Warum sind wir hier ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 27.09.2010, 12:06 Uhr
User Bastl,

sie sollten vorher mal richtig recherchieren bevor Sie anderen Usern "an's Bein pinkeln".

Nach der jetzt gültigen Rechtschreibung gilt:

Kleinschreibung
a) Anredepronomen der 2. Person dürfen großgeschrieben werden – aber nur in Briefen: du, ihr, dein, euer ... bzw. Du, Ihr ….

Das DU kann man groß schreiben, muss man nicht.

Nach zu lesen unter Link

und sonst sind Sie auch nicht fehlerfrei, siehe einen Auszug aus ihrem ersten Kommentar

...Und diejenigen die HIER sind, sind auch nicht alle überlegt hier gelangt...

Bitte, wir wollen miteinander diskutieren und uns nicht um Kleinigkeiten, wie Rechtschreibung, zanken. Meine Meinung.
gehage
schrieb am 27.09.2010, 12:16 Uhr
@ bastl zitat: „….Dass der Hauptgrund die Zugehörigkeit zum Deutschtum wäre, ist schlicht gelogen, auch wenn jeder von uns (oder von Euch)dies als Grund angab, als er von den hiesigen Beamten danach gefragt wurde.“
du wirst dich vielleicht wundern, aber das war bei mir tatsächlich der fall, ob du es nun wahrhaben willst oder nicht…dass es bei dir nicht der fall ist, kann ich gut verstehen, da du ja rumäne bist. wieso also solltest du dich denn zum deutschtum bekennen? und wenn du das den beamten so gesagt hast, ist es tatsächlich gelogen! von den beamten wurde ich diesbezüglich gar nicht gefragt( was dich vielleicht auch wundern wird) , aber mein gewissen hat mich danach gefragt, und dem konnte/kann ich aus vollem herzen mit JA antworten. AUCH jetzt noch, da ich es noch keine sekunde bereut habe weg aus R. zu sein.

@gipsy1
ich hab das schon als lamentieren (oder nörgeln) verstanden…und bei deiner firma gründung, wünsch ich dir viel glück, und dass du dabei nicht auf die nase fällst wie so viele die ich kenne…

Nichts für ungut…
gerri
schrieb am 27.09.2010, 15:03 Uhr (am 27.09.2010, 15:06 Uhr geändert).
bastl (domn cu multa carte)
Prin felul lui de viata omul trebuie sa lase loc de buna ziua......

