Ergebnisse zum Suchbegriff „Rente“

Ergebnisse 991-1000 von 1314 [weiter]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 19.11.2010, 14:39 Uhr von Friedrich K

@Merlen Leider kann ich zum Klimaerhalt in diesem Lande wenig beitragen. Für den einen Teil sorgt meistens der alte Herr da oben und für den anderen, viele sendungsbewusste Parteisoldaten die mit geschwollenem Kamm und geschwellter Brust durch... [mehr]

Erstellt am 18.11.2010, 16:33 Uhr von Joachim

Es gibt zur Zeit eine verstärkte Beschäftigung von Menschen im Alter zwischen 60 und 65 Jahren. Das sind zum größten Teil Rentner und Rentnerinnen, die von ihrer Rente nicht ausreichend leben können. Diese nimmt man jetzt her, um statistisch zu... [mehr]

Erstellt am 18.11.2010, 15:46 Uhr von Merlen

Hallo Friedrich K, ich nehme an wenn ich Ihre Bemerkungen so durchlese, ihre einzige Sorge besteht darin in diesem Land ein Klima zu erhalten welches Ihnen die Pension oder Rente garantiert oder liege ich da völlig falsch?:-)) und jetzt muss ich... [mehr]

Erstellt am 18.11.2010, 14:17 Uhr von Joachim

Hallo gerri, lass uns streiten. Pauschalrente, oder jeder zahlt nach der Höhe seines Einkommens und erhält auch dementsprechend seine Rente bis zu einem festgelegten Höchstsatz ?... [mehr]

Erstellt am 18.11.2010, 13:24 Uhr von Merlen

Blüm hatte nie etwas über die Höhe der "sicheren" Rente gesagt:-)... [mehr]

Erstellt am 18.11.2010, 13:00 Uhr von Gebauer

Das Schlimmste an unserem Rentensystem ist für mich ein Vertrag, der mir "mit Geburt" aufs Auge gedrückt wurde und den ich nie unterzeichnet habe. Trotzdem bin ich daran gebunden. Nennt sich "Generationenvertrag". Ohne diesen... [mehr]

Erstellt am 18.11.2010, 12:43 Uhr von Joachim

Grumpes schrieb: "die Politiker versuchen nur Tatsachen zu managen und zu modellieren. Das System muß über kurz oder lang geändert werden." Nein die Politiker sind die Handlanger der Finanz- und Versicherungswirtschaft! Von 1957 bis... [mehr]

Erstellt am 18.11.2010, 11:53 Uhr von Joachim

Unsere Banken haben in Irland Zweigstellen eröffnet um hier die Steuern zu umgehen ! Die Commerzbank, die gerade erst die Dresdner Bank übernommen hat, die vom Staat mit 16 Milliarden Euro gestützt wird, obwohl sie nur noch 2,5 Millarden Euro wert... [mehr]

Erstellt am 18.11.2010, 11:39 Uhr von pavel_chinezul

Wie ich finde, ein guter Kommentar zum Thema Rente mit 67 http://www.tagesschau.de/kommentar/kommentarrente100.html... [mehr]

Erstellt am 18.11.2010, 09:08 Uhr von grumpes

Angesichts anderer Probleme die Europa noch schultern muß, scheint mir die Debatte um die Rente mit 67 unwichtig.http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentar-politik/schuldenkrise-schon-wieder-retten-wir-europas-banken;2694782 Gruß grumpes PS.... [mehr]