Ergebnisse zum Suchbegriff „Mueller“
Ergebnisse 1031-1040 von 1922 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 16.10.2009, 18:38 Uhr von Lavinia
@7ieben. Danke vielmals - ich hatte die Sendung gestern abend verpasst und habe mich sehr über den Link gefreut. Ich möchte einem Zitat aus dem Interview ein anderes, aus Herztier zur Seite stellen: Herta Müller sagt: "Dieselbe Sprache ist... [mehr]
-
Erstellt am 16.10.2009, 17:19 Uhr von 7ieben
Gestern gab es ein beeindruckendes Interview auf 3sat mit Herta Müller... [mehr]
-
Erstellt am 16.10.2009, 15:23 Uhr von bankban
"Für gestern hatte Libreka "Atemschaukel" der Nobelpreisträgerin Herta Müller angekündigt. Offenbar war die Autorin doch nicht so unbekannt, wie einige Kommentatoren meinten – der Libreka-Server jedenfalls brach unter der... [mehr]
-
Erstellt am 16.10.2009, 15:08 Uhr von bankban
"Ihr Deutsch klingt hart, jede Frage verneint sie mit einem erstaunten Blick aus dunkel umrandeten Augen. „Das ist gar keine Verdichtung, das ist auch gar nicht so poetisch.” Oder: „Ich habe keine Mission. Ich glaube,... [mehr]
-
Erstellt am 16.10.2009, 13:02 Uhr von online-fan
Gerade mailte mir ein Freund: Die Atemschaukel von Herta Müller gibt es auch heute noch online kostenlos zum herunterladen. Man muß sich aber vorher kostenlos registrieren. Die Adresse: http://download... [mehr]
-
Erstellt am 16.10.2009, 12:20 Uhr von Günther
Ja, Lavinia, hanzy ist nicht nur der Hausmeister der Rokestuf, sondern gehört auch hier zum Administratorenteam. Harald Schmidt war auch schon mal besser. Die Sprüche über Herta Müller waren ziemlich mau...... [mehr]
-
Erstellt am 16.10.2009, 11:57 Uhr von hanzy
Harald Schmidt zerlegt Herta Müller: http://www.daserste.de/HaraldSchmidt/letztesendung.asp ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 16.10.2009, 11:42 Uhr von alma_si
Werte Lavinia, ob das Lachen über Ignoranz hell sein kann? Die Wortschöpfung hat eine alte Tradition in den Städten, die heute zum westlichen Rumänien gehören. Diese Wortschöpfung hatte sogar einen Namen: Halandzsa. Zur Kunst wurde sie in den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 16.10.2009, 10:38 Uhr von Johann
@ Lavinia 1. "insbesondere deshalb" und "nur wegen" sind Gegensätze. Ersteres meint den wichtigsten Grund unter vielen anderen, letzteres unterstellt, dass ich nur einen Grund angebe. 2. Müller gehört nicht zu meinen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"
Erstellt am 16.10.2009, 10:34 Uhr von bankban
"Sprache ist keine Heimat" antwortete Herta Müller auf eine Frage von Ernst Grandits in der Kulturzeit. Wenn ich sie richtig verstanden habe, so ist Sprache für sie deshalb keine Heimat, weil sie von den Unterdrückern so einfach... [mehr]