Ghieri
Bastl
schrieb am 27.09.2010, 15:10 Uhr
Meine Behauptung, dass der Hauptgrund dafür „dass wir hier sind“ nicht die Zugehörigkeit zum Deutschtum war, ist nicht beweisbar, genau so wenig ist aber beweisbar, dass dies, auch nur bei Einzelnen der Fall war.
Also versuchen wir es mit Indizien.
1. Bist Du GEHAGE oder Deine Familie vor 1949, als es noch durchaus möglich war, nach Deutschland (Ost oder West) oder Österreich auszuwandern, ausgewandert? War eventuell damals das Leben in Rumänien noch viel angenehmer (wirtschaftlich gesprochen) als in Deutschland oder hat man noch gehofft wie früher sein Deutschtum voll behalten zu können obwohl die Verschleppungen in die Sowjetunion beinahe nur Sachsen betrafen?
2. Hast Du Dich auch zu den Verbrechen des dritten Reiches, ein ziemlich völkisches Reich, bekannt oder bekennen wollen? Hat es Dich gestört, dass die geldlichen Wiedergutmachungen seitens des neuen deutschen Staates , der Bundesrepublik also, an Juden, an Sinti und Romas usw. auch aus den Steuern der vielen inzwischen hier lebenden Fremden bezahlt wurden? Bist Du bei einer dieser Familien gewesen und hast angeboten, als DEUTSCHER diese Schuld selbst begleichen zu wollen (deutsche Schuld wird nur von bekennenden Deutschen beglichen)?
3. Hat es Dich jemals gestört, dass die Renten (der Deutschen, denn damals hatten Gastarbeiter keine Rentnergeneration) auch aus den Beiträgen der vielen Nichtdeutschen bezahlt wurden?
4. usw.
Du bist, wie jeder andere auch, hauptsächlich aus wirtschaftlichen Gründen hier und sollten diese wirtschaftlichen Gründe es irgendwann wieder mit sich bringen, dass es anderswo bessere Chancen für fähige Leute gibt (und die Sachsen sind nun mal ziemlich fähig) dann werden Deine Nachkommen auch wieder gehen. Ich erkenne einen einzigen Fall an, wo Menschen ihre alte Heimat verlassen haben, des Deutschtums wegen. Das waren die Tiroler anhand der Vereinbarungen Hitlers mit Mussolini. Da gab es echte Tragödien und diejenigen die blieben haben auch nicht dem Deutschtum abgeschworen. Eventuell könnte man darüber sich äußern, warum der so völkische Hitler dies den Tirolern angetan hat? Waren es möglicherweise auch wirtschaftliche (kriegswirtschaftliche) Gründe oder doch das Bekenntnis zum Deutschtum?
P.S. Wenn Du anhand einer Registriernummer nach Deutschland kamst, dann wurden die Fragen nach der deutschen Abstammung und dem Bekenntnis zum Deutschtum denjenigen gestellt, die diese Registriernummer besorgten. Und zum Deutschtum haben sich die Sachsen durchaus immer bekannt, sind aber deshalb nicht unbedingt nach Deutschland umgesiedelt. Sie trugen ihr Deutschtum mit sich, egal wohin sie gingen – aber dies schrieb ich schon.
gipsy1
schrieb am 27.09.2010, 15:36 Uhr (am 27.09.2010, 15:45 Uhr geändert).
Hallo Bastl,
zu dem Thema " warum sind wir nicht vor 1949 ausgewandert ?" ,
fällt mir folgendes ein: Habe mich mit vielen Einheimischen ,
Nachbarn usw. über die Geschichte meines jetztigen Wohnortes unterhalten. Ich wollte wissen wie die Menschen hier früher gelebt haben, wie Sie Ihr Brot verdient haben.
Mit Erstaunen habe ich festgestellt dass viele von Ihnen schlechter gelebt haben als wir damals in RO, Plummsklo im Garten,manchmal nur Brotsuppe, einmal die Woche in die Badewanne und endlich mal eine Jeans von den Eltern war auch nicht selten.
Wer von uns hätte da gedacht, von einem Elend ins andere zu ziehen ?
Mein Opa war vor 1950 in den USA um Geld für die Familie zu verdienen. Wohl gemerkt: in den USA, nicht in Deutschland.
Nach dem deutschen "Wirtschaftswunder" sind Italiener, Türken und andere Nationen nach Deutschland gekommen um Geld zu verdienen und um besser zu leben.Bestimmt nicht weil Sie Deutsche werden wollten.
Warum tun wir uns so schwer damit, den "Wirtschaftsflüchtling" zu akzeptieren ?
Gruß
Gipsy1
gehage
schrieb am 27.09.2010, 16:01 Uhr (am 27.09.2010, 16:05 Uhr geändert).
@bastl
zu1) war ich noch nicht geboren.

zu2) ein jeder, egal woher, zahlt seine steuern da wo er sein geld verdient. ein brasilianischer fussballspieler der in italien spielt und dort sein geld verdient, zahlt seine steuern auch in italien, egal was das land mit den eingenommenen steuern macht.

zu3) renten sind keine rücklagen, sondern eine versicherung. ich zahle jetzt auch rentenversicherung nicht um meine rente zu sichern, sondern um die renten der jetzigen rentner (auch NICHTDEUTSCHEN wie du sagst) aus deutschland zu sichern. meine rente werden mal meine kinder oder kinder der nichtdeutschen zahlen, wenn sie ihr geld in deutschland verdienen.

zu4) sicher werden auch welche gelogen (im vorigen bericht hab ichs ja schon angesprochen) haben! ich kann mich da nur wiederholen ob du es nun glauben willst oder nicht. der hauptgrund dass ich hier bin ist das deutschtum! ich habe die möglichkeit gehabt, in den usa, rumänien, s-afrika zu arbeiten wo ich viel mehr hätte verdienen können als hier.ja, auch in rumänien. denn ich wäre weiter von meinem aktuellen arbeitgeber bezahlt worden. ich hab es nicht getan.

noch fragen bastl…?
nichts für ungut…
Erich58
schrieb am 27.09.2010, 17:25 Uhr (am 27.09.2010, 17:46 Uhr geändert).
An Bastls Argumentation ist was dran, gehages Gegenargumente sind etwas lahm und unscharf!
@gehage
Du bereust es nicht, nach Deutschland gekommen zu sein; weil Du Deutscher bist, oder weil es Dir hier (noch) so gut geht?
Ubi bene, ibi patria...?

