Ergebnisse zum Suchbegriff „Online“
Ergebnisse 1431-1440 von 1518 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verband meets Merkel?
Erstellt am 02.09.2009, 12:26 Uhr von Siegbert Bruss
Sehr geehrter Herr Getkiss, Sie beziehen sich auf den Bericht „Spitzengespräch zu Aussiedlerfragen im Bundeskanzleramt“, erschienen in der Siebenbürgischen Zeitung Online vom 30. August 2009. Es ist freilich immer eine Sache der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Peter Maffay wird 60
Erstellt am 29.08.2009, 02:23 Uhr von Robert
2009 ist das Peter-Maffay-Jahr: Am 30. August feiert er seinen 60. Geburtstag und – zum Jahresende – sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Zeit für eine Bilanz! Die Presse ist voll mit Meldungen dazu. Siehe auch siebenbuerger.de... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgische Mundart
Erstellt am 18.08.2009, 14:56 Uhr von kosh
Hi, danke für die schnelle Antwort. Leider sind dort nur Verweise auf gedruckte Literatur und ein kleines Onlinelexikon mit einer kleinen Auswahl an Wörtern. Mich würden direkt die Grundlagen dieses Dialektes interessieren. Wenns geht halt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgische Mundart
Erstellt am 18.08.2009, 11:01 Uhr von kosh
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Art Online Lexikon o.ä mit dessen Hilfe ich die Grundlagen der siebenbürgischen Mundart lernen kann. Wie begrüße ich jemanden oder wie ich meiner Liebsten Komplimente mache usw. Vielen Dank im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 17.08.2009, 16:21 Uhr von Carl Gibson
"Fiktive Bahnhöfe" und ein "ZEIT-Problem"? Oder wie man der Wahrheit Beine macht und auf die Sprünge hilft! Lügen haben kurze Beine, die Wahrheit hat keine! Sagt Herta Müller! Inzwischen denken viele Leser über ihren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 14.08.2009, 18:38 Uhr von Carl Gibson
DIE ZEIT-Online bleibt bei ihrem "Maulkorb" für Carl Gibson. Hier die Antwort von heute: "Sehr geehrter Herr Gibson, Nach ausführlicher Beratung haben wir beschlossen, Ihren Account nicht zu entsperren, da Sie ihn mit hoher... [mehr]
-
Erstellt am 05.08.2009, 10:14 Uhr von Carl Gibson
Kennt ZEIT-Feuilleton-Vize Ijoma Mangold das Wesen der "Securitate"? Wieviel weiß er von den tatsächlichen Realitäten in der Ceausescu-Diktatur? Sicher mehr, als F. C. Delius vom "SPIEGEL" über das Banat und und die Banazer... [mehr]
-
Erstellt am 04.08.2009, 10:03 Uhr von Carl Gibson
Die Leserbriefschreiber und die Securitate. Richard Wagners Reaktion in der ZEIT –Online vom 30. Juli 2009 Die Einseitigkeit der ZEIT wird immer größer: Mein „Offener Brief an Herta Müller“ – bisher noch... [mehr]
-
Erstellt am 04.08.2009, 02:07 Uhr von Carl Gibson
DIE ZEIT hat keine Lust auf Kommunikation. Abwürgen - nach welchen Kriterien auch immer. Die Redaktion dort weiß es besser, ohne das - audiatur et altera pars - beachtet zu haben. Ich zitiere: Sehr geehrter Herr Gibson, nach Rücksprache mit... [mehr]
-
Erstellt am 03.08.2009, 21:15 Uhr von Carl Gibson
Sie haben es treffend auf den Punkt gebracht, S.Irene. Jeder, der die Materie mit gesundem Menschenverstand verfolgt,wird zu einer vergleichbaren Einschätzung gelangen. Ich zitiere: D[i]er ZEIT-Artikel von Herta Müller beweist nichts. Handelt es... [mehr]