Ergebnisse zum Suchbegriff „Rente“

Ergebnisse 1001-1010 von 1319 [weiter]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 18.11.2010, 13:00 Uhr von Gebauer

Das Schlimmste an unserem Rentensystem ist für mich ein Vertrag, der mir "mit Geburt" aufs Auge gedrückt wurde und den ich nie unterzeichnet habe. Trotzdem bin ich daran gebunden. Nennt sich "Generationenvertrag". Ohne diesen... [mehr]

Erstellt am 18.11.2010, 12:43 Uhr von Joachim

Grumpes schrieb: "die Politiker versuchen nur Tatsachen zu managen und zu modellieren. Das System muß über kurz oder lang geändert werden." Nein die Politiker sind die Handlanger der Finanz- und Versicherungswirtschaft! Von 1957 bis... [mehr]

Erstellt am 18.11.2010, 11:53 Uhr von Joachim

Unsere Banken haben in Irland Zweigstellen eröffnet um hier die Steuern zu umgehen ! Die Commerzbank, die gerade erst die Dresdner Bank übernommen hat, die vom Staat mit 16 Milliarden Euro gestützt wird, obwohl sie nur noch 2,5 Millarden Euro wert... [mehr]

Erstellt am 18.11.2010, 11:39 Uhr von pavel_chinezul

Wie ich finde, ein guter Kommentar zum Thema Rente mit 67 http://www.tagesschau.de/kommentar/kommentarrente100.html... [mehr]

Erstellt am 18.11.2010, 09:08 Uhr von grumpes

Angesichts anderer Probleme die Europa noch schultern muß, scheint mir die Debatte um die Rente mit 67 unwichtig.http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentar-politik/schuldenkrise-schon-wieder-retten-wir-europas-banken;2694782 Gruß grumpes PS.... [mehr]

Erstellt am 17.11.2010, 17:25 Uhr von getkiss

Nach den neuesten Daten, publiziert auf ARD, ist der Anteil der sozialversicherungspflichtig beschäftigten 60-64-Jährigen bei etwas über 23%. Das heisst 3 von vier sindnicht in der Lage, für ihre Rentenversicherung einzuzahlen. Und das nennt Frau... [mehr]

Erstellt am 17.11.2010, 14:08 Uhr von getkiss

Ein anderes Thema der aktuellen Politik ist die Rente mit 67. Die zuständige Ministerin möchte den Eindruck erwecken, ältere wären zunehmend von Arbeitslosigkeit verschont. Dazu präsentiert sie eine geschönte Statistik. Dies geschah auch schon... [mehr]

• Allgemeines Forum: Journalist Horst Weber...

Erstellt am 10.11.2010, 17:45 Uhr von Johann

Mynona: schrieb "Und ja,wer hätte es denn wirklich gewagt nein zu sagen und sich und seine Familie in Gefahr zu bringen?" und einige andere Verharmlosen mit solchen und ähnlichen Sätzen die Taten der "willigen Vollstrecker"... [mehr]

• Allgemeines Forum: Intelligenzrente .....

Erstellt am 06.11.2010, 17:53 Uhr von Ado

Gerade zum Thema "Rente "sollten die Sachsen sich zurückhaltend äussern!... [mehr]

• Allgemeines Forum: stuttgart

Erstellt am 22.10.2010, 00:20 Uhr von getkiss

@bastel:"... Sind Sie der Meinung, dass Entscheidungen nicht durch Wahlen sondern durch die Straße herbeigeführt werden sollten? Das wäre eine andere Demokratie, die aber kaum jemand wirklich haben möchte." Ich meine Sie entfernen sich... [mehr]