Herzlichst - Erich
BigBrother
schrieb am 27.09.2010, 17:33 Uhr
da muss ich dir vehement wiedersprechen!!!

ein gutes leben macht nie arrogant!! Ein gutes leben macht überglücklich!!
ein armes schweres leben macht unzufrieden, neidisch und tratschenhaft!
ein gutes leben in SELBSTBESTIMMUNG und SELBSTVERANTWORTUNG macht FREI!
Für mich schaut ein gutes Leben so aus:

frei vom materialismus, frei von natürlichen ressourcen, frei von der meinung anderer, frei von manipulationen jeglicher art!!! und frei von Parteien.
Das wird das leben erst bringen wenn wir ALLE die 12DNS Stränge offen haben und wir komplett frei vom materialismus sind.
Dazu empfehle ich dir das buch
"auf der suche nach shambala" von james redfield
da "arbeiten" die menschen NUR zwei stunden die Woche, das heißt sie helfen anderen.
Also befreie dich vom gedanken dass nur ein schweres leben oder harte arbeit glücklich macht, das ist die perfekte gehirnwäsche die uns die "pfaffen" verpasst haben.
Materialisierung, teleportation, beamen und telepathie wird bald unsere gesellschaft dominieren!!
Aber auch dass geschieht nur nach DEINEM Willen und deinem glauben.
noch vor tausend jahren glaubten die menschen die erde sei eine scheibe. jetzt glauben die menschen an UFO´s. alle 500 jahre in der menschheitsgeschichte sind globale veränderungen geschehen. nun sind diese veränderungen einer beschleunigung ausgesetzt. selbst der zeitraffer ist nicht mehr das was er mal war.....

gute nacht
bb
slash
schrieb am 27.09.2010, 17:33 Uhr
Meine Behauptung, dass der Hauptgrund dafür „dass wir hier sind“ nicht die Zugehörigkeit zum Deutschtum war, ist nicht beweisbar

Ob mein Großvater, der während des Krieges in der rum. Armee war, sich 5 Jahre lang beim Rübenkauen in Rußland wohl auch gefragt hat: "Warum sind wir hier" ? Aber nein, es lag auch damals mit Sicherheit nicht an der Zugehörigkeit zum Deutschtum. Er wollte einfach russisch lernen; nennt sich heute schlicht weg Auslandsaufenthalt!
BigBrother
schrieb am 27.09.2010, 17:46 Uhr
@Gerri,
mit "verkloaken" meine ich die Fähigkeit zum Anpassen.
Aber wie auch immer. egal wo, wie oder auch warum wir auf dieser welt sind, wir haben die MACHT uns von diesem materialismus zu befreien.
mimr sind viel mehr deutsche bekannt die ihren kopf für die verbreitung der wahrheit riskieren und sind verärgert darüber, dass wir sie in dieser hinsicht nicht unterstützen. arbeiten gehen, fernsehgucken tanzen und wählen (meistens die falschen) ist noch lange nicht genug!!!
die desinformation und das desinteressa an der verbreitung der wahrheit ist noch sehr träge.
servus
slash
schrieb am 27.09.2010, 17:54 Uhr
BB:Aber wie auch immer. egal wo, wie oder auch warum wir auf dieser welt sind, wir haben die MACHT uns von diesem materialismus zu befreien.

Wann verschenken Sie Ihren PC, oder ist es gar ein schmucker Faltrechner? Ich kenne jemanden, der kann so etwas gut gebrauchen!
BigBrother
schrieb am 27.09.2010, 17:57 Uhr
egal wo wir leben es kommt auf das wie drauf an.
"
M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin


Kosmische Gesetze - GOTTES Ordnung
Das GESETZ für die KINDER DES LICHTS
(WELTENGESETZ)
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare

Das 'Gesetz für die Kinder des LICHTS' habe ich dem 'Friedensevangelium der Essener', einer Übersetzung von Schriften aus Qumran am Toten Meer, heute im Vatikan, von Dr. Edmond Bordeaux Székely, Verlag Bruno Martin, entnommen, einem wahren Schatz.
Dieses Buch hat mich seit vielen Jahren schon begleitet, und ich habe mich oft und immer wieder daran orientiert.
Ich nahm es nun nach längerer Zeit wieder in die Hand und stieß wieder auf das Essener Buch von Moses - und ich wusste in dem Moment, dass es so war und dass das "Gesetz für die KINDER DES LICHTS" noch immer gilt. Als 'KINDER DES LICHTS' bezeichneten sich die Essener selbst.'

