Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“
Ergebnisse 15231-15240 von 15753 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kluft zwischen Reiche und Arme in Deutschland vertieft
Erstellt am 06.03.2008, 10:00 Uhr von Saedtler
Am drückendsten wir einem in Rumänien dieses marktwirtschaftliche Denken bewußt, wenn man sich die Personalsituation der in deutscher Sprache unterrichtenden Schulen in Rumänien ansieht. Vermutlich werden in ganz kurzer Zeit alle... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2008, 08:47 Uhr von robertop52
Also Misch,es waere ja wunderbar wenn die rumaenische Regierung Wege und Mittel finden koennte ausgewanderte rumaenische Arbeiter aus Italien und Spanien zurueckzubringen.Wir habenes aber mit einer mehr oder weniger gut funktionierenden... [mehr]
-
Erstellt am 05.03.2008, 21:22 Uhr von Misch 39
Anstatt solcher Projekte, sollte die Regierung sich lieber bemühen ihre weggelaufenen Staatsbürger wieder heimzubringen. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 05.03.2008, 16:57 Uhr von lori
Hallo Andrei, schön, dass Du ab und an hier hereinschaust. In der Parallele Kosovo/Siebenbürgen sind wir uns einig.(Wilsonsche Prinzip- trotzdem, dass ja kein Missverständniss aufkommt, ich bin gegen die Anerkennung des Kosovos)! Das Gelabere... [mehr]
-
Erstellt am 05.03.2008, 16:08 Uhr von robertop52
Sorry,"der saxe",ich habe auch nicht gemeint dass es sich in Deutschland schlecht leben laesst.Bloss sind viel mehr aermere Leute als frueher da und praegen auch das Strassenbild.Ich haette aber fuer Deutschland den Wohlstand,den... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenanspruch
Erstellt am 05.03.2008, 10:20 Uhr von Nichtdanichtdort
Sehr geehrter Herr Fabritius Ich habe vor 4 Jahren nach Bayern geheiratet,.Davor war ich 20 Jahre lang in Rumänien berufstätig.Mein Arbeitsbuch habe ich mitgebracht.Nun arbeite ich hier auf 400 Euro Basis,bin aber auch privat rentenversichert.Da... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Finanzhilfe für einen deutschen Kindergarten in Rumänien
Erstellt am 04.03.2008, 17:31 Uhr von Au-Pair Hilfe
Hallo an alle Leser, ich suche für eine Freundin in Bistritz finanzielle Hilfe für den Aufbau eines deutschen Kindergartens. Kennt sich jemand damit aus? Gibt es vielleicht Stiftungen hier in Deutschland, die sich an so einer Einrichtung... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Inserat in deutschsprachiger Zeitung
Erstellt am 04.03.2008, 10:17 Uhr von oekolog
gerne möchte ich Honig von kleineren Imkereien in Rumänien aufkaufen.Leider gerate ich bei meinen Versuchen immer nur an größere Händler. Daher möchte ich in einer deutschsprachige Zeitung inserieren und gerne die Antworten nicht nach Deutschland... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Nachweis der rentenrechtlichen Zeiten
Erstellt am 04.03.2008, 09:16 Uhr von Frauendorfer
Vielen Dank Misch39, was ich nicht verstehe und um was es mir eigentlich geht, ist dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Dem einen werden die Zeiten anerkannt, dem andern nicht und zwar nur aus dem einen Grund weil eine Versicherung an Eides... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Nachweis der rentenrechtlichen Zeiten
Erstellt am 03.03.2008, 22:26 Uhr von Misch 39
Wenn ihre Schneidermeisterin für sie als Lehrling Versicherungsbeiträge abgeführt hat, so müssen diese Beiträge in der Archive bei der gewesenen CASCOM (Casa de Asigurări Sociale a Cooperaţiei Meşteşugăreşti)... [mehr]