Ergebnisse zum Suchbegriff „Nachrichten“
Ergebnisse 1001-1010 von 1251 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 15.01.2012, 19:50 Uhr von Mircea32
cäsar Als Ungare es ist immer schwer, positives über Rumänien zu berichten, da man absolut voreingenommen ist, womöglich auch von seinen ungarischen Verwandte und Bekannte aus Transsilvanien, in diesem negativen Sinne beeinflusst. ... [mehr]
-
Erstellt am 15.01.2012, 19:47 Uhr von cäsar
Hallo, mich würde interessieren, ob die positiven Nachrichten die Besuche in der alten Heimat überwiegen oder eher die negativen? Denn meiner Meinung nach ist es wahrlich schwer bis auf "schöne Landschaften" positiv über Rum zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 09.01.2012, 07:15 Uhr von bankban
"@Aber ihre jüdische Herkunft spielte für sie kaum eine bis gar keine Rolle bankban! Jude ist eine Religion und keine Herkunft." Ok, kann meinetwegen den Satz präzisieren: ihre jüdische religiöse Herkunft spielte keine Rolle...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 28.12.2011, 12:31 Uhr von 7ieben
Neue Zürcher Zeitung, 27. Dezember 2011 Das Recht auf Wahrheit. Ungute juristische Blockaden in der Frage nach den Securitate-Spitzeln. Es geht um die für die rumäniendeutschen Autoren zentrale Zeitschrift «Neue Literatur», in der die angesehenen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 21.12.2011, 17:14 Uhr von sibihans
Was hat nun Wulff getan? Der besagte Unternehmer, so erzählen Kenner der Familie, war ein enger Freund des früh verstorbenen Vaters von Christian Wulff. Und er wurde für den heranwachsenden Jungen zum engsten väterlichen Freund. Der dem erwachsen... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2011, 15:45 Uhr von Wasabi
Musst du besser lesen: Erstellt am 18.12.2011, 15:58 Uhr • [antworten] Ein Europäer und großer Mann hat uns verlassen. http://nachrichten.t-online.de/tschechischer-ex-praesident-vaclav-havel-ist-tot/id_52483316/index von TAFKA... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2011, 15:58 Uhr von TAFKA"P_C"
Ein Europäer und großer Mann hat uns verlassen. http://nachrichten.t-online.de/tschechischer-ex-praesident-vaclav-havel-ist-tot/id_52483316/index... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2011, 22:08 Uhr von lucky_271065
Danke, Sibihans! Es freut mich, zu sehen, dass nicht nur ich in der ADZ online lese. Zum Thema habe ich mir unlängst einen dicken Wälzer gekauft: Florica Dobre, Florian Banu, Luminita Banu, Laura Stancu: Actiunea „Recuperarea”.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 10.12.2011, 17:43 Uhr von bankban
"die eventuelle Präsenz von "stră-români" auf einer Insel in der Adria um das Jahr 650 (!) sagt natürlich noch nichts aus über die Kontinuität oder Nicht-Kontinuität der Vorfahren der heutigen Rumänen in... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2011, 14:15 Uhr von TAFKA"P_C"
http://nachrichten.t-online.de/abgeschossene-us-drohne-praesentiert-iran-nur-eine-attrappe-/id_52264428/index ... [mehr]