctuus, wie deffinierst du "die Daker"? es gibt nur belege, dass menschen seit ältesten zeiten in siebenbürgen gelebt haben. welche sprache sie sprachen oder als was sie sich selber bezeichneten, ist nicht bekannt. oder... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Meine Beiträge sind weg! :((((((

Erstellt am 07.07.2007, 18:52 Uhr von Dolfi11

Hinten "ss"... Und kriegt mit "t" am ende... ( so ein Klugsch... ) ... nein, ich mache selber, tag täglich viel zu viele Fehler, aber das zeichnet uns Menschen ja aus, das wir nicht perfekt sind ***grins***... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gleitschirmfliegende Siebenbürger vereint Euch !

Erstellt am 22.06.2007, 12:31 Uhr von Freiflieger

Wäre Klasse wenn die Gleitschirmflieger (Paraglider) unter den Siebenbürger Sachsen über dieses Forum zueinander finden. Dieser unglaublich schöne Sport schafft es wie kein anderer, die Nähe und die Liebe zur Natur sowie den "uralten Traum... [mehr]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion

Erstellt am 19.06.2007, 21:20 Uhr von Freiflieger

Hannelore, ich möchte Dir meinen persönlichen Dank aussprechen, für die Liebe, Zeit und Energie die Du in den bisherigen Jahren für die Siebenbürgisch Sächsische Sache übrig hattest. Es war ein großer Teil Deiner ganz persönlichen Ressourcen und... [mehr]

• Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-

Erstellt am 19.06.2007, 17:07 Uhr von der Ijel

Gunz än der Neet. E såksesch Liasestack Gunz än der Neet wea mir wunnen befoind sich di old romantesch Frittef. Dot as der iinzich Frittef än Europa iwerhiift, ä senjer Uert. Än der irschter Zegt wa mir hiar getawert senj, geng ech net garren... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 18.06.2007, 21:03 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Kollege Saks, ich hoffe, dass Du nichts dagegen hast, wenn ich "Deinen Thread" hier fortführe! Zitat des Kollegen spongebob aus dem alten Thread: ...Das Team um Luigi Luca Cavalli-Sforza weist darauf hin, dass... [mehr]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion

Erstellt am 18.06.2007, 11:22 Uhr von Fabritius

Zuerst Gratulation den Admins für den Relaunch. Auch die neue Forenanmeldung finde ich gut, da erkenne ich auch optisch, wer nett lächelt ;) aber zurück zum Thema http://www.siebenbuerger.de/ubb/Forum1/HTML/000518.html Liebe Hanne, mit... [mehr]