Ergebnisse zum Suchbegriff „Muenchen“
Ergebnisse 1091-1100 von 1249 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 07.12.2009, 12:16 Uhr von pavel_chinezul
Warum dürfen dann Rumänen hier schreiben? Warum dürfen dann Banater hier schreiben? Warum dürfen dann Deutsche hier schreiben? Wo soll das denn hinführen? Wo haben sie bitteschön nur über HM geschrieben? Toll, dass sie 800 Jahre alt sind.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 06.12.2009, 10:11 Uhr von getkiss
Zu dem Thema passt die Außstellung in München:"Stilleben nach dem Exodus", mit Photo´s der leise zerfallenden Kirchenburgen, von Jacobi. Im Vorfeld, eröffnete gestern Abend, in der Johannis-Kirche der Jugendbachchor aus Kronstadt, die... [mehr]
-
Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes
Erstellt am 01.12.2009, 09:26 Uhr von Reimer
Än er Wooch sål ä München en Zesummekonft mät dem Thema „Deutsche Literatur in Rumänien im Spiegel und Zerrspiegel der Securitate-Akten“ ståttfånjden. Än deer Richtung hä en poor Zellen, dä ich schi vur Johre geschriwwen hun: ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 30.11.2009, 07:35 Uhr von pavel_chinezul
Hallo Lavinia, beklagen sie sich bitte nicht über andere mit: "...Für mich ist es komisch, dass einer, der nicht angesprochen wurde mit „Neugierde“ reagiert, wenn es um eine andere Person geht. Um meine Person, die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 26.11.2009, 20:26 Uhr von joyflight
ich versuche mal ganz unphilosophisch meine meinung kundzutun: - ? Sind die Deutschen im heutigen Rumänien lebenden, überhaupt bereit zu einem Erhalt dieser bemerkenswerten Volksgruppe/n (ich beziehe mich hier auch die anderen Kulturen mit dem... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2009, 18:17 Uhr von Winfried Ziegler
@Zacken Herzlichen Dank für den konstruktiven Beitrag !!! zu Frage 1. zitiere ich aus der aktuellen DFDR – Satzung: „§ 7 - Mitglied des DFDR kann jeder rumänische Staatsbürger werden, der sich zur deutschen Minderheit bekennt,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bundesvorstand hat einstimmig Johann Schöpf und Karl-Heinz Schäfer (Berlin) wegen verbandsschädigenden Verhaltens aus dem Verband ausgeschlossen!
Erstellt am 17.11.2009, 16:05 Uhr von Major
Der Bundesvorstand beschloss während der Tagung in Fürth bei Nürnberg, am 3.-4. Oktober einstimmig die Mitglieder Johann Schöpf und Karl-Heinz Schäfer (Berlin) wegen verbandsschädigenden Verhaltens aus dem Verband auszuschließen! In Berlin... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?
Erstellt am 17.11.2009, 13:10 Uhr von bankban
Rechtfertigung des NS-Staates "Alle Anstrengungen, den historischen Nationalsozialismus zu rehabilitieren, um damit modernisierte Varianten dieser Ideologie gesellschaftsfähig zu machen, stoßen auf das Hindernis seiner moralischen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft
Erstellt am 13.11.2009, 13:33 Uhr von pavel_chinezul
@taxi Hallo, vielleicht hilft ihnen das: ________________________________________ Artikel 26 aus dein Gesetz Nr. 21/1991, veröffentlicht im Gesetzesblatt Nr. 89 am 06.03.2000 regelt die Möglichkeit der Absage der rumänischen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft
Erstellt am 13.11.2009, 13:06 Uhr von Taxi
Die Kosten sind weniger das Problem, das es was kostet war mir ziemlich klar. Ich hatte allerdings mit noch mehr gerechnet... Abschreckender finde ich die Behördengänge, vor allem da ich 500 km von München weg wohne. Gibt es Firmen/Anwälte/Notare... [mehr]