Ergebnisse zum Suchbegriff „Mutter“
Ergebnisse 1501-1510 von 1661 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 22.08.2009, 08:35 Uhr von Lavinia
Ich finde die Relation der SBS mit dem 'tausendjährigen Reich' sehr treffend beschrieben: "Meine Mutter und besonders mein Vater glaubten, wie alle Deutschen in der Kleinstadt, an die Schönheit blonder Zöpfe, weißer Kniestrümpfe. An das... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2009, 10:26 Uhr von Schiwwer
".. Homosexualität in Siebenbürgen (was es dort, laut meiner Mutter, eigentlich gar nicht gab )..." Laut meiner Mutter (3 Kinder) gab es gar keine Sexualität, schon das Wort "sinnlich" war für sie anrüchig... wir haben dann... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2009, 10:05 Uhr von 7
@Lavinia ich möchte nichts Konkretes wissen (habe das Buch ja noch nicht gelesen), mich interessiert nur, ob sie über Tatsachen berichtet oder ob große Teile nur Fiktion sind. @seberg ob Pastior homosexuell war, spielt natürlich keine Rolle.... [mehr]
-
Erstellt am 17.08.2009, 23:21 Uhr von Schiwwer
Ach Schreiber,ist ja lustig, dass ein anderer für Sie dem Werbeschachzug der "Zeitdebatte" auf den Leim gehen soll. Herta Müllers Mutter war in Russland, also ist sie (auch) ein Russland-geschädigtes Kind. Denn es ist wahrlich ein... [mehr]
-
Erstellt am 17.08.2009, 20:36 Uhr von Schiwwer
Heute früh das Buch "Atemschaukel" abgeholt. Im Café nebenan mich festgelesen. Bis zu der Stelle: "Es gibt keine passenden Wörter fürs Hungerleiden. Ich muss dem Hunger heute noch zeigen, dass ich ihm entkommen bin. Ich esse... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 09.08.2009, 21:10 Uhr von Carl Gibson
Landsmann "pascht" erinnert sich. Ich zitiere von www.kulturraum-banat.de (Banat-Forum) ohne Kommentar: "Tja da scheint so einiges im Argen zu liegen mit der Vergangenheit von Hertha Müller. Die Securitate hat ja möglicherweise... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 06.08.2009, 22:18 Uhr von Armin_Maurer
Lieber Herr Schreiber, der gesamte Fall „Haus mit dem Hirschgeweih“ wird als Fallbeispiel auf der Website des ResRo e.V. erschöpfend behandelt. Weil ich der Ansicht war, dass Sie die Antwort auf Ihre Frage nach der Reihenfolge von... [mehr]
-
Erstellt am 04.08.2009, 22:09 Uhr von josso
mutapitz?Haben sie angst vor ihrem wahren gesicht ich nicht ,ich kann einem jedn ins Gesicht schauen haben noch keinen veraten und habe mich noch nie an den prackticken von anschwärtzen beteiligt ,nicht im beruf und nicht im privaten.Einige sind... [mehr]
-
Erstellt am 04.08.2009, 15:52 Uhr von Carl Gibson
Ist das nun die von mir befürchtete Schmutz-Kampagne von Rumänien aus, die gleich beide Landsmannschaften als korrupt diskreditieren und schwächen will? Ich habe, ohne die Eskalation zu ahnen, mir den Beitrag von "TranssilVanitas" in der... [mehr]
-
Erstellt am 31.07.2009, 09:10 Uhr von der Ijel
Zu Ratoiulcelbun: Lirum, larum, Löffelviel zuviel der dicken Brühe wasche Admi mit Persil es lohnt sich nicht die Mühe den Djungel zu durchforsten, drin steht der schwarze Mann auf seinem Posten. Lüfte er die Maske doch und zeige... [mehr]