Ergebnisse zum Suchbegriff „Rente“
Ergebnisse 1041-1050 von 1314 [weiter]
-
Allgemeines Forum: In Gedenken an meinen Vater
Erstellt am 14.05.2010, 16:00 Uhr von Palukes
Es ist nun fast 20 Jahre her, als mein Vater starb und alle Erinnerungen an seine alte Heimat Zuckmantel mitnahm. Wir haben nicht viel darüber gesprochen, ich war einfach zu jung und das Erlebte für ihn wohl zu schmerzlich. Mir wird bewusst, dass... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: rente aus Rumanien
Erstellt am 14.05.2010, 11:12 Uhr von Erhard Graeff
@getkis Die sogenannte "Fremdrente" ist nicht abgeschafft worden. "Antragsgleichstellung" bedeutet: Antragstellung für Rente in Deutschland ist zugleich Antragstellung bei der rumänischen Rentenbehörde. Dann berechnen mal beide... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rentenauszahlung
Erstellt am 11.05.2010, 11:28 Uhr von Julio el Negro
Ist es eigentlich möglich sich seine bisherigen Rentenbeiträge vor dem Rentenalter auszahlen zu lassen, und somit auf die monatliche Rente ab dem Rentenalter zu verzichten?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ferienwohnung in Heilbronn gesucht
Erstellt am 25.04.2010, 16:35 Uhr von herschby
Hallo zusammen. Ich suche ab sofort für meine in Hermannstadt lebenden Eltern für 4-8 Wochen eine Ferienwohnung (Zimmer, Küche, Bad) in Heilbronn. Mein Vater möchte dort eine ambulante Kur machen und meine Mutter mitbringen. Wer vermietet für diese... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag
Erstellt am 22.04.2010, 22:12 Uhr von Fabritius
Hallo Goethestr. zur Beantwortung der vielfältigen Fragen, die sicher nicht hier im Forum erfolgen kann, empfehle ich die Prüfung Ihrer Unterlagen in Auftrag zu geben und dann auch alle Ihre Fragen geklärt zu bekommen. Einige Einschätzungen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag
Erstellt am 22.04.2010, 09:54 Uhr von Goethestrasse
Hallo Herr Fabritius, habe (fast) alle Artikel und Forumsbeiträge bezüglich Rente aus Rumänien, FRG gelesen und möchte Ihnen trotzdem die ewig alte und neue Frage stellen: soll ich "aufschieben" oder nicht. Da ich seit 2007 nicht mehr... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Anhörung zum beabsichtigten Verwaltungsakt
Erstellt am 14.04.2010, 18:58 Uhr von Chris_1950
Sehr geehrter Herr Fabritius, nachdem die Rente erstmalig Ende März 2010 auf das Konto eingig, haben wir die DRV Nordbayern darüber informiert und die Kopie des Kontoauszuges zugesandt. Heute traf nun ein Schreiben mit dem Betreff : "Anhörung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein Attentat gegen LECH KACZYNSKI verübt?
Erstellt am 13.04.2010, 13:45 Uhr von getkiss
@ Hermann_Gregor Die Verbindung von Höhe meiner Rente und "Engagement" des BDV möchte ich aber näher erläutert haben?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein Attentat gegen LECH KACZYNSKI verübt?
Erstellt am 13.04.2010, 11:55 Uhr von Hermann_Gregor
Hallo Bukowiner, weshalb wird über den Bund der Vertriebenen andauern gelästert? Das Engagement des Bundes hat vielen den Lebensunterhalt (sprich Rente), erst ermöglicht. Gruß, Gregor ... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Aufbau einer dualen Ausbildung am Beispiel der Berufsakademien Baden-Württemberg
Erstellt am 05.04.2010, 13:27 Uhr von gerri
Hallo Herr Prof.Jekel,das duale Ausbildungssystem gab es in Kronstadt wie auch im ganzen Land in den größeren Städten in den 50er 70er Jahren.Die vier Berufschulen der großen Firmen in Kronstadt bildeten jährlich bis 500 gut ausgebildete Handwerker... [mehr]