Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“
Ergebnisse 15241-15250 von 15753 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: wer hilft beim zweit wohnsitz in rumänien?
Erstellt am 03.03.2008, 20:49 Uhr von Georg51
@ jimmi hannover, zweiter Wohnsitz in Rumänien?? - wie wäre es mit diesem Angebot; Wer interessiert ist in Siebenbürgen/Rumänien zu wohnen (als Alterswonsitz, oder wirtschaftlicher Neuanfang), dem kann ich empfehlen diesen Bauernhof in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 03.03.2008, 11:08 Uhr von Serban
Servus, Mich wundert es, wie hysterisch ein Teil der Presse & der Politiker Rumaeniens auf das Thema reagiert haben. Dank eines Mythos, vollbesteckt mit Ideen a la "die jahrhundertalte Freundschaft zu den Serben", "die zwei... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 03.03.2008, 08:51 Uhr von robertop52
Daimler Benz- Betrieb in Cugir Am Wochenende gab es Informationen dass Daimler Benz fuer seinen neuen Autobetrieb sich fuer Rumaenien entschieden haette,aber nicht in Jucu sonder bei Cugir(Kreis Alba).Dort hat Daimler schon einen kleineren... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: wer hilft beim zweit wohnsitz in rumänien?
Erstellt am 29.02.2008, 11:33 Uhr von jimmi hannover
hallo bin neu hier hat einer interesse mir zu sagen wie man an einem zweitwohnsitz in rumänien rannkommt? danke lg jimmi aus hannover!!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Meine lieben Freunde - ich wander aus - wer kommt mit?
Erstellt am 29.02.2008, 11:31 Uhr von jimmi hannover
hallo bin neu hier sag mal kann einer mir sagen wie mann in rumänien schnell und unkomplizirt an einem zweitwohnsitz in rumänien rankommt?? danke jimmi lg aus hannover!!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR
Erstellt am 28.02.2008, 16:56 Uhr von der Ijel
Ich muss mich wohl auch korrigieren lassen was die zipser Sachsen angeht.??? Schlechthin sind alle Sachsen in Siebenbürgen evangelisch. Genauso alle Schwaben katholisch, ausser Semlak und noch einer Ortschaft. So gibt es also auch... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2008, 22:35 Uhr von Richard Vogel
Bin ganz überrascht! Das Mosaik in Rumänien! Wie kam man den an sowas ran? War das normale Importware aus der DDR? ... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2008, 20:09 Uhr von gk
Neben dem persönlichen Austausch (Verwandte, Urlaub, Brieffreundschaften) gab es noch andere Formen des Kontakts mit der DDR - und zwar über Bücher. Ich bin als Schüler manchmal sogar extra die 36 Kilometer nach Hermannstadt gefahren, um ein in... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2008, 17:15 Uhr von aberhallo!
Zipser sind bzw waren in der Slowakei zu finden z.B. im Tatra Gebiet Deutschendorf(Poprad) Leutschau Käsmark usw. Die Zips später wurden dann von diesem Gebiet Zipser nach Rumänien gebracht genaue Zusammenhänge kenne ich auch nicht. in das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 26.02.2008, 19:39 Uhr von lori
Richtig. Aber das kann man auch als "unzuverlässig" und "hinterfozig" auslegen! Wer sind nun die Gewinner und wer die Verlierer in der Kosovo- Frage? Und hat Rumänien ausser Gelabere eine Position die es vertritt? Ist... [mehr]