Ergebnisse zum Suchbegriff „Rente“
Ergebnisse 1011-1020 von 1314 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 09.09.2010, 13:35 Uhr von Joachim
Na ja FriedrichK, wenn ich mir so Dein Bild betrachte..... da ist das Verfallsdatum (mit V) doch schon deutlich überschritten. Da wird das mit dem Kinderkriegen, bzw mit dem vögeln auch nicht mehr so klappen. Hoffentlich hast Du Deine Rente... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Willkürliche Rentenstreichung
Erstellt am 30.08.2010, 23:56 Uhr von Fabritius
Hallo Herr Krestel, aus dem Text ist nicht ersichtlich, warum die Zahlung "necuvenit" sein soll. Leider sind rumänische Rentenbescheide weitaus unverständlicher als deutsche Rentenbescheide, weil es in Rumänien noch nicht üblich ist,... [mehr]
-
Erstellt am 30.08.2010, 21:38 Uhr von johann4007
Sehr geehrter Herr Fabritius, danke für Ihre Hilfsbereitschaft und Ihren fachmännischen Rat. Wie aus meinem ersten Beitrag ersichtlich ist, wurde die Rente meiner Frau für die ersten 9 Monate, vom 1. Mai 2009 bis zum 31.Dezember 2010 rückwirkend... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2010, 23:54 Uhr von Fabritius
Hallo Johann. ein rumänischer Rentenbescheid kann entweder direkt bei der ausstellenden Rentenbehörde mit einer "cerere de revizuire" oder bei dem "Tribunal" mit einer "contestatie" angegriffen werden. Die späte... [mehr]
-
Erstellt am 19.08.2010, 13:39 Uhr von johann4007
Meiner Frau wurde ab Mai 2009 die rumänische Rente bewilligt und ausgezahlt. Im August 2010 kommt ein weiterer Bescheid aus Tg. Mures - mit Datierung vom 02.07.2010! - mit dem Inhalt, dass meiner Frau die Rente für die ersten 9 Monate gestrichen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: rente
Erstellt am 12.08.2010, 22:17 Uhr von Schneemann
Hallo : Bin seit 1 Januar 2010 in Rente.Im Juni bekamm ich von der Deutsche Rentenversicherung aus Berlin ein Formular E 207 DE und ein Hinweis-und Ergänzungsfragenbogen zum E 207 DE-Rumänien und die Bitte das rumänische Arbeitsbuch einzusenden.Im... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus RO, Abzug v. d.dt. Rente
Erstellt am 03.08.2010, 03:46 Uhr von DegDi
Hallo allerseits, letzten Sonntag habe ich an die Geschäftsleitung der DRV Bund ein Schreiben, mit der Bitte die Ablehnung der Abtretung nochmals zu überprüfen, abgeschickt. Zur Untermauerung habe ich folgende Argumente aufgeführt: Da ich obige... [mehr]
-
Erstellt am 29.07.2010, 11:05 Uhr von Fabritius
Hallo Gilgamesch. Die Überweisung erfolgt nach Tageskurs, nicht aber die Anrechnung der rumänischen Rente auf die deutsche Rente. Hier gilt der im Gesetz festgelegte Kurs. Deswegen informiert in dem von Ihnen zitierten Satz die Behörde, dass... [mehr]
-
Erstellt am 29.07.2010, 07:50 Uhr von Gilgamesch
Fabritius, betr. Tageskurs. Ich zitiere aus einem Bescheid für meine Frau, von der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern, vom 09. September 2009: "Für die Zahlung auf Ihr Konto ist jedoch der aktuelle Tageskurs maßgeblich. Die Beiträge,... [mehr]
-
Erstellt am 28.07.2010, 18:03 Uhr von AnitaBB
Hallo, eine interessante Stellungsnahme, die ich eigentlich auch mit meinem Beitrag indirekt anregen wollte. Genau dieses hatte ich auch dem Rentenamt vorgeschlagen, erschien ihnen interessant, doch sei es noch nicht so weit. Hier wäre doch eine... [mehr]