Ergebnisse zum Suchbegriff „Probleme“
Ergebnisse 1781-1790 von 1875 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 02.06.2008, 14:02 Uhr von Karl
Mich interessiert, wo und wie Sie hier Ihre sächsischen Bräuche und Sitten so viel besser als in Siebenbürgen pflegen können und wo die unzähligen Möglichkeiten dazu vorhanden sind (danach such´ ich auch immer)? Wer macht den das Leben hier... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 01.06.2008, 21:10 Uhr von gloria
Wir-drei Generationen - fühlen uns sehr wohl hier in unserer Heimat Deutschland.Wie können unsere siebenbürgische Bräuche und Sitten pflegen - es gibt unzählige Möglichkeiten.Wir sprechen untereinander sächsisch und deutsch,haben gute Freunde aus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 08.05.2008, 10:50 Uhr von tschik
Hier wird mit Zitaten von Philosophen und Ideologen so richtig angegeben auch wenn diese mit dem Thema nichts zu tun haben. Während ich konkret auf Probleme hinweise, weichen einige „blauäugige Weltverbesserer“ ... [mehr]
-
Erstellt am 07.05.2008, 20:34 Uhr von Elsi
Lieber "pi-news.net-Fan"! Sieben Wochen später, nach über 250 Beiträgen (sorry, tschik... und Links - nicht zu vergessen)hast du auf jeden Fall eines: einen erstaunlich ausgeruhten Verstand. Apropos Au!tonomiebestrebungen: Es gibt so... [mehr]
-
Erstellt am 06.05.2008, 14:32 Uhr von seberg
Elsi: Ich glaube, dein kleiner historischer Rückblick zeigt ganz gut, dass der islamische (oder jeder andere) Fundamentalismus nicht konfliktträchtig ist, so lange er sich selbst nicht verunsichern lässt durch Bedrohungen vom „Anderen“,... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO
Erstellt am 04.05.2008, 14:44 Uhr von Saedtler
Lieber Johann, da dürften Sie zu den glücklichen Menschen zählen, die anscheinend vorwiegend sehr gebildete und ihrer Sprache gut mächtige Rumänen zu Ihrem Bekanntenkreis zählen. Ich gestatte mir Ihnen zu diesem erfreulichen Zustand zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 29.04.2008, 16:20 Uhr von Hatto Scheiner
Lieber Fritz1966, Wenn Ihre Probleme mit der Siebenbürgischen Bibliothek im Bereich der Stiftung liegen, bitte ich Sie ganz freundlich, mir diese per E-Mail (hatto.scheiner@t-online.de) zukommen zu lassen. Ich werde Ihnen bestimmt antworten, wie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 28.04.2008, 10:19 Uhr von gogesch
Ich versteh dieses Ganze Ideengerede nicht wirklich. Dass die Kultureinrichtungen von einer Blitzschlagidee gerettet werden, daran glaubt hoffentlich keiner mehr. Dass es Leute gibt, die ernsthaftes Interesse an dem Erhalt unserer Kulturgüter... [mehr]
-
Erstellt am 28.04.2008, 10:17 Uhr von Karl
Diese Diskussion hier bringt nichts mehr, das ist nur Zeit- und Ressourcenverschwendung. Man isteben gezwungen, zu spenden, und den Mund zu halten. Mehr kann man als Außenstehender nicht tun als zu spenden, ansonsten erhält er nicht einmal das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 23.04.2008, 18:13 Uhr von Joachim
Haben Sie denn mit dem Einführen so große Probleme ? Soll ich Ihnen beim Einführen behilflich sein ? Mit mir kann man über alles reden ! Mit freundlichem Gruß Joachim... [mehr]