Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“
Ergebnisse 15201-15210 von 15804 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag
Erstellt am 24.04.2008, 17:24 Uhr von iulius
Sehr geehrter Herr Fabritius, Ich bin Spätaussiedler aus Rumänien.Seit dem 01.02.2008 bin ich Rentner.Ich habe 26 Jahre in Rumänien und 18 Jahre in Deutschland gearbeitet. Ich bekomme meine Rente NOCH ohne Abzug. Ich bin aber sehr unruhig wegen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 22.04.2008, 12:25 Uhr von holger
Hallo, mich überrascht schon etwas das Interesse am Szekler-Forum. Also wenn es Neuigkeiten in Miercurea Ciuc gibt, werde ich sie gerne berichten. Allerdings bitte ich um Nachsicht, wenn ich als „Zugereister“ in Siebenbürgen in den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 22.04.2008, 12:24 Uhr von The history of Igor
Ich schaetze Herta Mueller. Sie ist sowohl intellektuel als auch kulturell auf ganz hohem Niveau. Andererseits kann ich auch nachvollziehen weshalb manche wie xix ihre Werke als manchmal schwierig zugaenglich. Ich muss schon in einer bestimmten... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Sind Vertriebene und Spätaussiedler von den Änderungen des Rentenrechts gleich betroffen?
Erstellt am 22.04.2008, 00:41 Uhr von Corporis
Sehr geehrter Herr Dr. Fabritius, in Ihrem Interview "Klärungsbedarf beim Fremdrentenrecht" weisen Sie auf die Veränderungen aus dem Rentenrecht für Spätaussiedler hin. Mein Vater ist Vertriebener (Einreise in die Bundesrepublik... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente - Arbeitsjahre aus Rumänien nicht anerkannt bzw. berücksichtigt
Erstellt am 21.04.2008, 22:10 Uhr von Fabritius
Hallo, hab mir die Zeit genommen, den langen Sachverhalt doch durchzulesen und auf einige allgemeine Fragen zu reduzieren: - die Staatsangehörigkeit ist rentenrechtlich ohne Bedeutung - für den Vater gilt das FRG nicht, heute aber das EU-Recht.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Widerspruch gegen gekürzten Rentenbescheid?
Erstellt am 20.04.2008, 21:09 Uhr von Fabritius
Mit § 2 FRG müssen Sie nicht argumentieren, es ist ein Argument der Rentenbehörde aus einer "Umdeutetung" dieser Vorschrift. Es reicht wenn Sie darauf hinweisen, dass § 31 FRG eben nur bei einer tatsächlichen Zahlung gilt und von der... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2008, 17:34 Uhr von seberg
[/b] Ich habe auch nichts gegen das, was du beim Lesen meines Textes denkst, im Gegenteil, ich finde es interessant, auch wenn ich es für falsch halte. ... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2008, 17:04 Uhr von rhe-al
wir wollen nicht über wahr oder unwahr streiten, aber ich dachte bis dato, dass es einer Sprache bedarf um sich seine Gedanken zu ordnen, das Gedachte also "in Form gießen", nicht aber dass die Sprache den Gedanken die Richtung... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2008, 15:29 Uhr von seberg
Das kann man bei Herta Müllers Literatur so sehen, dass der sprachliche Ausdruck ihrer Literatur durch Adaptation an eine bestimmte „Realität“ geformt wird, z.B. die für sie von Anfang an als unerträglich erlebte oder auch nur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Resozialisierung in Rumänien
Erstellt am 19.04.2008, 02:57 Uhr von lori
Hallo Gloria, ich würde Dir empfehlen, den einen oder anderen Thread zu lesen,dann dürftest du deine Meinung ändern! Gruss Lori ... [mehr]