Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“

Ergebnisse 15221-15230 von 15753 [weiter]

• Allgemeines Forum: Auswandern nach Rumänien?

Erstellt am 09.03.2008, 11:23 Uhr von Joachim

Also ich habe noch nirgends Deutsch als Amtssprache erlebt. Und ich war schon an vielen Orten in Rumänien. Das würde mir einige Sachen bestimmt erleichtern. Aber sehr wohl habe ich auf vielen Büros und Ämtern die ungarische Sprache gehört.Die... [mehr]

Erstellt am 09.03.2008, 00:16 Uhr von Richard Vogel

Neben einer wunderbaren Landschaft hat Rumänien natürlich einige Nachteile: manche Ortschaften sind noch ohne Trinkwasseranschluss, Straßen sind teilweise (noch) ohne Asphalt, verhältnismäßig hohe Gaspreise. Natürlich gibt es auch Ungarn vorallem im... [mehr]

Erstellt am 08.03.2008, 20:54 Uhr von berton

Hallo zusammen Ich wohne zur Zeit in Ungarn, in der Nähe von Szeged. 10 Jahre habe ich versucht hier klar zukommen und jetzt ist de Punkt, wo ich gerne nach Rumänien weiter ziehen würde. Meine Frau ist Rumänien und würde gerne zurück in ihre... [mehr]

• Allgemeines Forum: Finanzhilfe für einen deutschen Kindergarten in Rumänien

Erstellt am 07.03.2008, 19:25 Uhr von Saedtler

Die Menschen in Rumänien haben überaus großes Interesse an fremdsprachigen Schulen und Kindergärten bzw. Vorschulen. Die Nachfrage nach Plätzen in derartigen Einrichtungen dürfte enorm sein. Wenn es Ihre Freundin schafft die Personalhürde zu... [mehr]

Erstellt am 07.03.2008, 17:15 Uhr von Ein Bukowiner

Sehr geehrter Herr Graeff, Vielen Dank daß Sie die Weltorganisierung der SIEBENBÜRGER SACHSEN bekanntgemacht haben. Es ist unbestritten: die Organisierung der Siebenbürger Sachsen ist die beste von allen Organisationen rumänischen oder... [mehr]

Erstellt am 07.03.2008, 08:27 Uhr von Au-Pair Hilfe

Sehr geehrter Herr Graeff, herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Doch! Das ist eine rein private Initiative. Meine Freundin in Rumänien ist Deutschlehrerin und möchte jetzt einen privaten deutschen Kindergarten aufmachen. Wie bitte komme ich an das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 06.03.2008, 20:55 Uhr von lori

Hallo Rio, Nun man kann nicht alles was Băsescu sagt als Massstab ansehen, Tăriceanu sagte etwas anderes einige Wochen vor der Unabhängigkeit, der Aussenminister etwas anderes und unmittelbar nach der Unabhängigkeit, wollte ein anderer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Eltern von Rumänien nach Deutschland

Erstellt am 06.03.2008, 11:45 Uhr von Darthmike

Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen, da ich mir ehrlich gesagt schon die Finger wundetelfoniert habe und immer wieder an widersprüchliche Aussagen komme ( von Behörden). Folgender Sachverhalt: Meine Frau ist rumänischer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kluft zwischen Reiche und Arme in Deutschland vertieft

Erstellt am 06.03.2008, 11:39 Uhr von tschik

Da sind die Italiener oder Spanier aber anderer Meinung, wenn man deren Medien verfolgt. schönen Tach ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kluft zwischen Reiche und Arme in Deutschland vertieft

Erstellt am 06.03.2008, 10:15 Uhr von Saedtler

Das ist nicht so einfach von polnischen auf rumänische Verhältnisse zu übertragen: Weder die rumänisch orthodoxe Kirche noch rumänische staatliche Stellen haben ernsthaftes Interesse an derartigen Aktivitäten. Zu mehr als protzige... [mehr]