Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“
Ergebnisse 2001-2010 von 7138 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 29.05.2013, 18:42 Uhr von concordia
Seltsam oder eindeutig...? S.g. Admin-Team, warum kann ich seit gestern oder heute trotz Eingeloggtseins als VENUS nicht mehr posten und keine PN senden? Ich empfinde das Ganze als seltsam und fragwürdig, zumal im Zusammenhang mit auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 29.05.2013, 14:41 Uhr von TAFKA"P_C"
... [mehr]
-
Erstellt am 29.05.2013, 13:58 Uhr von Harald815
MomoB, du hast den Link eingebracht und beziehst dich auf die SBS allgemein. Es muss aber, gerade der Diskussionen auf diesem Forum wegen, doch einiges festgestellt werden: Die SBS, die nach dem Spruch vom 30.08.1940, in zwei Ländern lebten,... [mehr]
-
Erstellt am 27.05.2013, 20:20 Uhr von @ grumpes
08/15 Grandomanie und Geschmacklosigkeit garantiert mit einbegriffen :D . Sag mal Popescule: Ist das alles, was Du noch mit dem Rest deines Daseins anfangen kannst ? ... [mehr]
-
Erstellt am 27.05.2013, 14:06 Uhr von Harald815
1. Ich habe grundsätzlich keine Gefühle für Menschen, ihrer Volkszugehörigkeit wegen. Wenn ich liebe oder verachte, dann aus anderen Gründen, die mit der Person was zu tun haben. Natürlich sind Menschen denen gegenüber ich Gefühle habe Menschen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....
Erstellt am 27.05.2013, 10:28 Uhr von TAFKA"P_C"
Die Sachsen hatten Kirchenburgen! Die Rumänen ein Sprichwort: "Capul plecat sabia nu-l taie". Jetzt weist du, wer sich lieber als Diener sah. ... [mehr]
-
Erstellt am 27.05.2013, 00:37 Uhr von lucky_271065
@Slash Und, hast Du das den dem betreffenden Rumänen in irgendeiner Weise zu verstehen gegeben? Oder fehlte die dazu nötige Zivilcourage?... [mehr]
-
Erstellt am 26.05.2013, 23:58 Uhr von Slash
Sorry, Lucky, einem ins Gesicht lachen, jedoch hinterrücks einen so zu bezeichnen, ist hochgradig hinterfotzig. Da hört bei mir jeder Spaß auf! PS. Übrigens, Lucky, hat es absolut nichts damit zu tun, daß es ein Rumäne war. Wäre es der Fall... [mehr]
-
Erstellt am 26.05.2013, 23:27 Uhr von lucky_271065
@Slash Die Welt ist klein. Erst recht die Welt der Siebenbürger Sachsen. Insofern wundere ich mich nicht über solche "Zufálle". Zurück zum Thema: Wenn ein Deutscher - inklusive ich - wo immer auf der Welt als "Hitlerist"... [mehr]
-
Erstellt am 26.05.2013, 11:57 Uhr von lucky_271065
@TAFKA In Siebenbürgen gab es schon mindestens 200-300 Jahre, bevor Siebenbürgen Teil des rumänischen Staates wurde, eine absolute Mehrheit an rumänischer Bevölkerung. Das ist dokumentiert. Allerdings kann ich jene verstehen, die bedauern,... [mehr]