Ergebnisse zum Suchbegriff „Natur“

Ergebnisse 1071-1080 von 1084 [weiter]

• Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

Erstellt am 12.12.2007, 10:02 Uhr von gogesch

Herzlos oder nicht ist hier nicht die Frage. Sicher werden heute noch die meisten Spenden für den Friedhof eingesammelt. Aber die Generation deren Eltern in siebenbürgischem Boden begraben sind stirbt langsam aber sicher weg. Das ist nun mal der... [mehr]

Erstellt am 11.12.2007, 12:27 Uhr von gogesch

Nicht alle HOGs sind eingetragene Vereine. Damit wären wir schon auf Glatteis. Wer in irgendwelchen Papieren der Besitzer der Friedhöfe ist, kann ich nicht belegen. Was ich sicher weiss, ist, dass in meinem Heimatort Meschen der Friedhof zu... [mehr]

Erstellt am 05.12.2007, 11:16 Uhr von gk

Kultur übrigens auch nicht. Deshalb ist mir jeder willkommen, der zum Erhalt siebenbürgisch-sächsischer Kultur und zur Tradierung der positiven Werte beiträgt - mag er nun 'echter' Sachse, Deutscher oder Rumäne sein. Das Weiterbestehen von... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 30.11.2007, 23:16 Uhr von lori

Kollege Andrei, ich weiss nicht was ich von Deinem letzten Beitrag halten soll...Das die Protokolle frei verfügbar sind, ist mir neu. Vor einem Jahr gab es noch Riesendiskussionen hier in D am Rande des Heimattags in Dinkelsbühl, wenn ich mich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?

Erstellt am 20.11.2007, 17:48 Uhr von Alexander Kolo

Sie haben ja Recht... Aber die Natur sorgt dafür, dass irgendwann die Seilschaften verschwinden. Vielleicht ändert sich ja doch was im Laufe der nächsten zig Jahren. Die deutsche Übersetzung vom Osterfest hat hier sehr amüsiert, wir haben viel... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

Erstellt am 03.09.2007, 21:47 Uhr von seberg

@Albanezul: Ich vermute – aber wahrscheinlich sage ich damit nichts Neues – dass wir in Deutschland eingewanderte SbS eher als einheimische Deutsche schon mal argewöhnisch-eifersüchtig-neidisch auf andere Einwanderer reagieren. Bis zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

Erstellt am 02.09.2007, 22:22 Uhr von Wanderer

Es bewegt sich etwas dort,es gibt eine starke Entwicklung.Die Menschen bauen schöne Häuser,renowieren sich die Wohnungen,alle haben Eigentum,sind zu Hause.(wohnen nicht in Miete)Es ist Arbeit für alle,man kann vom Gehalt leben.Neben der Arbeit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"

Erstellt am 28.08.2007, 22:16 Uhr von Scheibi

Warme, schwüle, drückende Luft verträgt der Mensch nicht lange ohne Beeinträchtigung des Wohlbefindens. Gewitter, mit den Facetten Donner, Blitz ab und zu Hagel oder auch Stürme, sind reinigend und erfrischend und beleben den Alltag und die... [mehr]

• Allgemeines Forum: ReisepartnerIn Rumänien

Erstellt am 16.08.2007, 20:46 Uhr von ipsi

Hallo... Suche Reisepartner nach Rumänien im September. Ziel: Karpaten, Suceava. Oder was schlägst du vor? Bin w, 26 Jahre, Student (Forstwirtschaft). Möchte Natur, Menschen und Kultur Rumäniens besser kennerlernen.... [mehr]

• Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

Erstellt am 10.08.2007, 12:00 Uhr von Ein Bukowiner

GETKISS HAT GESCHRIEBEN: Na ja, dazu lieber Bukowiner, ein bekannter Spruch: Die vier Evangelisten, waren drei, Lukas und Mathäus. Nun zu Deiner Geschichte: Meines wissens war der "deutsche" König, Ferdinand von Rumänien... [mehr]