Äußerlich lebte ich nicht getreu nach seinen Anleitungen, wenn ich es auch für einige Zeit ausprobiert habe. Aber sie würden mich zu sehr einengen (z.B. Ernährung und feste Gebete an festen Tagen). Heute brauchen wir die strengen Regeln, nach denen die Essener einst lebten, nicht mehr, denn es ist eine ganz NEUE ZEIT, in der es gilt, vollkommene FREIHEIT zu leben, jegliche Organisationen mit ihren festen Ritualen und jeglichen Dogmatismus hinter sich zu lassen. Also brauchen wir uns nicht mehr an bestimmten Tagen mit den Engeln der ERDENMUTTER und des HIMMLISCHEN VATERS zu verbinden. Es genügt, wenn wir GOTTVATER-MUTTER LIEBEN und zu ihnen beten, und wenn wir WISSEN, dass IHRE ENGEL uns hier auf der ERDE begleiten und HELFEN und wir uns ihnen immer anvertrauen können. Wir könnten ihnen dafür auch manchmal DANKEN.
Wenn ich auch die NEUE ZEIT LEBE, bin ich gleichzeitig immer noch Essenerin. Wer das einst war, wird es nie ablegen, auch wenn man, wie ich, ich den HEILIGEN EID, den die Essener schworen, schon längst IN LIEBE aufgelöst hat....

Die Essener waren übrigens eine Gemeinschaft, die neben anderen internationalen Beziehungen auch Beziehungen zu Ägypten hatte, so zu den Priestern des Sonnentempels in Heliopolis (altägypt. Stadt, Kultort des Sonnengottes, heute Vorort v. Kairo). Im Neuen Brockhaus steht über diese Gemeinschaft folgendes:
"Essener oder Essäer, jüdische Gemeinschaft mit ordensähnlicher Verfassung, die 150 v. Chr. bis 70 n.Chr. bestand, den Tempel- und Opferdienst in Jerusalem für entartet hielt und ihr Leben in Gütergemeinschaft durch strenge Disziplin, tägliche Waschungen, Gebet, Schriftauslegung, Mahlzeiten kultischen Charakters und Arbeit regelte. Das Weltbild war dualistisch (Kampf der Kinder des LICHTS gegen die Kinder der Finsternis) und eschatologisch (prophetische Lehre von einem kommenden neuen Zustand der Welt). Ein Teil ihres Schrifttums wurde in Qumran am Toten Meer entdeckt."
Sie erwarteten die Geburt des MESSIAS und bereiteten sie über lange Zeit vor. Es gab über viele Jahrhunderte offenbar Kontakte zu außerirdischen Boten, Engeln, die die Erde hüteten, die Menschen sanft entwickelten und sie unterwiesen, und die einen Stützpunkt auf dem Planeten VENUS gehabt haben sollen; dieser Planet galt den Essenern als heilig. Maria und Jesus gingen aus der Essener Gemeinschaft hervor. Die Lehre des Jesus entsprach weitgehend der Lehre der Essener, ging aber noch darüber hinaus. (siehe dazu auch das nach Erkenntnissen aus der Akasha-Chronik aufgezeichnete Buch "Essener Erinnerungen" von Anne und Daniel Meurois-Givaudan, Heyne Verlag Nr. 08/9620)


Das WELTENGESETZ



Und der Berg Sinai war vollkommen in Rauch gehüllt, als GOTT im Feuer auf ihn herabkam. Und der Rauch stieg von ihm auf wie Rauch aus einer Esse, und der ganze Berg bebte. Und der HERR kam auf den Berg Sinai herab, auf den Gipfel des Berges. Und der HERR rief aus dem Berg nach Moses und sprach: "Komm zu mir, denn ich will Deinem Volke das GESETZ verkünden, das die KINDER DES LICHTS binden soll."
Und Moses stieg zu GOTT hinauf. Und GOTT sprach all diese Worte und sagte:


"ICH BIN DAS GESETZ, Dein GOTT, der Dich aus den Fesseln der Finsternis befreit hat.
Du sollst keine anderen Gesetze an meiner Stelle haben.
Du sollst Dir kein Bildnis des GESETZES IM HIMMEL oben noch auf der Erde unten machen.
ICH BIN DAS UNSICHTBARE GESETZ, ohne Anfang und Ende.
Du sollst Dir keine falschen Gesetze machen.
Denn ICH BIN DAS EINE GESETZ, das GESETZ DER GESETZE.
Wenn Du Dich von mir lossagst, wird Dich Unglück heimsuchen in alle Ewigkeit.
Wenn Du meinen Geboten folgst, sollst Du in den UNENDLICHEN GARTEN eingehen,
wo der BAUM DES LEBENS inmitten des EWIGEN MEERES steht.
Du sollst das GÖTTLICHE GESETZ nicht verletzen.
DAS GESETZ IST DEIN GOTT, der Dich nicht freispricht von Schuld.
Ehre Deine ERDENMUTTER, dass Du lange lebst auf Erden,
und ehre Deinen HIMMELSVATER, dass Du in den HIMMELN EWIGES LEBEN hast,
denn ERDE und HIMMEL sind Dir durch das WELTENGESETZ gegeben worden, das Dein GOTT ist.

