Ergebnisse zum Suchbegriff „Natur“
Ergebnisse 1041-1050 von 1084 [weiter]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 30.01.2009, 09:36 Uhr von der Ijel
Zem Thema Zeakotschen[/b kotscht de Natur fenj uch worm zå. = der Schnï dackt ålles zea. [b]Spiegeleis Schriftsprache Spiegeleis Schnee schneeweis Winter du deck alles zu, unsern Garten unsern Hof davor unser Brunnen vor dem... [mehr]
-
Erstellt am 29.01.2009, 19:23 Uhr von Martha
Wängterzegt Der Schnie rampelt iwer Noocht. Bäm Morjenrīt äs allent weiß. Der Wängter huët mätgebroocht, Fänklä Kristalle ous Schnie uch Eis. Senj Däck spriht hī iwer ås Iërd, kotscht de Natur fenj uch worm zå. Ålles na... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 26.01.2009, 11:53 Uhr von Don Carlos
Über Jahre bot die Plattform "Siebenbuerger.de" den aus dem Banat stammenden Kommentatoren eine Art "Gastrecht!" Als einer von ihnen, der diese Gastfreundschaft ausgiebig genutzt hat,um auch die Sache des Banats in der... [mehr]
-
Saksesch Wält: Das Hergottsöchslein
Erstellt am 07.01.2009, 11:49 Uhr von Martha
Det „ Herrgottsöchslein „ Defīr wäll ech mech hīsch bedånken. Mir huet de Lektüre vun deser Sōch (Sage) wärlech sīhr vil Spaß uch Froad gemocht. Se wōr wä en Ries än ås hīsch siweberjer Natur, zeräck ze... [mehr]
-
Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes
Erstellt am 21.12.2008, 09:10 Uhr von Reimer
Mät dem foljende Gedicht, dåt dettmol zemlich lånk geroden äs, verowschieden ech mich fur dett Johr vun ålle Liësern der "Såchseschen Wält" und wänjschen ugenehm Feiertach uch Gesangdhiet fur 2009! Gedånken zem Johreswiëßel Zem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 10.11.2008, 22:37 Uhr von Elsi
lori schrieb: "Was würde Kostolany über die USA sagen? Ungefähr: Uncle Sam gleicht im Moment einem angezählten Boxer in den ersten Runden. In den folgenden Runden wird er jedoch topfit zurückkehren, als sei nichts geschehen und gewinnt beim... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 10.11.2008, 20:07 Uhr von joyflight
hi lori, in dem anderen thread habe ich bewusst ironisch dargestellt. was ich hier genau vor dir aber ernsthaft sagen wollte: es gibt weder "einen schuldigen" noch einen grund sich rächen zu wollen, oder ausgleichende gerechtigkeit zu... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2008, 19:23 Uhr von Martha
Adler uch Douw . En hangrich Adler fluch en dä Läft, Senj scharf Ūch säckt en fätt Mous. Als der Jäjer åwer sengen Flijel träft Wor et dro mät dem Flejen ous. Än en Myrtenrïn äs hii gefållen End kanjt nemih vun der Ställ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesprächskultur
Erstellt am 09.10.2008, 16:36 Uhr von Joachim
Glücklicherweise gibt es hier auch Teilnehmer, die Wert auf einen gepflegten Umgangston legen. Ansonsten hätte ich mich schon zur pauschalen Aussage verleiten lassen, " die Siebenbürger sind alle so ". Ich selbst muß mich leider als... [mehr]
-
Jugendforum: Natur aus Vogelperspektive = Paragliding
Erstellt am 06.08.2008, 17:29 Uhr von Freiflieger
Gleitschirmfliegen ermöglicht es, die Liebe zur Natur und den "uralten Traum des Menschen wie ein Vogel zu Fliegen" miteinander zu verbinden. Dieses beinah geräuschlose Gleiten durch die Luft, allein durch die Kraft von Sonne und Wind, ist... [mehr]