Ergebnisse zum Suchbegriff „Rente“
Ergebnisse 1031-1040 von 1314 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente nach DPRA
Erstellt am 30.06.2010, 11:21 Uhr von DegDi
Hallo cyra! Der von Ihnen beschriebene Zustand bei der Rentenmisere betrifft uns alle, egal, ob wir aus Polen, Rumänien oder anderswoher, als deutsche Volkszugehörige nach Deutschland eingewandert sind. Bei Einwanderern anderer... [mehr]
-
Erstellt am 29.06.2010, 08:46 Uhr von cyra
Jetzt habe ich den Salat. Eine Antwort auf meine Anfrage bei dem Rententräger sieht so aus: "Die Anerkennung der polnischen Zeiten erfolgte auf der Grundlage des deutsch-polnischen Rentenabkommen vom 09.10.75 (DPRA 1975). Verlegt der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 40.000 Streikende auf der Straße in Bukarest gegen Löhne- und Rentenbeschneidung
Erstellt am 27.06.2010, 18:12 Uhr von Inbrunst
Das Verfassungsgericht in Bukarest hat festgehalten, dass die Rentenkürzungen, wegen der Krise, verfassungswidrig sind. Den Bescheid finde ich rechtmäßig, da uns ja all die Arbeitsjahre abgezogen wurde vom Gehalt, für die künftige... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Formulare nach "Anhörung" senden.
Erstellt am 20.06.2010, 14:18 Uhr von kaltenberg
Hallo Marilena , wie ist das mit der Rente ausgegangen?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 40.000 Streikende auf der Straße in Bukarest gegen Löhne- und Rentenbeschneidung
Erstellt am 11.06.2010, 11:40 Uhr von Inbrunst
Aus guten Gründen, heißt es, brütet die Regierung die Beschneidung der Staatsbsdienstetengehälter um 25% und der Rentner, um 15%: - überflüssige Staatsbedienstete, beschäftigt auch aus politischen Belangen(die Fühler waren bis zu den Ministern... [mehr]
-
Erstellt am 11.06.2010, 08:20 Uhr von cyra
Bin auf die Seite gestoßen,die mir sehr interessant und sachkundig erscheint. Vielleicht bekomme ich fachmännische Hilfe für meine Probleme. Ich bin als anerkannte Spätaussiedler im 1981 nach Deutschland gekommen. Habe gerade ein Antrag auf Rente... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Einbürgerung in Deutschland
Erstellt am 26.05.2010, 19:02 Uhr von hrrmt5
@ Graeff Als erstes möchten WIR Sie bitten, Herr Graeff, nicht persönlich zu werden, UND unsere Rechte sowie Datenschutz zu achten. Was für ein Missbrauch? Wenn schon dann von Ihnen, Herr Graeff, das sogar Frau Karin Decker, WIR und viele... [mehr]
-
Erstellt am 22.05.2010, 09:26 Uhr von gerri
Hallo, Hallo,man muss sie schon bewundern die Rumänen dieses bergab ist ja nicht von gestern.Vor ein paar Jahren sind viele Bekannte in Kranken oder Rente gegangen obwohl sie nur 55 Jahre alt waren, nebenbei haben sie noch was gearbeitet,es ging... [mehr]
-
Erstellt am 21.05.2010, 21:00 Uhr von schully
Zitat Inbrunst:"Mit dem Währungsfonds kann man nicht handeln, heißt es". immer sind es die anderen, die den armen Rumänen böses wollen. der IWF hat nur wissen wollen, wie die rum. regierung geld spart oder auftreibt. es hätte auch... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: rente aus Rumanien
Erstellt am 14.05.2010, 18:27 Uhr von Fabritius
Hallo Getkiss: Herr Graeff hat sehr zutreffend geantwortet, das System der Rentenanrechnung wurde hier und in der SbZ schon oft und ausführlich dargestellt. Vereinfacht gesagt: wenn aus Rumänien weniger Rente kommt, wird von der deutschen... [mehr]