Du sollst Deine ERDENMUTTER an dem Morgen des Sabbats empfangen.
Du sollst den ENGEL DER ERDE am zweiten Morgen empfangen.
Du sollst den ENGEL DES LEBENS am dritten Morgen empfangen.
Du sollst den ENGEL DER FREUDE am vierten Morgen empfangen.
Du sollst den ENGEL DER SONNE am fünften Morgen empfangen.
Du sollst den ENGEL DES WASSERS am sechsten Morgen empfangen.
Du sollst den ENGE DER LUFT am siebten Morgen empfangen.

Alle diese ENGEL DER ERDENMUTTER sollst Du empfangen und Dich ihnen weihen,
damit Du in den UNENDLICHEN GARTEN eingehst, wo der BAUM DES LEBENS steht.

Du sollst Deinen HIMMLISCHEN VATER am Abend des Sabbat verehren.
Du sollst den ENGEL DES EWIGEN LEBENS am zweiten Abend empfangen.
Du sollst den ENGEL DER ARBEIT am dritten Abend empfangen.
Du sollst den ENGEL DES FRIEDENS am vierten Abend empfangen.
Du sollst den ENGEL DER KRAFT am fünften Abend empfangen.
Du sollst den ENGEL DER LIEBE am sechsten Abned empfangen.
Du sollst den ENGEL DER WEISHEIT am siebten Abend empfangen.

Für alle diese ENGEL DES HIMMLISCHEN VATER sollst Du Dich öffnen,
damit Deine Seele im BRUNNEN DES LICHTS bade und in das MEER DER EWIGKEIT eintauche.
Der siebte Tag ist der Sabbat. Daran sollst Du Dich erinnern und ihn HEILIG halten.
Der Sabbat ist der Tag des LICHTS DES GESETZES, DEINES GOTTES.
Du sollst dann keine Arbeit verrichten, sondern das LICHT suchen,
das REICH DEINES GOTTES, und alle Dinge werden Dir gegeben.

Denn wisse, sechs Tage sollst Du mit den ENGELN arbeiten,
aber am siebten Tag sollst Du im LICHTE GOTTES wohnen, DER DAS HEILIGE GESETZ IST.

Du sollst keinem lebendigen Wesen das Leben nehmen.
Leben kommt allein von GOTT, ER gibt es und nimmt es.
Du sollst die LIEBE nicht entweihen. Es ist die HEILIGE GABE DES HIMMLISCHEN VATERS.

Du sollst DEINE SEELE, DIE UNSCHÄTZBARE GABE DES LIEBENDEN GOTTES,
nicht verkaufen für die Reichtümer der Welt, die wie Samen sind,
die auf steinigen Boden gesät wurden und keine Wurzeln fassen können.

Du sollst kein falsches Zeugnis vom GESETZ ablegen und es nicht gegen Deinen Bruder verwenden.
NUR GOTT KENNT DEN ANFANG UND DAS ENDE ALLER DINGE,
denn SEIN AUGE IST EINZIGARTIG und ER IST DAS HEILIGE GESETZ.

Du sollst die Besitztümer Deines Nachbarn nicht begehren.
Das GESETZ hält viel GRÖSSERE GABEN für Dich bereit, sogar ERDE UND HIMMEL,
wenn Du den GEBOTEN DES HERRN, DEINES GOTTES, folgst."



Und hier findet Ihr eine wunderschöne Anleitung zum SELBSTHEILEN,
d.h. eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
um bei bester Gesundheit zu innerem FRIEDEN, WEISHEIT und GLÜCK, also zu GOTT zu finden,
und damit für Euch ein Leben in schönster HARMONIE im Innen und Aussen zu erschaffen,
mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
auch zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.


Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright
Bastl
schrieb am 27.09.2010, 18:03 Uhr
Nachdem ich nun BB's Kommentare gelesen habe ziehe ich mich (endgültig?) aus diesem Forum zurück (um zu meditieren).
gerri
schrieb am 27.09.2010, 18:04 Uhr (am 27.09.2010, 18:08 Uhr geändert).
@ BigBrother,habe das Wort "verkloaken" nicht reklamiert,es muß eine Verwechselung sein.
Gruß, Geri
gipsy1
schrieb am 27.09.2010, 18:05 Uhr
BB:
auch wenn Du manchmal sympathisch auftrittst hier im Forum, deine esotherischen Schübe kann ich nicht immer nachvollziehen. Bist Du hier vielleicht im falschen Märchen?
Gruß
Gipsy1

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.