Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“
Ergebnisse 15221-15230 von 15804 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 15.04.2008, 20:22 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Ich bin froh, dass es jemanden gibt der uns von nun an hautnah berichten kann. Danke Holger!Erfahrungsberichte und insbesondere Vergleiche sind immer willkommen. Aus Zeitmangel möchte ich 2, 3 Behauptungen, Feststellungen in... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Widerspruch ohne Rechtsschutzversicherung
Erstellt am 15.04.2008, 18:39 Uhr von Fabritius
Hallo, von der Aufschiebung kann man jederzeit zurücktreten und dann Lei in Rumänien statt Euro in Deutschland bekommen - wer das will. Der Prozess ist jedoch nicht teuer: Gerichtsgebühren wie im Zivilrecht gibt es bei den Sozialgerichten nicht.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Widerspruch ohne Rechtsschutzversicherung
Erstellt am 15.04.2008, 13:34 Uhr von Birgit
Sehr geehrter Herr Fabritius, mein Vater hat keine Rechtschutzversicherung. Auf die Aufschiebung der Antragsgleichstellung kam ein Schreiben in dem ein fiktiver Betrag genannt wird, der ab sofort von der Rente abgezogen wird. Wie Sie schreiben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 13.04.2008, 21:39 Uhr von Elsi
Nein, Johann, ich bin keine Spezialistin, ich habe mich früher lediglich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt und ich habe Freunde, die ins Exil gehen mußten...Algerien hat einen jahrelangen Bürgerkrieg gegen die Islamisten geführt, ohne jede... [mehr]
-
Erstellt am 13.04.2008, 21:10 Uhr von Johann
Gehe ich richtig, wenn du mir damit sagen willst, dass du eine Spezialistin auf dem Gebiet bist ;) Es gibt sicherlich viele Islamisten in Algerien, die lieber mit Iran einen Gottesstaat einrichten wollen, als in die dekadente EU. Es riskieren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Evangelische Kirche A.B. in Rumänien- Internetseite?
Erstellt am 13.04.2008, 18:59 Uhr von fabian
Hallo! habe nur eine kurze Frage: hat die "Evangelische Kirche A.B. in Rumänien" eine offizielle internetseite oder ist sie per e-mail erreichbar? danke! ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 13.04.2008, 12:03 Uhr von holger
Ich glaube, R. Messner hat damit die heutige Meinung der meisten Südtiroler zum Ausdruck gebracht. In den 11 Jahren, die ich in Südtirol lebte, habe ich diesen Eindruck gewonnen. Für viel Wirbel sorgte z.B. im Zusammenhang mit der Diskussion um die... [mehr]
-
Erstellt am 12.04.2008, 22:36 Uhr von Elsi
pedimed - inzwischen erntet man in Rumänien vorwiegend "Auberginen", die aus dem Hybrid-Saatgut des Giganten Pioneer stammen, schöne, große, geschmacksneutrale aber extrem resistente Früchte...nicht "Blaufrüchte"...Guck dir mal... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 11.04.2008, 12:06 Uhr von robertop52
[im (Dass Herta Müller zum Nobelpreis nominiert sei ist übrigens, wie auch die Bezeichnung „Aufschwung“, etwas euphemistisch ausgedrückt: sie war es 1999) [/q] Antwort: Du hast recht ,die Nominierung ist aelteren Datums.Denke aber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 11.04.2008, 11:27 Uhr von seberg
Der damalige „Aufschwung“ der rumäniendeutschen Literatur ist wohl untrennbar verbunden mit der politischen und gesellschaftlichen Katastrophe jener Zeit in Rumänien, auch Herta Müller spricht in dem Interwiew in der EvZ eigentlich von... [mehr]