Ergebnisse zum Suchbegriff „Rente“

Ergebnisse 1021-1030 von 1314 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: Rente aus RO, Abzug v. d.dt. Rente

Erstellt am 25.07.2010, 20:47 Uhr von AnitaBB

Hallo miteinander, beziehe seit 01.09.2008 die dt. Rente,(mit -40%), aber das ist nicht mein Anliegen. Von dem dt. Versicherungsträger erhielt ich ein Schreiben, besser gesagt die so genannte "Anhörung"( gem. §24 10 SGB X und §45 SGB... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Siebenbürgische Geschichte ins deutsche übersetzt.

Erstellt am 23.07.2010, 14:02 Uhr von Georg51

Was so noch im Internet kursiert......... Hallo Radio 7-Bürgen, nur für 7-Bürger. Mit den Siebenbürgern ist es halt so`ne Sache, sie sprechen sehr gut deutsch, nur die Betonierung ist etwas komisch. Dies gilt sowohl für Heruntergekommene, als... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rente - Arbeitsjahre aus Ukraine nicht anerkannt bzw. berücksichtigt

Erstellt am 21.07.2010, 06:29 Uhr von gerri

Hallo kwleonhardt,das mit mialno`s Rente ist so eine Sache,viele von unseren Landsleuten brüssten mit Ihrer Rente obwohl es überhaupt nichts zum übertreiben gibt,dann werden die Anderen hellhörig.Oder sie schaffen mit dem üblichen Fleiß Sachen,... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rente - Arbeitsjahre aus Ukraine nicht anerkannt bzw. berücksichtigt

Erstellt am 15.07.2010, 15:11 Uhr von mialno

Ich bin Kontingentflüchtling aus der Ukraine und seit 2001 deutscher Staatsbürger. Ukrainische Staatsangehörigkeit habe ich gleich abgegeben. Die Beiträge zur Rentenversicherung zahle ich fleißig seit 15 Jahren. Das Fremdrentengesetz ermöglicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Charta der Vertriebenen - Europas "moralisches Fundament"

Erstellt am 08.07.2010, 17:37 Uhr von Joachim

walter-georg, Sie werfen als selbsternannter Politologe tatsächlich die einfachsten Dinge durcheinander. Ich habe weder Lust noch Zeit Sie hier aufzuklären. Es ist bei Ihnen sowieso hoffnungslos, Ihre Meinung ist vorgefertigt. Sie schreiben hier... [mehr]

• Allgemeines Forum: Romania-Germany

Erstellt am 03.07.2010, 14:49 Uhr von Gilgamesch

Hallo getkiss, wegen teure kleine Autos: ich bin Rentner und meine Rente liegt nicht viel höher als Hartz 4+Heizkosten, weil ich für die 25 Arbeitsjahre(von 40) drüben, nur 60%, noch dazu 1/6 weniger wegen angeblichem Kranksein, bekomme. Hat es... [mehr]

• Allgemeines Forum: Romania-Germany

Erstellt am 03.07.2010, 09:56 Uhr von getkiss

@Gilgamesch:"Hai sa fim serios." Das solltest Du auch bleiben, aber mit den Aussagen, @Gilgamesch:"So lange 99% der D. keine kleine Autos fahren ist auch der Sprit zu bilig! Eine Hose so billig wie ein Eis in der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutsche Staatsbürgerschaft

Erstellt am 02.07.2010, 18:59 Uhr von Gilgamesch

Hallo Junger Mann -Walter Helmut, ich kenne ein altes Ehepaar, dem ist es genau so gegangen wie Ihrem Vater,obwohl deren Kinder alle die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen haben. Die Alten sind halt ein paar Monate später(zu spät) nach D.... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rente nach DPRA

Erstellt am 01.07.2010, 09:05 Uhr von siebbürg

Herr Graeff, so ein Schmarrn! ich kenne niemanden unter den Sachsen, der die Kürzungen als gerechtfertigt ansieht. Auch ich als Nichtbetroffener muss sagen, daß hier die Vertreter der Sachsen versagt haben in dem Moment in dem in Deutschland... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rente nach DPRA

Erstellt am 30.06.2010, 18:35 Uhr von DegDi

Sehr geehrter Herr Graeff, es freut mich über den Unterschied zwischen Äpfel und Birnen von einem Agrarmenschen aufgeklärt worden zu sein. Schönsten Dank! Auch bedanke ich mich für Ihre Bemühungen meine Rente ungekürzt zu halten. Leider ist... [mehr]