Ergebnisse zum Suchbegriff „Muenchen“

Ergebnisse 1101-1110 von 1249 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft

Erstellt am 07.11.2009, 19:50 Uhr von guni

Bekannte von uns sind extra nach Bukarest und haben cca 750 DM Ablöse gezahlt. Da kann man sich nur fragen, ob der Aufwand sich lohnt. Aber auch über das Konsulat in München ist es möglich die rumänische Staatsbürgerschaft abzugeben. Gruß... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft

Erstellt am 05.11.2009, 22:54 Uhr von joyflight

wir hatten mit dem Papierkram begonnen, und als der Punkt mit den 800,-/ pro Kopf "Ablösesumme" kam, haben wir einfach aufgehört. Leider also keine brauchbare Erfolgsstory. Jedoch sollte z B das Konsulat in München schon eine helfende... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Neuer Pass

Erstellt am 04.11.2009, 19:28 Uhr von Knobler

Hallo makavali, deine Frage ist ein bisschen knapp gestellt. Aber da sie ja auf Siebenbürger.de erfolgt nehme ich an, dass die Freundin die rumänische Staatsbürgerschaft besitzt. Meine Frau hat im Sommerurlaub einen neuen Pass machen lassen,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft

Erstellt am 16.10.2009, 11:10 Uhr von der Ijel

Geade Moarjen Härr Graef ! Äm wåt zitiere Sa net e Stäck vun dem wot Martini geschriwen huet?--- dått em mätbekit vu wåt der Riad äs ? Än desem Forum-Salat mest ech nea en Hoalw Stanjd eram klicken bäs ech @martini295 weder fanjden--- Hïsch... [mehr]

• Allgemeines Forum: EU Antrag: Sanierung von 18 sächsischen Kirchenburgen

Erstellt am 13.10.2009, 23:20 Uhr von purligar

Die Idee zu einem Förderverein für den Erhalt von Kirchenburgen finde ich unterstützenswert und würde da gerne mitmachen. Der Förderverein könnte durch Spendenbeiträge finanziert werden und damit, oder aber auch durch Einbringung eigener... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 12.10.2009, 12:24 Uhr von lori

Hallo Allerseits, ich möchte meinen Beitrag von Seite 7 ergänzen und mit 2 typischen Beispielen belegen was ich meine wenn ich sage, dass die sbS. die andere Backe hinhalten. In der letzten Ausgabe der Print SBZ gibt es unten rechts auf Seite 1,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 11.10.2009, 16:16 Uhr von Armin_Maurer

@ Lavinia Weil Sie fragten, sende ich Ihnen hier eine kleine Liste empfehlenswerter Bücher über Zigeuner: Jan Yoors (1982): Das wunderbare Volk. Meine Jahre mit den Zigeunern, München: dtv Wlislocki, Heinrich Adalbert von (1856-nach 1948),... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 09.10.2009, 20:22 Uhr von Schiwwer

Schon wieder... Oder soll ich sagen "nicht schon wieder?" So beglücke ich euch nochmal mit den Quellen folgenden Büchleins (aus meiner Bibliothek): Herausgegeben vom Demokratischen Forum der Deutschen aus Rumänien, 1994 in rumänischer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Vorschlag: Grosses Treffen der Forum-Teilnehmer am 11.09.2010 in Unterhaching

Erstellt am 06.10.2009, 10:49 Uhr von joker

Als Erkennungszeichen bekommt jeder ein kleines Schildchen mit seinem richtigen Namen und seinem(n) Nick(s) an die Brust geheftet. Auf die Tische stellen wir kleine Tischkarten mit einem Thema von hier aus dem Forum und die Teilnehmer setzen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Vereinigte Migrantenpartei

Erstellt am 06.10.2009, 10:23 Uhr von bankban

Also, ich fand auch, dass BijouBrigitte wichtige Fragen gestellt hat. Insgesamt laufen sie ja darauf aus, welche Ansprüche die Migrantenpartei an die Migranten selbst stellen will. Und das ist wichtig, denn Integration ist eine Angelegenheit, die... [mehr]