Ergebnisse zum Suchbegriff „Mutter“
Ergebnisse 1521-1530 von 1661 [weiter]
-
Saksesch Wält: EILT: Gedicht gesucht (Erdäppel-Kur)
Erstellt am 03.07.2009, 10:26 Uhr von kathi_berlin
Hallo, ich suche ganz dringend ein sächsisches Gedicht. Es heißt "Die Erdäppelkur" und wäre der Kracher auf dem 60. Geburtstag meiner Mutter! Hoffe es kennt jemand, liebe Grüße Katja ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 23.06.2009, 21:22 Uhr von Schnuk
Servus Aberhallo, ich fürchte das du, was Mathei Corvinu anbelangt, gehörig auf dem "Holzweg" bist... Er war tatsächlich (!) rumäne! Sein Vater - Iancu de Hunedoara ( logischer Weise - auch ein rumäne ), hat sich anfangs als Söldner... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Vollmacht für Geburtsturkunde in Rumänien
Erstellt am 15.06.2009, 19:00 Uhr von CoolMama83
Hallo liebe Leute da draußen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Freund und ich wollen in Deutschland heiraten allerdings ist mein Freund in Rumänien geboren. Seine Mutter fährt dieses Wochenende nach Rumänien und würde wenn alles klappt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Übersetzung
Erstellt am 09.06.2009, 07:56 Uhr von Hansg63
Hallo hir sagt mann Mutter von Onkel Fritz, aber in Siebenbürgen sagen die Leute andersrum das hat glaube ich mit dem Säckschichen Dialekt zu tun, ich selber komme auch aus Siebenbürgen und kenne das eigendliech auch nur so das mann Fritzonkel sagt,... [mehr]
-
Erstellt am 09.06.2009, 07:52 Uhr von Hansg63
... [mehr]
-
Erstellt am 08.06.2009, 15:25 Uhr von assi.d
Hallo, ich habe auf einem alten Foto die Unterschriften "Mikede" (evt. auch "Nikede") und "Máté" gelesen. Wer weiß, was das heißt? Wieso bezeichnet die Oma ihre Geschwister als "Fritzonkel" und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 19.05.2009, 16:11 Uhr von Bäffelkeah
Herr Gibson, wie bewerten Sie die nachfolgenden Selbstaussagen Herta Müllers in einem Interview mit der Webzeitung ETH-Life der Eidgenössischen Technische Hochschule Zürich (am 25.05.2001... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Altersrente FRG
Erstellt am 08.05.2009, 23:21 Uhr von karmami
Sehr geehrter Herr Fabritius, meine Mutter bezieht seit Januar 2008 Altersrente und ist bei der Beantragung Ihrer geschätzten Empfehlung gefolgt. Sie hat von der Möglichkeit zur Verschiebung der Antragsgleichstellung Gebrauch gemacht. Die Rente lt.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 08.05.2009, 11:26 Uhr von Serban
Servus Lori, was die Sprache anbetrifft, haben wir ein Beispiel der Moderne: die USA. Obwohl die Einwanderer vor 200 Jahren nicht nur Englaender sind (eigentlich kommt der groesste Teil der Einwanderer im 19 Jahrhundert vom Festland), spricht... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Deutsche Krankenversicherung
Erstellt am 06.05.2009, 13:27 Uhr von reni9
Ich habe gehört das mann sich hier krankenversichern kann wenn mann angemeldet ist. Meine Mutter wohnt in RU und bezieht dort Rente. Ich möchte dass sie zu mir zieht. Könnte mir jemand helfen? Danke... [mehr]